Linksys WRT54G3G im Auto

• Hallo,

ich soll fuer einen Freund eine mobile Internet-Loesung fuers Auto erstellen (der Wagen soll als Grossraum-Taxi genutzt werden) .
    Mir schwebte vor das ganze ueber die WRT54G3G von Linksys zu realisieren, unter zurhilfenahme einer Windprepaid-Karte (wegen Auslandeinsatz).
    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Moeglichkeit den WRT54G3G im Auto mit Strom zu versorgen, hat da jemand eine Idee?
    Fuer andere Tips und Moeglichkeiten bin ich dankbar !

Gruss
    Klaus

The Tattaglia family is causing me great personal grief.

• Ja, ich nutze das so für Pressefahrten mit mehreren Personen.
    Kauf die bei A.T.U. z.B. einen universal Zugaretten Ladekabel. Da hast du die verschiedenen Stecker. Es funzt 1a.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• hi,

SynTom, darf ich fragen welchen provider du benutzt und wie es mit der verbindungsstabi aussieht ?

gruss
    klaus

• Klar darfst du es ;)

Ich nutze E-Plus. -> bei Talkline z.Z. für 29,95 Euro/Monat.
    Hier in NRW ist die Verbindung wirklich ganz gut.
    Ich fahre desöfteren mit paar Kollegen nach Saarbrücken runter.
    Einige stellen sind nur GPRS aber sehr oft UMTS.

In Saarbrücken und hier in Düsseldorf / Ratingen ist dagegen die UMTS Versorgung top.
    Jetzt durch die neue Komprimierung bei E-Plus macht auch das surfen Spaß.

Ah... als Karte habe ich die erste Vodafone Karte (Option Nr. 129)
    Nach einem Firmwareupdate (http://www.vodafone.de/busines…nload/software/77772.html) läuft diese bestens und stabil auch mit e-plus in dem Router.

Mal schauen, ob ich die E-Plus UMTS Card II auch mal drin teste...

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• hi,

so eine letzte Frage ( damit ich nicht nerve ), ist der Datendurchsatz eingermassen akzeptabel, wenn mehrere Leute ( wieviel koennen sich eigentlich einloggen auf dem WRT54G3G) auf den Router zugreifen ?

Gruss
    Klaus

P.S.
    danke fuer die ganzen Antworten spart mir viel zeit

• Hi nochmal,
    kein Problem - Frag ruhig!

Also, normal können bis zu 255 Leute per WLAN sich anbinden.

Wir surfen eigentlich immer nur mit 4-5 Leuten. Der Datendurchsatz ist akzeptabel. Ist nur etwas langsamer als wenn nur einer surft, da nicht alle ständig daten laden.

Was bei dem Router herrlich ist:
    Wenn wir auf einer Messe z.B. sind, ist da meistens auch WLAN. Ich hole mir dann die Zugangsdaten und logge den ROuter da ein. Meine Kollegen können surfen ohne an deren Laptop einstellungen zu machen.

Und... stell ruhig fragen, ich denke, andere interessiert es bestimmt auch.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• bei nem normalen Router gehen doch nur 253 Teilnehmer weil eine IP-Adresse für den Router selbst und eine für den Broadcast reserviert ist ;-))

Viele Grüße
    Martin

• Hi,

Danke erneut ! Wir wollen es fuer eine Art Geschaeftleute-Taxi nutzen, welches die Leute ins Ausland befoerdert, die Frage ist natuerlich ob sich das ganze auch mit der wind-prepaid realisieren laesst (eventuell hat ja einer der Wind-Nutzer ne Idee)

Gruss
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    bei nem normalen Router gehen doch nur 253 Teilnehmer weil eine IP-Adresse für den Router selbst und eine für den Broadcast reserviert ist ;-))

Du hast ja vollkommen recht - habe daran nicht gedacht.
    Die IP - in diesem Beispiel 192.168.0.1 - ist ja schon vergeben und auch die 192.168.0.255. Somit sind "nur noch" 192.168.0.2 bis 192.168.0.254 frei ;)

Und... das möchte ich sehen, wie er 253 Leute inkl. Laptop etc. in ein Großraumtaxi bekommt :D - vllt. auch mit einem 254-Zigarettenanzünder-Adapter, damit er 253 Laptops + 1 Router anschliessen kann :D

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

• Zitat

Original geschrieben von derbaron2002
    Hi,

Danke erneut ! Wir wollen es fuer eine Art Geschaeftleute-Taxi nutzen, welches die Leute ins Ausland befoerdert, die Frage ist natuerlich ob sich das ganze auch mit der wind-prepaid realisieren laesst (eventuell hat ja einer der Wind-Nutzer ne Idee)

Gruss
    Klaus

Ich denke schon dass das auch mit der Wind Karte gehen wird. Leider habe ich keine zur Verfügung sonst würde ich es testen. In der Software kannst du APN einstellungen manuell vornehmen, also wird es schon gehen.

Die Software ist ja eigentlich für Vodafone - aber wie gesagt - alle einstellungen konfigurierbar ;)

MfG ·······S·y·n·T·o·m··

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!