Infos und Tipps für Kreditkarten

• Ich spiele mit dem Gedanken mir demnächst eine Kreditkarte anzuschaffen.

Kenne mich aber mit diesen "Dingern" absolut nicht aus :confused:

Wäre Euch sehr dankbar wenn Ihr mir ein paar Infos zur Kreditkarte geben könntet :)

Wichtig für mich wäre z.B. die Frage, wo beantragt man am besten eine Kreditkarte, was muss man dabei beachten ?

Welche ist empfehlenswert, man hört ja von so vielen wie z.B. Visa , Barcleycard und wie sie alle so heissen :rolleyes:

Habe mich bisher mit dem Thema Kreditkarte nie so richtig auseinander gesetzt, da man ja im normalen Alltagsleben ganz gut mit seiner EC Karte auskommt.

Aber speziell bei online Shopping und Softwarekauf ist eine Kreditkarte ja ein grosser Vorteil :top:

Herzlichen Dank schonmal für Eure Tipps und Ratschläge

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Die Visacard ist wohl am weitesten verbreitet und wird weltweit akzeptiert!

Bei einer mir wohlbekannten deutschen Grossbank wird sie für jährlich 30 € angeboten. Man kann zwischen zwei Abrechnungsterminen wählen, je nachdem wann Du Gehalt/Lohn bekommst. Kannst zwischen dem Monatsersten und -fünfzehnten wählen.

Bei Verlust haftest Du bis maximal 51,13 € bei Missbrauch, desweitern kannst Du an nahezu jedem Geldautomaten auf der Welt Geld ziehen.

Weiterhin gibt es ja auch noch die Gold-Variante der Visa- und auch Euro-/Mastercard. Diese beinhalten verschieden Versicherungsleistungen und Vergünstigungen für z. B. Mietwagen und Hotel, kosten jedoch auch mehr...!

Bei weiteren Fragen: Schiess los :)

-Andi-

• Yo :D

Ersten WIssensdurst kannst Du hier stillen ;-)

Ich würde Dir die Blue von AMEX empfehlen - im ersten jahr kostenlos. Danach ist es vom Umsatz abhängig, ob Du sie weiterhin kostenlos benutzen kannst.
    Weitere Vorteile: Online-Kartenkonto, Internetsicherheit und Bonuspunkte, die gegen attraktive Prämine eingetauscht werden können, z.B. Hotelübernachtungen, Restaurantbesuche etc...

Weitere Infos: hier

Falls Du D2-Kunde bist, warte den Dezember ab, da soll die Vodafone MastersCard kommen. Auch hier gibt es Bonuspunkte, die dann über Vodafone abtelefoniert werden können.

SALUT
    STEFFEN

• wobei man dazusagen sollte, dass American Express zumindest hierzulande nur selten akzeptiert wird, Euro-/Mastercard und Visa sind weiter verbreitet

Viele Grüße
    Martin

• Bei der karstadtquellebank.de gibts eine Eurocard ohne jährliche Grundgebühr.

Es gibt auch keine anderen Kosten, die Karte ist einfach total kostenlos.

Ich hab die vor ca. 2 Wochen beantragt, zurück kam bisher ein Brief zur Identitätsprüfung.

Gr.
    Masta

P.S.: Wenn ihr euch für das Karstadtquelleangebot entscheidet, würde ich mich freuen, wenn ihr mich per pn kontaktiert; man kann wohl irgendwo einen Kunden angeben, der einen geworben hat. thx.

• Danke schonmal für die Antworten, und danke @Steffen(HH) für den TT Link:top:

Also hat meine Hausbank ( in meinem Fall die Volksbank ) mit der Wahl einer KK nichts weiter zu tun, oder kann ich auch dort eine KK nach meiner Wahl beantragen ?

Wenn ich jetzt z.B. eine Visa Karte beantragen möchte, an wen muss man sich denn da wenden?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Wenn ich jetzt z.B. eine Visa Karte beantragen möchte, an wen muss man sich denn da wenden?

Die Visa Karte bekommst Du (wenn Du möchtest) bei Deiner Hausbank, ist am einfachsten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Skyliner
    Danke schonmal für die Antworten, und danke @Steffen(HH) für den TT Link:top:

Also hat meine Hausbank ( in meinem Fall die Volksbank ) mit der Wahl einer KK nichts weiter zu tun, oder kann ich auch dort eine KK nach meiner Wahl beantragen ?

Du kannst Dich an Deine Bank wenden, nur wird sie dort unter Garantie Gebühren kosten.
    Deine Bank kommt sowieso ins Spiel, wenn es um die monatliche Abrechnung geht, denn Du brauchst ja ein Verrechnungskonto ;)
    Jedoch kannst Du eine Karte Deiner Wahl beantragen. Viele grösseren Firmen bieten Kreditkarten an, z.B. eXay. Aber auch eine Bayern München-Kreditkarte gibt es :rolleyes:

-Andi-

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    wobei man dazusagen sollte, dass American Express zumindest hierzulande nur selten akzeptiert wird, Euro-/Mastercard und Visa sind weiter verbreitet

Nur selten akzeptiert? Also ich hatte bisher null Probleme damit, egal ob in einer Parfumerie oder sonst wo. Also die Behauptung kann ich leider nicht teilen, weil ich mit der AMEX ziemlich zufrieden bin. Bisher hat es keinen gegeben, der sie nicht akzeptiert.

Znow

Hurra, ich bin dumm...

• Auch nicht schlecht, aber ich bin ein Nordlicht, wäre nicht so passend für mich:D

Also wenn ich eine Visa Card nicht über meine Hausbank beantrage kostet sie weniger Gebühren?

Wo kann man denn eine Visa Card sonst beantragen wenn nicht über die Hausbank?

Google Pixel 2 128 GB
    TT Member Card #143

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!