Webdesign für Otto-Normal-Verbraucher - SW gesucht

  • Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    Jungs :rolleyes:


    Nochmal : Nicht ich werde die Site entwerfen, das wäre nicht das Problem. :rolleyes:
    Also bitte kein Frontpage, Dreamweaver, NVU o.ä.

    Findest du die :rolleyes: nicht etwas unangebracht, wenn dir Leute probieren zu helfen? Will jetzt wirklich keinen "Zitatstreit" mit dir (schon wieder) anfangen, aber manchmal kommt mir dein Schreibstil schon etwas "schroff" vor... gerade wenn du Hilfe willst. Was soll man denn jetzt noch vernünftigerweise auf deinen letzten Post antworte? :confused:


    1. rückst du nur tröpfchenweise mit Infos raus
    2. gibst du nicht genug Feedback zu den Vorschlägen - hast du denn schon im Forum gesucht und dir die Programme angeschaut, die dort genannt werden? Schon alle Programme die hier genannt worden ausgeschlossen?
    3. Hätte man das durchaus an einen der anderen Threads hängen können
    4. Die Art der Website wäre als Info mehr als hilfreich - z. B. soll da ständig Text geändert werden oder einfach nur einmalig etwas erstellt? Frames? Bilder(galerie)? etc...


    Ich hab mal für nen Bekannten einfach Nucleus CMS benutzt und angepasst, damit dieser den Inhalt einfach per Webbrowser einfügen kann. Zusammen mit einer Bildergalerie gibt es genug Möglichkeiten der "Customization" und man muss die Seite nicht selber erstellen.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,
    vor allem nach dem letzen Post des Threaderstellers:


    Bei Frontpage muss man sich 0 Komma 0 um den Quellcode kümmern.


    Es gibt sicherlich >100 Threads, wo ich über Frontpage schimpfe (nicht bei TT ;)) aber für einen Anfänger, der keinen Bock auf HTML & Co. hat, passts.


    Nur bitte später nicht mit solchen Fragen kommen "Bei Nestcape 6.x sieht meine Seite aber doof aus und die Laufschrift funzt auch nicht".


    Zum besseren Verständnis: soll die Seite irgendwann mal in professionellere Welten gebracht werden, d.h. soll irgendwer mal den Quellcode bearbeiten, wird sich jeder vernünftige Web-Programmierer mehr oder weniger unauffällig abwenden und ins Gebüsch kotzen. Mir gehts nicht anders.


    Aber ganz pragmatisch und allen Usern, die sich in Erwartung, dass die Wünsche wachsen und dann mit dem blöden Fronpage-Code nichts mehr anzufangen ist und daher auf andere Proggis verweisen, rechtgebend:


    Frontpage ist für die genannte DAU-Anwender-Kategorie gut. Wenn man nicht und niemals mehr erwartet!


    Gruß
    Henry

  • Dei letze Frontpage-Version erzeugt eigentlich recht guten Code. Ich glaube ihr habt alle noch die älteren Frontpage-Versionen in Erinnerung. Damit hat die neueste nichts mehr gemeinsam.


    Der Code der erzeugt wird ist, wenn der User keinen Mist baut nach W3C Vorgaben.


    Ich bin kein Frontpage-Fan, aber soo schlecht wie es hier dargestelt wird ist es nicht.


    Dem Threadersteller würde ich zu einem CMS raten.

  • Vielleicht enstehen hier auch Missverständnisse...


    Die aktuelle Frontpage Version ist sicher nicht schlecht, aber führt am Ziel vorbei. Es muss ein System a la iWeb sein, da man dort an die Hand genommen wird und einfache Templates verwenden kann die man durch eigene Bilder und Text ausfüllen kann.


    Die Site an sich soll nur aus einigen, statischen Unterseiten bestehen, das dynamichste wird, wenn überhaupt, ein Gästebuch. Schade das es iWeb nur exclusiv für Macs gibt, für mich ist es die bis jetzt beste Umsetzung eines Konzeptes um auch Laien das Webdesign zu erleichtern.


    Wahrscheinlich wird es auf ein vorkonfiguriertes CMS System hinauslaufen - trotzdem schonmal danke für die Hilfe.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Zitat

    Original geschrieben von symbian
    Probiere doch mal das neue Googlepages.


    Wenn es denn erreichbar wäre... ;)


    Aber danke für den CMSimple tip, werd es mir mal anschauen.



    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Meine Empfehlung wäre die Nutzung von templates in Zusammenarbeit mit den vorher genannten wysiwyg Programmen. Das dürfte dann einem Anfänger sehr leicht fallen eine page zu generieren. Von den templates gibt es sehr viele kostenlose Angebote im Internet.


    mankmill

  • Rapid Weaver kann ich für Mac bedingungslos empfehlen. Nutze ich selber für mehrere Projekte. Einfach das Beste Proggi derzeit überhaupt. Für Anfänger geeignet, aber auch für erfahrene User, da man viele Eingrifssmöglichkeiten hat und neben eigenen html Sachen auch css bearbeiten kann usw.
    Mit diesem Programm kann man nicht viel falsch machen und ist das Geld mehrfach wert. ;)


    Beispiel 1


    Beispiel 2



    Ansonsten kann ich nochwordpress empfehlen. Man braucht aber webspace, lädt das Programm quasi dort rauf (anstatt auf den eigenen Rechner) und hat dann online Zugriff, also weltweit und kann somit jederzeit und an jedem Ort bearbeitet werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!