Firmwareupdate Nokia 6310i

  • HI,


    so, mein 6310i ist nun totgeflasht.
    Ich hatte es gestern im NSC meiner Nähe abgegeben um Software 5.10 zu erhalten, als gestern kein Rückruf kam, es ist fertig, bin ich heut morgen wieder hin - das Gerät lässt sich nicht mehr einschalten.
    Da erfuhr ich wieder den tollen Service des NSC - Swap Gerät? Sowas haben wir nicht da, tja, nun stand ich ohne Handy da.
    Laut John muss das Gerät nun eingeschickt werden zu Nokia, soll drei Wochen dauern.. Ich bin leicht verärgert!


    Thorsten

  • Hab da auch mal ne Frage an die Spezies.
    Ich habe heute meine 2 Nokia 6310i updaten lassen.
    Beim ersten war danach alles jungfräulich sprich Klingeltöne, Profile Einstellungen Logos usw. war alles weg. Soweit alles normal aber beim 2ten waren die Klingeltöne, Profile Logos und Einstellungen einschl. datum und Uhrzeit noch da.
    Diverse andere Sachen wie Telefonbuch SMS einschl. eigene Ordner geänderter Sicherheitscode und Daten in der Brieftasche waren weg.


    Warum diese Unterschiede ??

  • Ich bin zwar kein Flash-Profi, aber sowas ist mir auch schon "passiert". Ich denke, es gibt da eine Art "Flash-light", bei der die neue Soft einfach auf die alte draufgespielt wird. Oft funktioniert das nicht, und das Handy muß quasi "formatiert" werden. Dann ist natürlich alles weg.


    Die "Profis" hier können dir das aber sicher genauer erklären ;)

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Sinn?


    Lohnt sich das Update denn überhaupt?
    Ich hab die 4.80 und bis jetzt keine gravierenden Probleme entdecken können...
    Um ehrlich zu sein: Das Ding läuft wie geschmiert :)
    Ist das wieder nur was für Update-Fetischisten oder gibt es in der 4.80 tatsächlich schlimme Bugs?

    Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6850 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

    EDEKA Smart Jahrespaket Start (=> unterwegs im Smartphone)

    Fritzbox 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

    Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5

    LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

    Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

  • Der einzige gröbere Bug, den die 4.80 bei mir hat, ist das hier schon diskutierte partielle Verschwinden von überlangen SMS. Und das nicht nur beim Verschieben zwischen den Ordnern. Heute ist bei mir eine bereits gesendete und im Ausgang gespeicherte SMS einfach verschwunden. Spurlos....


    Wenn ich wüßte, daß das in der 5.10 behoben ist, würde ich auch ein Update machen lassen. Ansonsten sehe ich keine Notwendigkeit. Wer weiß, vielleicht fängt man sich irgendeinen anderen Fehler ein.

    Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

  • Gibts keinen Link für Phönix, oder kann mir das jemand schicken?
    Hab mir jetzt nu extra nen Datenkabel zum flashen gekauft :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Bl33k
    Gibts keinen Link für Phönix, oder kann mir das jemand schicken?
    Hab mir jetzt nu extra nen Datenkabel zum flashen gekauft :(


    Ich denke nicht daß Du hier, schon angesichts der Nutzungsbedingungen, hier eine Antwort bekommst. Und nur mit Phoenix und nem popeligen Datenkabel kannst sowieso nix anfangen. ;)


    -> NSC, da werden Sie geholfen !


    Michl

  • Zitat

    Original geschrieben von Bl33k
    Gibts keinen Link für Phönix, oder kann mir das jemand schicken?
    Hab mir jetzt nu extra nen Datenkabel zum flashen gekauft :(





    Zitat

    Die Handysoftware zum Updaten eines Handys unterliegt dem Copyright des Herstellers. Die Software, die man im Internet zum Teil als Download findet, ist nur für Service Partner der jeweiligen Hersteller gedacht. Update-Software im Internet ist demnach in der Regel eine Raubkopie. Mit Raubkopien möchte und will telefon-treff.de nicht in Verbindung gebracht werden (siehe "Warum darf ich nicht nach Cracks, Warez, MP 3 Files etc. fragen?"). Aus diesen Gründen sind Fragen zum Selbstupdate nicht erwünscht.


    Siehe Forumsregeln.

    Gruß
    vom Stefan


    -Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!