Da bin ich echt mal auf die Vertragstarife gespannt die zur Cebit kommen.
click&go ab dem 28.02.2006
-
-
-
Meine Vermutung warum der Click & Go wieder eingestellt wird ist folgende.
T-Mobile nimmt sich die Kundenbeschwerden der Privatkunden, aber besonders der Businesskunden zu Herzen und bringt zur Cebit die Minutenpreise des Click & Go in ähnlicher Form z.B. intern 5 CT und extern 15 CT in neuen Business Tarifen, die dann ab 01.06.2006 gelten.
Würde T-Mobile am Click & Go zu den aktuellen Preisen festhalten, würden sich die neuen Business Tarife ja nicht mehr vermarkten lassen. Und bisher haben immer nur die Prepaidkunden von Preissenkungen profitiert und nicht die Vertragskunden.
Ich meine, die Befristung war auch ein kleiner Markttest wie Kunden auf solche Preise reagieren. -
Moin,
glaubst Du das wirklich?
Ich würde eher vermuten, dass T-mobile hier noch ein Zusatzpaket anbietet und da noch eins etc.
So dass man dann vielleicht für >70€ GG ähnlich günstig telefonieren kann wie mit der Kombination ProfS, c&g und Simyo (die letzten beiden sind beliebig austauschbar).Ich würde mich freuen, wenn es anders wäre; erwarten tue ich von dem Verein jedoch garnix mehr.
Willi
-
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
Mal ehrlich: Wer hier hat Click and Go und wie wird der eingesetzt?
Nur zu D1?
Zu allen Netzen?
Wieviele Minuten, wie oft Nachladung?Einzige Karte oder nur eine von vielen?
(Was wird noch genutzt?)
...
Habe c&g gezielt für SMS u. Gespräche zu Bekannten mit D1 eingesetzt.
Wegen der 5 cent brauchte ich noch nix nachladen.
Einzige Karte? Nee, siehe unten. Außerdem habe ich noch einen Festnetzanschluss und Zugang zum Internet.
-
Im Endefekt wissen wir morgen nach der Telefonkonferenz mit der Presse mehr. Ich kann mir jedoch durchaus vorstellen, daß die Click&Go Tarife irgendwie in den Businesstarifen kommen. Vileicht sehen wir auch beim Relax ohne Handy sowas in der Art. Das wäre dann schonmal fair.
Die Interngespräche sind eh die billigsten für T-Mobile. Die Discounter gehen im Moment von der kostenlosen internen Rufumleitung weg, drum überleg ich mir ernsthaft wieder nen Vertrag beim Original zu holen (wenn der vernünftig ist)
Mein Wunschtarif.
Mindestumsatz 5,00 Euro
Ins Festnetz 4 cent
Ins T-Mobile Netz 5 cent
In andere Netze 25 cent (man will ja realistisch bleiben)
T-Mobile@home gegen 5 Euro Aufpreis.
12 Monate Vertragsbindung. -
Das wird bestimmt noch länger ein Wunsch bleiben ...
FN für 4 cent liegt bei weniger als der Hälfte des Preises beim günstigsten Discountertarif mit vergünstigtem FN (009 discount). Da reißt auch der Mindestumsatz von 5 EUR nichts raus.
Lasst uns erstmal abwarten, was die neu aufgelegte Telly-linie so bringt. Da habe ich in der Tat Hoffnungen, dass Nutzerwünsche umgesetzt werden. Jetzt kann man ja mit HOME auch ein schönes Pfund bringen ... und nebenbei mit Optionen die Preise ins Festnetz oder zu intern drücken.
Ich erinnere mal an die Baukasten-Hoffnungen die man bezüglich o2 hatte. Ich halte es jetzt für möglich, dass TMO sowas bringt.
Als Vorgabe sehe ich die Einheitspreis-Discounter. Das dürfte wohl das generelle Niveau sein: 1 bis 1,5 facher Preis des Fremdnetz-IC. Wenn ich jetzt mal so rumspinne, dürfte man bei 5 EUR GG ohne Handysubvention schon mit einem Einheitspreis von 20 ct rechnen. Dann einfach den Baukasten aufmachen: 5 EUR für günstige FN-Gespräche (10 ct - oder eventuell 5 ct), 5 EUR für HOME, 5 EUR für vergünstigstes intern (5 ct).
Wo sich die Anbieter doch schon an die hohen Fixkosten gewöhnt haben, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass ein neues Angebot weit unter dem hier rumgesponnenen liegt. Wenn TMO aber gut drauf ist, wäre es ja auch möglich für die Optionen keine zusätzlichen Kosten zu verlangen, sondern mit Mindestumsätzen zu arbeiten. Wäre mal was neues, wenn die Optionen nicht nur Tarifrosinen mit Teilflatrates werden, sondern rechnerisch vernünftige Vergünstigungen bei den Tarifen brächten.
Trotzdem dürften die Fixkosten nicht ohne sein ... je näher man dann an Base herankommt, desto dünner wird die Luft. Vielleicht kommt "buy two, get one free", oder man lockt die Leute vielleicht doch mit einem sehr günstigen Basistarif: 5 EUR Mindestumsatz statt 5 EUR GG.
-
Sind ja eh nur noch ein paar Stunden, dann wissen wir mehr. Die Netzbetreiber sind immer von einem ARPU von 25 - 30 Euro je Nutzer ausgegangen, den sie im Durchschnitt haben wollen. Da sind dann zwar immer so 10 Euro für Handysubventionen dabei.
Daß wollen Sie auf jeden fall noch im Durchnitt von uns haben. Wie und auf welchen Weg ist denen so ziemlich egal denk ich mal.
-
hallo habe mal eine frage kann man eigentlich über die 2202 seinen tarif wenn man vorher z.b im tarif xtra -plus tel.
eben über die 2202 noch in den tarif xtra click and co wechseln geht? -
Zitat
Original geschrieben von Sterio
hallo habe mal eine frage kann man eigentlich über die 2202 seinen tarif wenn man vorher z.b im tarif xtra -plus tel.
eben über die 2202 noch in den tarif xtra click and co wechseln geht?Nein, Click&Go ist nur noch über eine neue Karte erhältlich.
Gruß Dirk
-
Zitat
Original geschrieben von WilliW
Moin,auf der T-mobile Seite ist inzwischen eindeutig nachlesbar, dass ab 01.06.06 wieder die alten (teuren) Preise im c&g gelten.
Ist dies als offizielle Mitteilung aufzufassen?
Macht es Sinn, jetzt schon schriftlich Widerspruch einzulegen, wie seinerzeit bei der Umstellung vom 10/10 auf 60/1 Takt?
Wie oben schon geschrieben, war denen, die Anfang Dezember umgestellt haben, eine Befristung des Tarifs nicht so ohne weiteres ersichtlich.Willi
Moin,
hat inzwischen jemand eine Antwort auf meine Frage?
So wirklich viel hat sich ja bez. Preissenkungen auf der Cebit nicht getan, so dass Click&go nach wie vor die günstigste netzinterne Variante darstellt.
Für eine etwaige Flat für 15.-/Monat kann ich fünf Stunden mit c&g telefonieren.
Das schaffe ich nicht jeden MonatWilli
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!