Daten zerstört bei transfer per CardReader

• Ist euch das auch schon passiert, dass ihr beispielsweise Bilder per CardReader auf euer Handy (k750i) oder umgekehrt verschicken wolltet und diese dann futsch waren. Also auf dem Handy wird "unbekanntes Format, glaube ich" angezeigt und auf dem PC z.B. Keine Vorschau verfügbar (bei Bilder)?

Woran liegt dies am CardReader, am Handy oder sonst woran und wie kann man dies verhindern??

• Das klingt für mich danach, dass entweder der MS wirklich defekt ist oder - wenn es ein MS Duo Pro ist um den es geht - der CardReader schlecht oder zu alt ist.

Mehr Infos bitte.. z.B. Typ und Alter des CardReaders und weitere wichtige Merkmale des aufgetretenen Problems soweit vorhanden/erkennbar.

• Nunja es sit ein NoName-Taiwan-CardReader, war aber sonst immer voll zufrieden mit ihm!

Ich hab mal irgend so ne Einstellung gesehen ([Haken zum ankreuzen] Schnelleres übertragen, aber unsicheres entnehmen der Karte... Oder so lautete dies) doch ich kann diese Einstellung nicht mehr finden!

Ich dacht mir, dass es vielleicht daran liegen könnte. Und ich manage auch einen MMC von meiner DigiCam damit, ohne jelgiche Probleme!!

Nach nem Firmwareupdate des Handys hatte ich das Problem auch auf dem Handy (einige DAten konnten nicht mehr erkannt werden... z.B. Themes und Videos...)

• Hatte das Problem mit dem P800 und dem Memory Stick auch in einem Typhoon Cardreader. Fast jedesmal hat es das Dateisystem zerschossen. War immer froh das ich ein Backup hatte. Wahrscheinlich geht es halt doch nicht mit jedem Cardreader.

• Das hatte ich auch mal aber nicht beim Handy sondern an der Digitalkammera...
    Fotos geschossen - Karte im Cardreader gesteckt (Meldung : Möchten sie den wechseldatenträger Formatieren?) Nein, aber deim einlegen in der Digitalkammera waren die auch weg.

Ich benutze immer das mitgelieferte Kabel um die daten, fotos usw vom oder auf das Handy aufzuspiellen... bisher keine Probleme gehabt. und muss auch nicht andauernd die karte aus dem Slot entfernen.

• Ja nur wenn ich mal so 800MB Musik auf den MS laden möchte spare ich mit dem CardReader Tage! Außerdem ist es anders ist es garnicht möglich, da diese Kabelverbindung dann Fehler meldet, nach gewisser Zeit.

Odre gibt es schon eine neuere Softwareversion als die R1N035 für ein freies Gerät?

Kann man da nicht irgendwas an der Einstellung des CardReaders verstellen (wie oben gesagt!)

• Also es gibt schon eine neuere Version R1AA008 nur die wird nicht zu sehr empfohlen von dem K750i und W800 User (Siehe Hier: K750: Verstehe Gesprächspartner nicht ).

Das mit dem Kabel-Fehler (Verwendest du vielleicht ein USB-Hub das könnte die Ursache sein) war bei mir das gleiche bis ich das Kabel direkt am PC verbunden habe und seitdem keine Probleme mehr.

• Ich persönlich kann über die R1AA008 nichts negatives sagen, hab damit keine Probleme und rauschen hab ich zum Glück auch keins.

Natürlich ist es ein Geschwindigkeitsvorteil wenn man einen Cardreader nimmt gegenüber dem Kabel von SE, aber wenn der Reader nichts taugt ist das auch nicht das wahre. Wenn ich an die Geschwindigkeit der Datenübertragung per Kabel zum P800 denke dann ist ja das K750i ein richtiger Ferrari.
    Wenn ich große Datenmengen auf den MS kopieren will, dann stecke ich ihn immer in meine Sony Digicam. Da gibt es keine Probleme und die Übertragung ist auch recht schnell.

• Auch mit Deiner alten Firmware kannst Du per USB Daten übertragen wenn Du dabei eben nur den MyPhoneExplorer benutzt.. zum CardReader musst Du selbst suchen woran es liegt.. das ist alles nur spekulativ. Einige nehmen gar keine Pro MS, andere tatsächlich nur ein bischen(!) so dass es echt zu sehr merkwürdigen Fehlern kommen kann.. ob er eine MMC nimmt ist dabei völlig schnurz, da es einfach eine etwas andere Technologie ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!