PEBL U6 stürzt ständig ab - bei wem auch?

  • Habe ein ungebrandetes PEBL - seit ein paar Tagen stürzt es sporadisch ab - das Handy geht aus, dann wird das Display weiß, kommt wieder mit der Meldung "Kein Netz" um sich dann wieder einzubuchen.
    Bisher passiert ca. 2 - 3 pro Tag, eben beim Löschen einer SMS, gestern beim Surfen im VF Life-Portal.


    Hat irgend jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Software-Update gibt es ja leider (noch) nicht bei Motorola.


    Soll ich es einschicken?


    Gruß
    Krabbenkopf

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Probier doch mal das Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und/oder den Akku einige Zeit aus dem Gerät nehmen…

  • Das Problem war bei mir auch. Allerdings bisher erst einmal, nachdem ich mir die Klingeltöne der Reihe nach angehört hatte (neues Gerät, da probiert man halt gern mal ´rum ;-)). Seit dem läuft es aber nun schon 4 Wochen ohne Probleme. Ich hoffe, das bleibt so.

    Gruß
    Eric.

  • Meines hat jetzt (nach dem Posting hier) auch plötzlich aufgehört.... Sehr merkwürdig. Wenn es aber noch ein einziges Mal abstürzt, wird´s eingeschickt!

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Ich habe zwar das Razr V3i, hatte aber genau die gleichen Probleme. Besonders nervig war es beim SMS-Schreiben, wenn plötzlich der Display Weiß wurde und dann gar nichts mehr ging, teilweise noch nicht einmal mehr aus- und wieder einschalten, erst nach mehrmaligem Akku-rausnehmen gings wieder. Besonders ärgerlich: das ganze ist im Urlaub passiert. Aber der Media-Markt war sehr kulant und hat das Dings zurückgenommen, obwohl die 14 Tage schon um ein paar Tage überschritten waren...

  • Ich wollte mein PEBL jetzt verkaufen, bin wirklich unzufrieden.
    Prompt haben die Probleme wieder angefangen, es stürzt ständig ab - mitten beim SMS-Schreiben, beim Telefonieren...
    Zusätzlich benötigt es beim Einschalten total lange, bis es ins Netz eingebucht ist.
    Das kann ich niemandem zumuten :(


    Ich schicke es heute zur Reparatur ein, mal sehen, ob die den Fehler finden.

    „Man muss ins Gelingen verliebt sein, nicht ins Scheitern.“ (Ernst Bloch)

  • Zitat

    Original geschrieben von Krabbenkopf
    Ich schicke es heute zur Reparatur ein, mal sehen, ob die den Fehler finden.


    Gibt es hierzu schon etwas neues? Meine Frau hat dasselbe Problem mit ihrem PEBL. :(

  • Vielleicht liegt es an der Firmware? Wenn nicht, dann wirds wohl die Hardware erwischt haben, sodass du es einschicken solltest. Hast ja sowieso Garantie.


    Aktuelle (freie) Firmware müsste R478_G_08.83.76R.

    Lang lebe das T39m!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!