Aldi Talk Anmeldung mit Papageidaten

• Hallo
    Ich beziehe mich auf einen Post hier im Forum,
    wo jemand die Aldi Karte mit Daten seines Papageis registriert hat :D .

Gibt es deswegen irgendwelche Probleme/Nachteile.
    Kann die Karte gesperrt werden
    (bitte praktische Erfahrungen, nicht die Theorie aus den AGB`s)?
    Werden die angegebenen Daten von dem Provider überprüft?

Im Zuge des grassierenden Überwachungswahns :flop:
    möchte ich eben meine Daten nicht eingeben.
    Ein Papagei muss den Kopf hinhalten :p.

Gruß
    Ultravoxde

• Solange der Papagei sich nicht mit Namen meldet, falls Medion Mobile mal einen Kontrollanruf durchführt, sehe ich da eigentlich keine Probleme. :p

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Hier mal ne kleine Anleitung wie man seinen Papagei richtig registriert.

- Name und Geburtsdatum sollten nicht beliebig frei gewählt werden. Jeder Bundespapagei ist durch die Kombination Vor. – Nachname, Geburtsdatum identifizierbar. Schon komisch , wenn es dann in der Datenbank lauter erfundene Bundesrepublikaner gibt. Deshalb einfach mal googlen und einen passenden Kandidaten raussuchen.

- Das Geburtsdatum des Kandidaten sollte wegen möglicher Kontrollanrufe auch nicht übertrieben vom tatsächlichen abweichen. Geschlecht des Papageis sollte auch richtig gewählt werden. Im Zweifel einfach mal nachschauen.

- Die Adresse sollte richtig, aber auf keinen Fall die des Kandidaten sein. Somit hat niemand einen eventuellen Nachteil. Die Adress - Angaben werden automatisch auf Plausibilität überprüft. Am besten eine reale Adresse im gleichen Ort aussuchen.

frohes anonymes talken wünscht

gsmmfg

- der sich schon mal zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung warm läuft.

Ps: Mein Papagei ist ein ganz braver und hält regelmäßig einen Bibelkreis ab. Darauf hab ich schon geachtet, dass der sauber ist :D

Gegen den Missbrauch der Mobilfunknetze als staatliches Überwachungstool. Pauschale Vorratsdatenspeicherung aller Handynutzer stoppen, LI-Schnittstellen kappen!

• Wenn euch eure Handynummern wirklich lieb sind, hat eine Fakeadresse aber deutliche Nachteile.

SIM Karten können z.B. schon mal kaputt gehen. In der Regel werden sie dann durch den Provider kostenlos getauscht. Aber wenn der Inhaber nicht stimmt, wird das schwierig.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wenn der Inhaber nicht stimmt, wird das schwierig.

Existisieren muss er nicht, nur postalisch erreichbar sein. Ist doch eigentlich völlig logisch, oder? :D

Man sollte nur bedenken, dass der Papagei dann möglicherweise auch von der GEZ heimgesucht wird, falls sein Name irgendwo am Briefkasten oder an der Türklingel steht. :p

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Ich frage mich wirklich, wann konsequenterweise von diesen Volksvertretern/-dummern (=Erzfeinden unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung) auch noch der Besitz mehrerer Handys / SIM-Karten verboten wird :(

Wenn die Fische vor lauter Handys im Aquarium keinen Platz mehr zum Schwimmen haben, Hamsters Haus unbewohnbar ist, weil der arme Kerl sein Handy darin einquartiert hat oder man einen Stromanschluss in den Papageinkäfig legen muss, weil die Gitterstäbe den Empfang stören? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!