Beim letztens Einkauf bei Peek&Cloppenburg in Berlin wollten die meine VISA nicht sehen.Die akzeptieren nur AMEX. *kopfschüttel*
Meine is übrigens von der Sparkasse inkl. Auslandskrankenversicherung.
Gruß Dominik
P.S.:Hab dann mit EC bezahlt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Beim letztens Einkauf bei Peek&Cloppenburg in Berlin wollten die meine VISA nicht sehen.Die akzeptieren nur AMEX. *kopfschüttel*
Meine is übrigens von der Sparkasse inkl. Auslandskrankenversicherung.
Gruß Dominik
P.S.:Hab dann mit EC bezahlt.
ZitatOriginal geschrieben von ZnowBoarda
Nur selten akzeptiert? Also ich hatte bisher null Probleme damit, egal ob in einer Parfumerie oder sonst wo. Also die Behauptung kann ich leider nicht teilen, weil ich mit der AMEX ziemlich zufrieden bin. Bisher hat es keinen gegeben, der sie nicht akzeptiert.
Znow
Sorry, aber ich muss da Martin leider beipflichten. Es ist bewiesen, dass Amex aufgrund hoeherer Gebuehren von weniger Stellen akzeptiert wird als z.B. VISA oder MasterCard. Dies betrifft Deutschland, aber vor allem das Ausland. In London kann man mit Amex nur bedingt einkaufen, ebenso in S.F., NYC und Singapore (nur persoenliche Beispiele).
Nun zu der eigentlichen Frage:
Es gibt immer viele Angebote von Kreditkartenunternehmen, da solltest Du am besten Mal googlen. Es gibt eine Vielzahl von bestimmten Angeboten, speziell aud die Beduerfnisse des Kunden zugeschnitten (von LH Miles & More+VISA ueber Amex Blue bis zu Studentenkarten).
Deine Volksbank hat garantiert ein Abkommen mit einem der grossen Anbieter, wenn Du Deinen Berater allerdings darauf draengst, wird er Dir auch eine andere verkaufen.
Grundsaetzlich (oder frueher oder spaeter) solltest Du mit jaehrlichen Gebuehren zwischen 20 Euro und 60 Euro rechnen.
Zu dem Antrag: Neben einer Identitaetspruefung findet auch immer eine Bonitaetspruefung statt. Vorausgesetzt Deine Schufa ist in Ordnung, wird sich das Unternehmen hoechstwahrscheinlich noch Infos von Deiner Bank holen, was Deine Kontofuehrung angeht. Des weiteren werden haeufig Angaben zu Arbeitgeber und Gehalt gefragt, wonach dann Dein Umsatzlimit pro Monat bestimmt wird.
Zu den jaehrlichen Gebuehren kommen des weiteren bei Auslandseinkaeufen noch Auslandseinsatzgebuehren in Hoehe von 0,5% bis 2% des Umsatzes....
So, mehr faellt mir im Moment nicht ein,
greetz,
autares
Also erstmal vielen dank an alle für Eure Antworten
Jetzt bin ich schon erheblich schlauer geworden :top:
Also ich würde die KK hauptsächlich für den online Einkauf nutzen wollen.
Für alles andere reicht ja wirklich die EC Karte
ZitatOriginal geschrieben von autares
Zu den jaehrlichen Gebuehren kommen des weiteren bei Auslandseinkaeufen noch Auslandseinsatzgebuehren in Hoehe von 0,5% bis 2% des Umsatzes....
Ist das bei den einzelnen Banken verschieden? Als ich letztes Jahr in Amerika shoppen war, sind da keine weiteren Gebühren angefallen. Auf meiner Visa-Abrechnung stand nur der Rechnungsbetrag, keine zusätzlichen Gebühren. Bin bei der Commerzbank.
Gruß, Sven
Also ich würd Dir entweder VISA oder Mastercard (Eurocard) empfehlen. Ich selber habe eine Mastercard, und hab bisher wirklich keine Geschäfte gesehen, die nur eine von diesen beiden aktzeptieren. Insgesamt stimmt es wohl auch das die Aktzeptanz bei diesen beiden Kreditkarten die grösste ist, AMEX wird zwar wohl auch immer mehr aktzeptiert, allerdings sind dort die Gebühren für die Händler höher und deshalb weigern sich halt auch noch einige. Insbesonders beim Online Einkauf würd ich je nachdem wo Du einkaufen möchtest, nicht immer drauf zählen das AMEX aktzeptiert wird, aber auch dort könnte man sich ja vorher informieren, ob die betreffenden Shops AMEX aktzeptieren.
Was kommt sonst auf Dich zu: VISA und/oder Mastercard bei Hausbank oder anderen Vereinen/Firmen beantragen, AMEX bei AMEX direkt beantragen. Schufa-Auskunft wird wohl in jedem Fall eingeholt und das wars dann wohl auch denke ich.
Die Bonitätsprüfung erfolgt unisono.
Bei deiner Hausbank gehts meist mit VISA oder EUROCARD / jeweils Classic 30€ Normaler Privat Kunde bzw. 20€ für Studenten oder Gold ca 60€ mit diversen Versicherungen, und Hotel und Mietwagen Service.
Wenn du Sie nicht bei der Hausbank beantragst wirst du sicherlich über deine Gehalts eingänge ausgefragt. Die Schufa wird eh abgefragt. Meist erfolgt noch eine Bankauskunft, wobei du als Privatkunde dem immer noch explizit zusitmmen musst wegen dem Bankgehimnis.
Prinzipiell halte ich die Hausbanken für besser.
Aber die Blue Card ist auch interessant, nur dass sie als AMEX Card nicht so häufig akzeptiert wird, wegen den höheren Gebühren (ca. 4%).
Übrigens Diners wird noch seltener akzeptiert, weil noch teurer.
G.
Für Studenten ist bei der Commerzbank die Visa sogar kostenlos
Habe den Thread mal hochgeholt, weil ich eine Frage habe. Vielleicht kann mir einer helfen.
Kann ich meine Kreditkarte eigentlich jemandem geben der damit dann im Geschäft bezahlt und natürlich auch mit seiner Unterschrift unterschreibt? Oder geht das nur in den USA? Habe dazu einfach keine Info gefunden.
Das geht nicht, die einzige Authorisierte Unterschrift ist die, welche auf der Rückseite der Karte ist (steht auch Authorised Signature - Not Valid Unless Signed). Wenn Ihr das macht begeht Ihr theoretisch einen Fraud (Betrug). Und falls die aufmerksame Dame an der Kasse die Unterschriften vergleicht und sie stimmen nicht, kann das gewaltig Ärger geben. Evtl. sogar mit der Polizei...
So long...
Marco
(Arbeite bei MasterCard)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!