Beta-Tester für Mobile Navigator 5 auf Symbian gesucht

• Ich hab da was gefunden, was ich Euch nicht vorenthalten möchte und da hauptsächlich Nokia-Handys genannt werden, sollte es im entsprechenden Forum richtig sein.

"... NAVIGON ermöglicht es Ihnen, bereits jetzt die Navigation von morgen zu testen. Um unsere Navigationslösungen für unsere Kunden noch attraktiver und benutzerfreundlicher zu machen, fragen wir Spezialisten, die es wissen müssen - nämlich Sie, unseren Kunden.

Wir bieten Ihnen die einmalige Gelegenheit, unsere neueste Software in einer Vorabversion kostenlos zu testen ...."

mehr Infos hier: http://www.navigon.com/symbianbeta/

• 1. Um das Angebot nutzenzu können, muss man einen Bluetooth-GPS-Empfänger besitzen und außerdem die Verbindungskosten zum Navigon-Server selbst bezahlen. (Wie hoch die sind, steht da leider auch nicht. Schließlich bekommt man keinerlei Support bei Problemen und anscheinend noch nicht mal ein kleines Dankeschön. Ich kann mir wirklich attraktivere Angebote vorstellen...

2. Vielleicht wäre dieser Thread im Werbeforum besser aufgehoben...

• Danke Kosmos für die Infos.

Die genannten Punkte sind natürlich zutreffend (und richtig abgelesen von der Webseite) und werden bei der kostenpflichtigen Variante ebenso benötigt.

Hier spart man sich allerdings das Geld für die Software und nur darauf bezog sich der Hinweis.

• Das Angebot, bzw. die Suche der Betatester ist schon etwas älter.
    Wie mein Vorredner schon sagte, warum soll ich als Betatester auch noch
    mein Geld opfern um etwas zu Testen? Da sollten sich die Herrschaften
    etwas anderes einfallen lassen um Betatester zu finden :)

Ich arbeite mit TomTom und bin damit mehr als zufrieden als Navigationssystem.
    Ich denke nicht das diese Software, auch wenn sie kostenlos ist, dafür aber
    laufende kosten via GRPS verursacht, auch nur annähernd an TomTom und konsorten herankommt.

• pfff...spinnen die? bei den providerkosten sprengt das den ramen finde ich...wird wohl ausschliesslich für geschäftskunden machbar sein

troubleshooting begins at layer one.... ;)

e65 + e90 + blackberry curve

• Kosten Online Route

Hallo,

bin seit mehr als einem Jahr aktiver Nutzer von Wayfinder und finde die Kosten gar nicht so exorbitant hoch. Habe einen UMTS Datentarif und da sind schon 30 MB frei..

Der große Vorteil für mich liegt einfach darin, daß man außerhalb von Deutschland die Radarfallen angezeigt bekommt und einfach stets die aktuellen Karten zur Verfügung hat. Außerdem kann ich meinen Speicherkartenslot für andere Karten benutzen.

Abgesehen davon nutze ich es ja auch nicht für jede kleine Route...

Habe gerade die BETA-Version von Navigon runtergeladen und installiert.
    Bekomme aber auf meinem N70 nur den Startscreen und dann nippelt das Programm ab....
    Genügend Arbeitsspeicher habe ich noch frei... und um es gleich vorweg zu schicken.. ja ich habe es auf dem Telefon und nicht auf der Karte installiert...

Gruss

:top:

• Ich hab es auch auf dem N70 installiert und es läuft problemlos. Allerdings habe ich es auf der Speicherkarte drauf (sind ja keine 2 MB).

Mit dem Freivolumen meines Datentarifs reiche ich auch locker für etliche Routings.

• Moin!

timidor: danke für den Tip!
    Habs gleich mal installiert und etwas damit gespielt. Mit meiner WIND-Karte hab ich ja genug "Reserven" für die Onlineverbindung ;)

Allerdings ist Navigon im Vergleich zu Wayfinder ziemlich träge und von der Bedienung her etwas gewöhnungsbedürftig.
    Ich bin Wayfinder-User der ersten Stunde - habe die Software auch maßgeblich mit beeinflußt während der Weiterentwicklung. Nutze die Soft auf der Symbian-UIQ-Plattform (P800/P900/P910) und bin sehr zufrieden damit. Navigon muß da noch einiges tun - vor allem das Runterladen der Karten scheint etwas voluminös zu sein. Und die Bedienung ist im Vergleich zu Wayfinder alles andere als intuitiv!

Mal sehn - sobald eine Feedback-Anfrage kommt, werde ich das alles mal schreiben :)

Gruß, Diet

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Na wenn man zufällig ne Datenflatrate hat, ist das Angebot schon ziemlich gut, finde ich!!

Da brauchst Du keine Datenflat dafür!
    Ich hab' nen ganz normalen Telly Active-Vertrag und dazu für 10EUR die 30MB Datenoption gebucht. Da bin ich trotz reger Nutzung noch nie drüber gekommen. Und das obwohl ich mit dem P910i eMails abrufe, mit Opera surfe, Wayfinder nutze, etc.

Gruß, Diet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!