Regensburg hat 7-stellige Numemrn. Die letzte Ziffer ist zwar nach einem Leerzeichen, sieht aber nicht nach Prüfziffer aus.
BASE jetzt auch für 20€! Wechsel von 25€ auf 20€ möglich?
-
-
-
Viel interessanter als irgendwelche Prüfziffern ist ja wohl, ob schon jemand probiert hat, die "Kulanzbereitschaft" von base zu testen.
Hat bereits jemand die Vertragsumstellung beantragt? Mit Erfolg?
GG-Senkung um 5€ ab dem 1.3.2006?lotse
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Regensburg hat 7-stellige Numemrn. Die letzte Ziffer ist zwar nach einem Leerzeichen, sieht aber nicht nach Prüfziffer aus.
Wie sehen denn Deiner Meinung nach Prüfziffern aus :confused: -
Gibt es dieses Angebot auch für Schüler/Azubis oder Azubis die vom Arbeitsamt bezahlt werden?
-
Das Angebot gilt für Schüler, Studenten, Wehr/Zivildienstleistende, Azubis und Menschen mit > 50% Behinderung, allerdings gilt nicht der Code25-Rabatt wie bei E-Plus.
ZitatBei Matrikelnummern gibt es Prüfziffern. Eine versuchte Urkundenfälschung fliegt also mit Sicherheit auf.
Habe ich noch nie gesehen bis auf der Seite von der Uni-Gießen, in Köln sind das billige Papierausweise und die Nummern sind einfach nur fortlaufend. Da man den Ausweiß ja per Fax schicken kann, fällt das bestimmt nicht auf.
Gruß
Brain -
Zitat
Original geschrieben von sportfreund
Wie sehen denn Deiner Meinung nach Prüfziffern aus :confused:Nach Prüfziffer halt und nicht nach fortlaufender Numerierung der Studenten. Wobei ich mir nicht sicher bin, ich meine aber auf einem Prüfungsergebnisbogen neben meiner Matikelnummer auch mal eine andere gesehen zu haben, die nur um diese ominöse letze Ziffer abgewichen war. Könnte aber auch ein :apaul: gewesen sein.
Außerdem erscheinen mir 6-stellige Matrikelnummern zu gering bei in etwa 18.000 Studenten, zumindest auf viele viele Jahre gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!