Digitale Sat-Receiver -> Welche sind empfehlenswert??

  • Hi,


    ich suche einen guten digitalen Sat-Receiver.
    Welche sind denn gut und empfehlenswert?
    Folgende Elemente sollten vorhanden sein:
    -optischer Audio-Ausgang
    -digitaler Audio-Ausgang
    -Videotext
    -detaillierter EPG (wenn Kanalwechsel, dann sollten Sendung und Details angezeigt werden)
    -Software-Update über SAT
    -Timer
    -Display sollte auch am Gerät den Sendernamen anzeigen können und nicht nur Programmnummer



    Kosten darf das Gerät ca. 100 Euro.


    Wer hat Tipps und kann mir Empfehlungen geben?


    Sat-Nutzer

  • Da ich auch gerade nach einem Sat-Receiver suche, war mir dieser ins Auge gefallen:


    Kathrein USF 702 wahlweise sw (schwarz) oder si (silber).


    Müsste alle Deine Anforderungen erfüllen.
    Preis: Amazon 105,00 €
    Ebay: zwischen 85 und 95 € + Versand.

  • Re: Digitale Sat-Receiver -> Welche sind empfehlenswert??



    vielleicht solltest du noch schnelle umschaltzeit erwähnen, denn da hakt es bei vielen geräten

  • Und hättet Ihr jetzt noch ein paar Tips für digitale TV-Karten für den PC?
    Kosten soll es maximal 100 Euro. Welche würdet Ihr empfehlen?

  • Die Technisat Skystar 2 (SS2) soll gut sein, ich benutze die Hauppauge Nova-S, die ist auch ok. Nimm aber nicht die mitgelieferte Software, da gibts besseres.


    Karten mit Hardware-Encoder sind überflüssig, ein normaler Rechner kann das ohne Probleme übernehmen. Die oben genannten nutzen den PC und haben keine eigene Hardware dabei, die das übernimmt.

  • Und wie sieht das aus mit dem Decoder den die Karte hat?
    Ich habe nun gelesen, dass ein SoftwareDecoder oftmals besser ist als ein HardwareDecoder wenn es z.B. um die Bildqualität geht. Ist das so?


    Mir ist es wichtig, neben dem TV gucken noch andere Sachen machen zu können (Internet surfen, Texte schreiben etc.).
    Sollte man daher lieber zu einem Hardwaredecoder greifen?


    Und auch das Aufzeichnen von Videos sollte ohne Probleme gehen. Kann man denn mit einer digitalen Sat-Karte auch on the fly auf DVD brennen ohne es vorher auf Festplatte zwischen zu speichern?

  • Zitat

    Original geschrieben von oli-haas
    Schau dich mal bei den Geräten von Humax um, die bauen immer sehr gute Receiver, ob du da bei deinen Ansprüchen in der 100Euro Klasse fündig wirst ist allerdings fraglich.


    Kann ich nur empfehlen :top: hab selber einen Humax 5400!


    Etwas billiger, aber dafür unschlagbar die D-BoxII mit Neutrino/Linux, an die kommt nur noch die Dreambox ran(kostet aber auch das dreifache)


    MfG Mario

    VatoLoco forever

  • Die SkyStar 2 läuft bei mir auch im PC, nebenbei leichte Arbeiten durchführen wie du es beschreibst ist überhaupt kein Problem (hab nen Athlon XP 1700+ mit 512 MB RAM).


    Direkt auf DVD brennen geht natürlich nicht, dafür müsste ja schon die DVB-Datenrate gleich der DVD-Schreibgeschwindigkeit sein - alleine schon deswegen scheidet das aus. Wenn du hinterher einen DVD haben willst die auf einem normalen DVD-Player abspielbar sein soll sind ohnehin noch weitere Schritte notwendig (demuxen, authoren).

    Viele Grüße
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!