Kontrolle der Volumentarife mit Handy möglich?

• Hallo,

wie kann man mit dem Handy den Stand des verbrauchten Volumentarifes (zB Eplus T&M) überprüfen, ohne sich mit dem Internet zu verbinden? Kann man kostenlos und schnell zB mittels Anrufes einer bestimmten Hotline-Nr gleich den Freiminutenstand erfahren, ohne sich erstmal durch das Hotline-Menü durchwühlen zu müssen?
    Gibt es eine Software (va für die sehr weit verbreiteten Java-Handys), die das lokal auf dem Handy und damit unabhängig von der Hotline oder einer Internetverbindung(zu einer eventuellen personalisierten (Freiminuten-)Kosten-Kontrolle beim Anbieter) sozusagen berechnet? Das hieße natürlich, dass das Java-Prog Zugriff auf Anruf-Funktionen des Handy haben müßte, was zB mittels einer bekannten Bluetooth-Hackersoftware, die in Java geschrieben ist bereits realisiert wurde und damit die praktische Machbarkeit des Anrufzugriffes per Java demonstriert.

Danke im voraus.

Ciao

• Bei E-Plus rufst Du 1112 an, ist allerdings nicht kostenfrei. Hast dann die Wahl, ob Du den Stand abhören oder per SMS bekommen möchtest, einfach oder detailliert.

• Fast jedes Handy hat doch einen Gesprächsdauerzähler eingebaut. Einzigstes Problem ist die Taktung und evtl. Zusatzdienste wie z.B. HappyAbend, HappyWochenende (bei VF). Insofern ist die eingebaute Lösung nie 100% genau. Aber das Problem hätte man bei einer Zusatzsoftware ja auch (es sei denn es wäre eine bei der man eingibt welcher Tarif, welche Zusatzoptionen und die werden automatisch berücksichtigt).

• Hast du denn nicht die Möglichkeit, ab und an ins Internet zu gehen, um deine Kostenkontrolle aufzurufen? Heutzutage gibt es ja fast an jeder Ecke und in jedem halbwegs modernen Haushalt Internet.
    Wenn man nicht permanant telefoniert, dann kann man auch ganz grob abschätzen, wie es mit den Inklusivminuten aussieht, wobei ich mir ganz sicher keinen Volumentarif geholt hätte, wenn ich nicht kostenlos meine Inklusivminuten und -SMS checken könnte.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!