Die neue Tarifänderung bei Free+Easy hat leider einen Nachteil zu den früheren Tarifen: nach Aufladung verlängert sich das Guthaben ab dem Tag der Aufladung (wie schon immer bei allen anderen Netzbetreibern). Früher konnte man mit einer Aufladung von 30 Euro ein weiteres Jahr zu der alten Gültigkeit das Guthabenzeitfenster verlängern.
Hat das eplus auch bei den alten Free+Easy Tarifen (zB Weekend, Professional) ebenfalls geändert? Und bei Aldi auch?
Bei zwei Anrufen bei der Hotline habe ich sich widersprechende Informationen bekommen.
Guthabenverlängerung nach Aufladen bei eplus
-
-
-
Bei Aldi nicht, hab' meine gestern erstmals aufgeladen, neue Gültigkeit bis 2008. Ich denke auch nicht, daß sich bei den alten F&E etwas geändert hat. Der neue Tarif hat einfach andere Konditionen.
-
Re: Guthabenverlängerung nach Aufladen bei eplus
ZitatOriginal geschrieben von morsum
Die neue Tarifänderung bei Free+Easy hat leider einen Nachteil zu den früheren Tarifen: nach Aufladung verlängert sich das Guthaben ab dem Tag der Aufladung (wie schon immer bei allen anderen Netzbetreibern).
Was meinst du damit genau? Das maximale Guthabenzeitfenster betraegt beim neuen F&E 12 Monate. Wenn dein Guthaben noch 8 Monate gueltig ist und du laedst 15 Euro auf, dann ist es 12 Monate gueltig (laut AGB). Oder hast du in der Praxis andere Erfahrungen gemacht?ZitatFrüher konnte man mit einer Aufladung von 30 Euro ein weiteres Jahr zu der alten Gültigkeit das Guthabenzeitfenster verlängern.
Hat das eplus auch bei den alten Free+Easy Tarifen (zB Weekend, Professional) ebenfalls geändert? Und bei Aldi auch?
In den alten Tarifen ist das maximale Guthabenfenster weiterhin 24 Monate. -
In den neuen Tarifen "Free & Easy Originaltarif" :confused: ist das Kartengültigkeit nach Guthabenverfall sogar 6 Monate. In den alten Tarifen war schon nach 2 Monaten Schluß. Das verstehe, wer will.
Da braucht man ja langsam ein Studium, um die ganzen unterschiedlichen Tarifmodelle bei Free & Easy zu verstehen. Kein Wunder, dass man ab und an an der Hotline widersprüchliche Angaben zu manchen Anfragen erhält.
Man müsste wirklich mal eine Auflistung nach Art einer FAQ machen, in denen die ganzen unterschiedlichen Free & Easy Tarife mit all ihren unterschiedlichen "Fallen" und Unterschieden gegenübergestellt werden. So langsam ist nämlich an Free & Easy gar nichts mehr easy...Gruß herold
-
Zitat
Original geschrieben von herold
In den neuen Tarifen "Free & Easy Originaltarif" :confused: ist das Kartengültigkeit nach Guthabenverfall sogar 6 Monate. In den alten Tarifen war schon nach 2 Monaten Schluß. Das verstehe, wer will.
Ich glaube, da hast du dich verguckt, sind in jedem Tarif offiziell 2 Monate nach Guthabenverfall.
Nach eigener Erfahrung sind es aber 2 Monate und 2 Wochen. -
kein Jahr Verlängerung?
Ich hole den alten Strang hervor, weil ich absolut unzufrieden bin mit den Guthabenfristen bei E-Plus. Meine alte Schwarzfunk-Karte (ist jetzt zu einer F+E-Karte geworden) lief bis 7.3.2009.
Ich erhielt eine SMS mit einer Aufladeaufforderung am 25.2.2009 (also 10 Tage vor Ablauf). Eine weitere SMS mit Aufladeaufforderung kam am 8.3.2009 (also genau einen Tag nach Ablauf der Kartengültigkeit).
Zitat"Info: Du kannst derzeit nur noch angerufen werden. Lade deine Prepaidkarte schnell auf, um auch weiterhin deine persönliche Rufnummer zu behalten."
Am 20.4.2009 -- in der 2monatigen Warteschleife -- habe ich dann 15 Euro aufgeladen und erhielt 30 Bonusminuten zu E-Plus. Als neue GHG hätte ich 1 Jahr erwartet -- also bis zum 20.4.2010 .Angesagt wird mir (unter 1155) aber der 22.NOvember 2009 . Das sind genau 7 Monate und 2 Tage. Kommt mir sehr komisch vor.
Hätten es nicht 12 MOnate sein müssen??
Im Wiki steht unter "Kartengültigkeit" nur, daß das SGH 12 Mon. gültig bleibt und sich die Karte auf bis zu 24 Mon. verlängern kann.
Danke & Gruß
skater -
Re: kein Jahr Verlängerung?
ZitatOriginal geschrieben von skater
Meine alte Schwarzfunk-Karte (ist jetzt zu einer F+E-Karte geworden)
Wie ist denn das passiert?ZitatAngesagt wird mir (unter 1155) aber der 22.NOvember 2009 . Das sind genau 7 Monate und 2 Tage. Kommt mir sehr komisch vor.
Das entspricht genau 50 DM für ein Jahr. -
re: Schwarzfunk
ZitatOriginal geschrieben von JHV
Wie ist denn das passiert?http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=365137
Als eigenständiger Anbieter hat SF den Betrieb eingestellt. Die Tarifkonditionen sind aber beibehalten worden. Ich hatte auch schon mal 24 Monate Guthabengültigkeit; hatte die Schwarzfunk-Karte paar Wochen nach dem Kauf mit 15 Euro aufgeladen. -
Mir ist Ende letzten Jahres je eine Simyo- (unbeabsichtigt, bereits vorher unter Protest) und eine Blau-Karte abgelaufen.
Zumindest im Fall der Blau fiel mir auf dass gerechnet vom letzten Aufladetermin 8 Monate und 14 Tage vergingen. Offenbar hat man irgendwann eine 14tägige Karenzfrist zusaetzlich eingefügt, in der die passive Erreichbarkeit noch weiterhin gegeben war.
In deinem (skater) Falle scheint mir vom 8.3. an gerechnet diese Frist bis zum 8.9 (aktiv) und bis 22.11. (erreichbar) berechnet worden zu sein - vorausgesetzt dass die totale Frist einschliesslich aller Nachfristen korrekt angesagt wurde (?).
EDIT: bei meiner Jamba-SIM (gleicher Tarif wie Schwarzfunk) über deren Abschalt"tragödie" ich hier berichtet hatte, schien es auch so, dass die neue Guthabengültigkeit an die alte angehängt wurde. Was aber neu scheint, ist die faktisch auf sechs Monate verkürzte Verlängerung der Gültigkeit. AGB geändert? :confused:
-
skater, nur weil E-Plus jetzt die Kunden von schwarzfunk betreut, heißt das nicht, dass die Karte jetzt eine Free&Easy ist. Sie ist weiterhin eine Schwarzfunk.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!