V3i MMS-Problem hinsichtlich Größe der MMS

• Ich habe bei meinem V3i ein Problem beim Erstellen einer MMS. Ich schaffe es nicht eine MMS zu erstellen, die größer als 100kb ist.

Kann ich mit dem V3i tatsächlich keine MMS erstellen, die größer als 100kb ist, oder find ich nur einfach die passende Einstellung im Menü nicht? :confused:

• Hm, die Angaben sind ohne Gewähr.

Aber schau mal unter Nachrichten -> Menü(taste) -> Setup Nachrichten -> MMS Setup -> MMS wird erstellt -> Erstellungsmodus. Dort statt "Eingeschränkt" einfach mal "Uneingeschränkt" versuchen. Wenn das Menü etwas anders aussehen sollte, versuch mal ins MMS Setup zu kommen, und zwar nicht erst, wenn du schon am MMS schreiben bist, sondern noch direkt unter Nachrichten.

Viele Grüße

• Ich finde im Handysetup den Punkt "Erstellungsmodus". In diesem kann ich zwischen "Eingeschränkt", "Uneingeschränkt" und "Warnung" unterscheiden.

Egal was ich auswähle, bei 100 kb kann ich der MMS nichts mehr hinzufügen.

Liegt hier evtl. ein Bug in der Software vor?

• Ich hatte das Gerät komplett brandingfrei bei amazon gekauft. Ich kann diese Punkte ja auch im Menür problemlos einstellen. Es ändert halt nur nichts daran, dass bei 100kb Schluß ist.

• was kommt denn sobald du die 100kb erreichst? haste vielleicht ne 2. simkarte um zu sehen obs vielleicht nur daran liegt?
    am gerät glaube ich liegs weniger sonst würden schon längst mehr leute über das problem sich geäussert haben....
    ansonsten muste es mal nächste woche zum händler bringen...das sollte ja nun wirklich nicht sein....

• Hallo zusammen :)

Bei meinem V3i habe ich genau das gleiche Problem... :eek:

Mit meinem Netzbetreiber o2 habe ich vorhin gerade telefoniert...die wissen sich leider auch keinen Rat, haben es aber zumindest mal notiert...

• So, diese Antwort hatte ich gestern auf meine Anfrage auf motorola.de im Postfach:

Sehr geehrter Herr xy,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Beim Motorola V3i besteht leider nicht die Möglichkeit der Einstellung eines höheren Limits, als 100 KB für MMS-Nachrichten. Eine Versendung kann daher nur bis 100 KB erfolgen.

Bei einem z.B. Foto mit hoher Auflösung wird jedoch automatisch (bei Versendung aus der Option Multimedia) die Bildgröße verändert, dass eine Versendung dieses Bildes, möglich ist.

Beim Beantworten dieser Mail bitte den Ursprungstext beibehalten, damit die Bearbeitungszeit verkürzt werden kann. Danke!

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

BITRONIC Service Line GmbH
    Motorola Support Team

Hat hier also wirklich jemand ein V3i welches MMS mit über 100KB erstellen kann?

• Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Empfang von MMS mit dem V3i.

Ein Download sei unmöglich. Jetzt schon von 2 Personen MMS erhalten und es hat nicht funktioniert.

Versenden kann ich MMS problemlos.

Jemand eine Idee?

Gruß Gunn

Habe es gerade mit einer eigenen MMS von einem Nokia 6030 von o2 zu Eplus versucht, 36 kb, einwandfrei!

Also warum kann ich von einem Eplus V3 und Nokia 6230 keine MMS empfangen? Zu Große MMS?

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!