RedHat wer nutzt es und eure Erfahrung

• Hallo,

ich habe mir gerade mal das Betribsystem RedHat angeschaut und war begeister.

Wer von euch nutz dieses System und wie sind eure Erfahrungen damit.

iphone 4 in schwarz mit 32GB bestellt

• Ich nutze RedHat schon seit längerem, seit kurzen aber intensiver, da es einfach besser ist als das M$-Zeugs.

Es läuft stabil und KDE bzw die Gnome Oberfläche sind sehr einfach zu bedinen. Ich kann jedem nur Linux zu nutzen.

Auf http://www.chip.de ist im Augenblick ein Vergleich der verschiedenen Linux-Distributoren.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• Ich nutze es genau seit heute :)
    Ich bin nicht besonders Erfahren was Linux anbelangt aber muss sagen, dass mir RedHat8 mit dem Gnome/Bluecurve besser gefällt als SuSe8 (hatte ich vorher) mit egal welchem X-Window System.

Das Look&Feel ist einfach perfekt - Die erste Linux Distri, die ich mir als Desktop-OS zulegen würde. Sie ist schön designt und gut zu bedienen alles ist sehr logisch aufgebaut.
    Ich bin rundum zufrieden - Soweit der Standpunkt eines "Windowsverseuchten" Erstnutzers der höchstens Grundkenntnisse in Linux hat. Zur technischen Verwirklichung und was da jetzt wie gut ist kann ich noch nix sagen.

-SF³

• was mich nur nervt ist, dass Linux es bis jetzt nicht geschafft hat mein billig Promise-IDE-Raid-0 zu benutzen. Es werden die vorhandenen Partitionen nicht korrekt erkannt...

ok ich muss zugeben, das war OT... ;-)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Ich nutze es genau seit heute :)
    ...........Das Look&Feel ist einfach perfekt - Die erste Linux Distri, die ich mir als Desktop-OS zulegen würde. Sie ist schön designt und gut zu bedienen alles ist sehr logisch aufgebaut......
    -SF³

Was meinst du mir Look&Feel + Linux Distri ?

ICh muß dazu sagen ich habe noch gar keine Erfahrung mit Linux oder änlichem.Ich habe nur einiges darüber gelesen und mein Bruder nutzt es.

Wie sieht es den nun aus wenn ich es auf meinen Rechner installieren möchte muß ich da erst Windows löschen oder habe ich eine andere Möglichkeit ?

Muß ich meine Festplatte aufteilen ?

Was kostet mir RedHat,den mein Bruder hat mir gesagt Linux ist ein kostenloses System ist das so richtig.Er meint man könne sich das ofiziell Gratis saugen.

• Moin

Ja, du kannst es dir saugen. Entweder bei RedHat direkt oder bei http://www.linuxiso.org/ (die haben auch noch andere Distris).

Ich hatte mal ne Phase, da hab ich bestimmt 5 oder 6 Distris bei mir zum probieren (immer für ein oder zwei Tage) installiert. Dabei hat mir auch RedHat neben Caldera am besten gefallen. Frag mich aber nicht nach Details, ist schon lange her.

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Die Pro Versionen kosten meistens. Aber die Personal kannst du z.B. unter http://www.redhat.com/download/products.html saugen, oder eben wie gesagt bei linuxiso.org

Du brauchst auch nicht unbedingt die Pro, weil du ja in der Regel sämtliche Programme, die da noch zusätzlich dabei sind, auch selbst downloaden und installieren kannst. Und auf den 5 Isos sollte genug Software drauf sein :D

Mit Distris meinte ich die verschiedenen Distributionen wie Suse, Redhat, Debian usw...

cia The-spY

I am the lizard king - I can do anything!

• Na ja das hört sich ja schon mal gut an.

Doch wie sieht es nun aus muß ich meinen Rechner komplet löschen oder kann ich meine Festplatte auch jetzt noch aufteilen damit ich Linux seperat betreiben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!