Ich hoffe die stellen den XTRA Click&Go nicht wieder ein (den befristeten)
click&go ab dem 28.02.2006
-
-
-
Man kann sich nach dem 28.02 juristisch gegen die neuen tarife wehren. Im allgemeinen möchte ich nur sagen das die ´´befristung´´von Telefontarifen (bzw. in diesem Fall Handy-Prepaid-tarifen) rechtlich nicht legitim ist. Das alles ist nur von t-mobile eine vorgeschobene panikmache um unter dem druck möglichst viele dazu zu bringen zu telefonieren.
Hier ein Auszug aus der AGB:
10 Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Preise
10.1 Beabsichtigt T-Mobile die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die Leistungsbeschreibung oder die Preise zu ändern, wird T-Mobile dem Kunden ein Angebot auf Vertragsänderung machen. Sofern der Kunde diesem Angebot nicht oder nicht form- und fristgemäß gemäß Ziffer
10.2 widerspricht, gilt das Angebot als angenommen. In diesem Fall tritt die Vertragsänderung einen (1) Monat nach Zugang des Angebots in Kraft. Widerspricht der Kunde hingegen formund fristgerecht dem Angebot, so gilt der Vertrag zu den bisherigen Bedingungen ohne Änderung fort.
10.2 Der Widerspruch des Kunden (Ziffer 10.1) ist nur dann form- und fristgemäß, wenn der Widerspruch schriftlich erfolgt und innerhalb eines (1) Monats nach Zugang des Angebots bei T-Mobile eingeht. T-Mobile wird auf die Anforderungen an den Widerspruch und die in Ziffern 10.1 - 10.2 genannten Rechtsfolgen ausdrücklich in dem Angebot hinweisen.so long
Iron Flag
-
Leider beweist du mit deinem AGB-Auszug nach meiner Ansicht nicht, daß Befristungen von Tarifen unrechtmäßig sind.
Und juristische Wehr gegen Tarifänderungen führt nicht zwingend dazu, daß du die alten Tarife behalten kannst. Da heißt es dann neue Tarife akzeptieren oder gehen.Der Punkt 10.1-2 greift hier eben nicht, weil es ein befristetes Tarifangebot ist. Es war also bei Tarifabschluß bekannt, daß einige Sonderkonditionen in der Tariftabelle nur bis zu einem gesetzten Termin gelten und anschließend die Tarife, die bei Vertragsabschluß bekannt gegeben wurden. Das ist ja der Trick.
-
-
Moment Moment Moment... ja, das mit dem Trick stimmt, doch als ich ende November den Tarif gebucht habe, war da nirgendwo was von befristung zu lesen :))) Die * bei den Preisen wurden nach und nach eingefügt und haben auf die Befristung hingewiesen, zumindest auf der t-mobile..de seite!!! So, das folgende was jetzt T-mobile versucht, ist die zig tausend leute zu verarschen die den tarif damals gebcht haben als von all diesen befristungen noch nicht viel zu sehen war!!! Weil wenn jetzt diese zig tausend leute sich freuen über die Verlängerung des Angebotes, die nur das eine Ziel verfolgt das 1 Monatige wiederspruchsrecht zu überbrücken, schafft sich T-mobile eine neue rechtliche Grundlage!!! Da mit der erneuten Verlängerung auch die neuen bedingungen angenommen werden. Wer dem neuen regelwerk wiederspricht hat sehr gute chancen den alten tarif für sehr lange zeit zu behalten, den Lockangebote in dem ausmaß(wie es am anfang des tarifs der fall war) und dazu befristet ist Wettbewerbswiedrig.
T- Mobile hat mit click & go einen großen Fehler gemacht, den als simyo und co. mit dumping preisen den markt eroberten wollte T-mobile was dagegen setzen...doch über den großen erfolg war sich T-MOBILE wohl anfangs nicht im klaren.
-
Kann es sein das da auch so einige cbc Anbieter sim boxing betrieben haben und so günstige Konditionen ins D1 Netz realisierten ?
Denke das tmo dies nicht gerne gesehen hat und jetzt die Notbremse zieht.
-
hat das eigentlich einen grund, dass ich cklick&co im internet nicht mehr bei den bestehenden karten hinzufügen kann ?
gruß
uwe
-
Zitat
Original geschrieben von ukl
hat das eigentlich einen grund, dass ich cklick&co im internet nicht mehr bei den bestehenden karten hinzufügen kann ?gruß
uwe
Ja, weil du aus bestehenden Tarifen seit dem 01.03.2006 nicht mehr wechseln kannst. Du kannst dir nur noch einen neue Xtra Karte mit Click&Go bestellen.
Gruß Dirk
-
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
Kann es sein das da auch so einige cbc Anbieter sim boxing betrieben haben und so günstige Konditionen ins D1 Netz realisierten ?Denke das tmo dies nicht gerne gesehen hat und jetzt die Notbremse zieht.
Dann sollen sie doch endlich mal einen vernünftigen Tarif machen. Was soll denn dieser Blödsinn immer, eine Gesprächsart unter Preis zu verkaufen (oder gar kostenlos wie bei den Mogel-Providern) und mit dem Rest versuchen querzusubventionieren? Dazu noch so ein Unsinn wie EasyMoney oder XtraClever. Der Schuss geht doch *immer* nach hinten los. Warum nicht endlich mal einen günstigen Allroundtarif, bei dem der Netzbetreiber bei jedem Gespräch das gleiche verdient?
Netzintern UND Festnetz: 15 Cent (Verdienst nach Abzug der Festnetz-IC 13 Cent)
Netzextern: 25 Cent (Verdienst nach Abzug der Mobil-IC 13 Cent)
SMS (alle): 15 CentDas wie beim aktuellen Click&Go als reiner Onlinetarif, echtes Prepaid und direkt vom Netzbetreiber (ohne Mogelprovider) mit 15 EUR Mindestaufladung pro 3 Monate und Wechselmöglichkeit bei auslaufenden Verträgen bzw. von Prepaidbundles frühestens nach dem offiziellen Entlocken des beigepackten Geräts. Liegt unter'm Strich zwischen dem "normalen" Click&Go und der aktuellen Click&Go Aktion und dennoch ein gutes Stück weg von den Billigramsch-Discountern. Ggf. mit Vieltelefoniererrabatt "wer 50 EUR auflädt, bekommt 75 EUR" oder so ähnlich, damit käme man, wenn man entsprechenden Umsatz produziert, auf 10/17 Cent und somit auf das Niveau von klarmobil & Co. Sowas würd' ich mir echt mal wünschen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!