Firmwareupdate Nokia 6310i

• War gerade bei der Firma Bluetel in Essen um mein Nokia 6310i von der Version 4.80 auf die Version 5.10 updaten zu lassen. Dort wurde mir leider gesagt, das sich das Handy nicht updaten lässt und man es gegebenenfalls einschicken müsse um den Flashspeicher Stein zu prüfen.
    Frage: Macht das Sinn oder lieber sich mit der Version 4.80 begnügen und wenn ja wie lange würde es dauern bis man das Handy von Nokia wieder hat ????

• Das ist ja was ganz neues! Hab gestern erst mein 6310 updaten lassen, allerdings war die Soft 5.01 noch nicht verfügbar.

Aleusius

• wenn sich das telefon nicht uppen lässt, liegt auf jeden fall ein größerer fehler vor.
    ich würd die empfehlen schleunigst mitglied im club-nokia zu werden, dann könntest du ein swap gerät bekommen.

*edit* die 5.01 liegt seit gestern auf dem nokia server....

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von DaywalkerXX
    wenn sich das telefon nicht uppen lässt, liegt auf jeden fall ein größerer fehler vor.
    ich würd die empfehlen schleunigst mitglied im club-nokia zu werden, dann könntest du ein swap gerät bekommen.

*edit* die 5.01 liegt seit gestern auf dem nokia server....

Das heisst also das das nicht generell so ist?
    Ich war wohl gestern zu früh im NSC und daher nicht die neueste bekommen.

Aleusius

• Re: Firmwareupdate Nokia 6310i

Also genau das Gleiche ist mir heute auch passiert! Ich war mit meinem niegelnagelneuen 6310i beim Bosch Service in Pfullingen zum Update. Nach einiger Zeit wurde mir gesagt, dass Update sei nicht möglich :rolleyes:
    Sogar mit einem anderen Gerät konnte das Update nicht durchgeführt werden....mist.... :mad:

Ciao ;)

Sir Robin | ICQ: 82506214 | PN | Derzeit mit Xperia X Compact und Xperia Tablet Z4 LTE unterwegs :)

• also ich hab die neue drauf und es geht trotzdem... :)

the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

• Zitat

Original geschrieben von John
    das ist so nicht wahr....
    die haben wohl alle die neue phönix software drauf und damit geht das flash der 63er serie nicht....
    die müssen die alte phönix verwenden (v.a2 xxx) nicht die neue (a3 xxx)
    cu john

Die erste Phoenix release war 3.20.00, momentan stehts bei 3.83.005.
    6310i wird seit 3.65.00 supported. Ich hab hier ein 3.72.002, 3.76.002 und 3.83.005 und mit allen diesen Versionen (FPS-8 und FLS-4S) kann ich 6310i auf 5.10 flashen. Ich würde hier eher mal das Problem bei der Installation suchen. Auf _jeden_ Fall muß auch die flash_update_2_10_00 installiert sein, die wird für die 3.83 wie auch für die 3.76 als zwingend vorgegeben, vorallem wenn man 7210 flashen will. Auch für 6310 und 6310i (5.01 und 5.10) _muß_ die 2_10_00 installiert sein.

Michl

• Wir haben die neueste SW für Phönix.
    Die FPS-8 ist auch up to date.
    JBV-1 alles OK.
    und andere NPL-1 Geräte haben wir bereits geflasht.
    Wir probieren jede SW erstmal bei einem SWAP aus.

Gruss

Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!