Keine externe Antenne ans 6630 ?

  • Nicht direkt wie bei manchen Siemens z.B., aber es gibt kapazitive Koppler, mit denen kannst du dann z.B. im Auto eine Aussenantenne benutzen.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    aber es gibt kapazitive Koppler, mit denen kannst du dann z.B. im Auto eine Aussenantenne benutzen.


    Gruß Deifie


    das sagt mir nichts, kannst Du das bitte näher erläutern.


    Ich hatte zuvor ein 6600 und mich hat schwer gestört dass man an dem Telefon weder eine ordentliche FSE noch eine externe Antenne anschliessen kann und dachte eigentlich dass das bei dem 6630 alles wieder möglich ist so wie auch bei früheren Modellen.


    Gruss
    Stephan

  • Oh, hab grad gesehen den kapazitiven Koppler den ich meinte gibts fürs 6630 anscheinend nicht. Hatte das noch vom 6680 im Kopf, dafür ist er verfügbar.
    Auf jeden fall hat keines der neueren Nokiahandys einen Antennenanschluss.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Na das ist ja sehr traurig....zum einen weil ich im Auto immer Störungen im Radio habe wenn das Handy sich ohne Aussenantenne bei einen anderen Sendemast einbucht oder wenn jemand anruft und zum anderen woltte ich das Handy auch als UMTS Mondem nutzen und eine externe Antenne von ausserhalb den Hauses anschliessen.
    Ist das mittlerweile bei allen Marken so üblich oder spart sich das nur Nokia ?


    Gruss
    Stephan

  • Ist aber leider wohl der Trend.


    Nokia will wohl seine FSE mit Simtoolkit verkaufen :D


    Zu den Störungen,
    kaufe ein modernes Auto, und Du hast ruhe :D


    Im Ernst,
    mein Bruder z.b. hat nen Focus 1 vor Facelift, der hat Störungen wie Du,
    ich habe nen Focus 1 nach Facelift, und habe nicht die geringsten Störungen.
    Häufig liegt das an unzureichend abgeschirmten Radios,Leitungen...


    Eine Aussenantenne halte ich für überflüssig.
    Koppler für Aussenantennenbefürwortern gibt es aber für viele Modelle,
    nur nicht immer vom Hersteller.
    Google mal nen bisschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von the_conscience

    Koppler für Aussenantennenbefürwortern gibt es aber für viele Modelle,
    nur nicht immer vom Hersteller.
    Google mal nen bisschen.


    Hallo und danke für den Hinweis und ich habe auch gleich kräftig gegoogelt aber ausgerechnet für das 6630 habe ich absolut nichts finden können, auch nicht von einem anderen Zubehörhersteller, sehr traurig. Ist das Tel so unbeliebt dass es sich nicht lohnt dafür Zubehör herzustellen ? Es gibt ja von Nokia für dieses Tel nichtmal einen aktiven Halter obwohl es bereits die "Pop Ports" hat.


    Sollte jemand einen Hersteller kennen der antennentechnisch etwas für das 6630 herstellt wäre ich für einen Tip dankbar.


    Gruss
    Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!