Guthabenverlängerung nach Aufladen bei eplus

• Re: Re: kein Jahr Verlängerung?

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von JHV
    Das entspricht genau 50 DM für ein Jahr.

wie bei den alten F&E mit den Tarifen aus der DM-Zeit. Ist Schwarzfunk schon so alt?

Andere Aufladebeträge werden taggenau anteilig gerechnet, vorhandene Restgültigkeit draufgeschlagen, aber insgesamt maximal 24 Monate.

• Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Zumindest im Fall der Blau fiel mir auf dass gerechnet vom letzten Aufladetermin 8 Monate und 14 Tage vergingen. Offenbar hat man irgendwann eine 14tägige Karenzfrist zusaetzlich eingefügt, in der die passive Erreichbarkeit noch weiterhin gegeben war.

Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen bei drei Free&Easy-SIMs. Nach Ablauf des Guthabenfensters ist man weitere zweieinhalb Monate erreichbar, bevor die Karte in eine Art Abschaltzyklus geschickt wird. Ab wann die Abschaltung allerdings unwiderruflich eingeleitet ist, wäre eine interessante Frage ... :confused:

Hier zwei Beispiele:
    Ablauf Aktivität 30.12.08 03.01.09
    Deaktivierung 17.03.09 22.03.09

• Zitat

Original geschrieben von Lagoon08
    Das deckt sich ziemlich genau mit meinen Erfahrungen bei drei Free&Easy-SIMs. Nach Ablauf des Guthabenfensters ist man weitere zweieinhalb Monate erreichbar, bevor die Karte in eine Art Abschaltzyklus geschickt wird. Ab wann die Abschaltung allerdings unwiderruflich eingeleitet ist, wäre eine interessante Frage ... :confused:

Hier zwei Beispiele:
    Ablauf Aktivität 30.12.08 03.01.09
    Deaktivierung 17.03.09 22.03.09

Hier weitere Fakten zur Abschaltung meiner Simyo, die Rückschlüsse auf den von dir so genannten Abschaltzyklus erlauben:

letzte Aufladung war 23.9.07, nach damaligem Stand 12 Monate Aktivität, ab dem 23.11.08 wäre mit Deaktivierung zu rechnen gewesen (inklusive 2 Monate Erreichbarkeitsphase).
    Tatsächlich war am Abend des 3.12. folgendes zu beobachten:

* Guthaben online (mein-simyo) auf Null gesetzt, obwohl noch Guthaben vorhanden,
    * Karte bucht sich weiterhin ein,
    * USSD-Code *100# bringt eine Flash-Meldung aufs Display: "Dieser Service ist nicht vorhanden."
    * Anwahl der 1155 sowie Verbindungsaufbau zu beliebiger 0800-Nummer bewirkt Unterbrechung des Gesprächs nach 1 Sekunde.
    * Karte war in diesem Zustand immer noch anrufbar (soweit ich mich richtig erinnere)

Am Morgen des 4.12. buchte sich die Karte - als verfrühtes Nikolaus-Geschenk - nicht mehr ins Netz ein. Im Gegensatz zur Blau.de-Karte stand der Online-Bereich auch nach diesem Zeitpunkt noch eine Weile zur Verfügung, wie lange weiss ich momentan nicht, es könnten aber einige Wochen gewesen sein.

Dodge - Aus Freude am Tanken

• Meine Meinung:

Der Schwarzfunk - Kundenstamm wurde an Eplus "zurückgegeben" und dabei kurzerhand die Auflade-Guthabengültigkeitsverlängerung zusammengestrichen.

Und das vermutlich ohne die Kunden ordentlich aufzuklären.

Einer der Forumsteilnehmer hat mir freundlicherweise seine Schwarzfunk überlassen.

Aufladung mit rd. 1 Euro erbrachte rund 2 Wochen Gültigkeit der Karte. Das ist eher mager; hochgerechnet ergäben 15 Euro dann 7 Monate und 20 Euro ca. 9 1/2 Monate.

Berauschend ist das nicht! Aber vielleicht will man eplus-seitig ein bisschen anschieben, dass der Tarif möglichst bald in Vergessenheit gerät?

Dodge - Aus Freude am Tanken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!