StarTac 130 liest keine neuen SIMs?

• Ich habe hier ein StarTac 130, das meine beiden T-Mobile SIM-Karten (rel. neue) nicht annimmt. Es wird immer "SIM-Karte prüfen" angezeigt. Mit einer älten D1-Karte funktioniert es.

Ist das ein bekanntes Verhalten? Tauscht T-Mobile SIM-Karten von neu auf alt? Oder liegts vllt noch an etwas ganz anderem?

• Re: StarTac 130 liest keine neuen SIMs?

Zitat

Original geschrieben von corkOne
    Ich habe hier ein StarTac 130, das meine beiden T-Mobile SIM-Karten (rel. neue) nicht annimmt. Es wird immer "SIM-Karte prüfen" angezeigt. Mit einer älten D1-Karte funktioniert es.

Ist das ein bekanntes Verhalten? Tauscht T-Mobile SIM-Karten von neu auf alt? Oder liegts vllt noch an etwas ganz anderem?

Am Alter der Karten liegt es mit Sicherheit nicht. Mein 130er "frisst" meine 11 Jahre alte D1 SIM Karte genauso wie eine nagelneue Xtra Card von diesem Jahr.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Hmm, das ist komisch. Hab jetzt zwei ältere getestet, die liefen. Meine neuen will es einfach nicht...So'n Mist, jetzt hab ich endlich ein super 130er in die Hände bekommen und kanns nicht nutzen.

• Zitat

Hmm, das ist komisch. Hab jetzt zwei ältere getestet, die liefen. Meine neuen will es einfach nicht...So'n Mist, jetzt hab ich endlich ein super 130er in die Hände bekommen und kanns nicht nutzen.

Die Neue Karte ist eine "N2". Schau mal bei dir drauf.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

• hallo, mein startac liest meine o2 umts karte auch nicht. so wie ein paar andere ältere Handys auch. Das liegt daran das die alteren Handys nur Karten mit max 16kb lesen können. Schade echt ey.. kanns also nur mit meiner d2 callya nutzen

p.s. das Startac bleibt immer cool !

Smartphone+TK/iT+DLS

• Wie geil ist denn T-Mobile. Ich habe einfach mal angefragt, ob sie mir meine SIM in eine älter 8k tauschen würden. Der erste MA meinte, er würde es versuchen und ich solle mich nochmal melden. Der zweite sagte, das wäre machbar. Dann rief der Dritte an und meinte, dass es nun doch keine alten Karten mehr gäbe.

Und gestern stand dann DHL Express mit einer neuen 8k-SIM vor der Tür, die ich nur noch per Hotline aktivieren brauchte, um endlich mit meinem Startac telefonieren zu können.

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt vom T-Mobile-Service. Obwohl ich ja Kunde zweiter Klasse bin (Xtra Click&Go), hat mich die ganze Aktion keinen Cent gekostet. Die Hotline habe ich immer per Mailformular kontaktiert - ich wurde stets umgehend zurückgerufen. Thumbs up!

• Zitat

Wie geil ist denn T-Mobile. Ich habe einfach mal angefragt, ob sie mir meine SIM in eine älter 8k tauschen würden. Der erste MA meinte, er würde es versuchen und ich solle mich nochmal melden. Der zweite sagte, das wäre machbar. Dann rief der Dritte an und meinte, dass es nun doch keine alten Karten mehr gäbe.

Und gestern stand dann DHL Express mit einer neuen 8k-SIM vor der Tür, die ich nur noch per Hotline aktivieren brauchte, um endlich mit meinem Startac telefonieren zu können.

Ich muss sagen, ich bin wirklich beeindruckt vom T-Mobile-Service. Obwohl ich ja Kunde zweiter Klasse bin (Xtra Click&Go), hat mich die ganze Aktion keinen Cent gekostet. Die Hotline habe ich immer per Mailformular kontaktiert - ich wurde stets umgehend zurückgerufen. Thumbs up!

Da weis man doch wieder mal was man hat. :top: Jetzt noch vernünftige Preise und es lohnt sich wieder direkt beim Netzbetreiber zu sein.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!