Dell Crazy Faschings Deal

• Bei mir im Lieferschein ("0 Pakete, 0 kg") steht leider auch keine Frachtbriefnummer. na ja, vielleicht kommt sie ja noch. Immerhin bin ich nicht der einzige mit diesen stündlichen OrderWatch-Mails. Dachte schon, die hätten meinen Auftrag irgendwie halb aus dem System genommen (= storniert). Aber wenn sie mir eine Versandbestätigung schicken, müsste der Kaufvertrag ja auch auf jeden Fall rechtsgültig zustande gekommen sein. Ist ja deutlich mehr als nur eine automatisierte Bestellbestätigung. :)

Harren wir der Dinge, die da kommen. ;)

• Crazy Dealer:

Was ist das Ziel deiner Recherchen?

IMHO kann man wirklich in Erwägung ziehen, dass Dell dies aus Marketing-Gründen tut.

Durch diese Fehler im Preissystem wird Dell sicher bei den so verkauften Produkten einen kleinen Verlust einfahren. 1:0 für die Schnäppchenjäger. Aber bekommt so auch jede Menge kostenlose Werbung, da über Dell und die Hammer-Schnäppchen in sämtlichen Foren diskutiert wird. 1:1 für Dell. Auch werden sich die meisten Schnäppchen-Jäger äußerst positiv über ihre erstandenen Produkte äußern (...perfektes Preis-Leistungsverhältnis!), 1:2 für Dell. Und wer keines von den Schnäppchen abbekommen hat, wird halt öfter mal die Dell Homepage besuchen um nach einem neuen Schnäppchen Ausschau halten oder mal ein ganz reguläres Produkt kaufen. 1:3 für Dell

Wenn für Dell wirklich nur Nachteile durch solche Preisfehler entstehen würden, hätten die doch schon längst eine Kontrolle eingebaut und es würde sich einer nochmal die Preise genau anschauen bevor sie der Praktikant einstellt...

• Ich glaube gar nicht mal an einen Verlust, immerhin reden wir hier über den weltweit größten PC Hersteller.
    Nur weil wir für einen T2600 laut Geizhals 630 Flocken hinlegen müssen, heißt das nicht, dass Dell das auch tun muß. Intel wird Dell ganz andere Preise machen, allein um AMD bei Dell rauszuhalten.

Meiner Meinung nach machen die Selbst bei einem 9400 Royal noch mind. 50 Euro Gewinn dran. Möglicherweise entspricht der Gewinn bei den Crazy Deals auch genau der Differenz zwischen dem, was Dell an UPS zahlt und dem was wir Dell für die Versandkosten hinblättern :)

• Werbekostenzuschuss

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Hallo nochmal,

auch wenn es vielleicht niemanden interessiert: ;) Inzwischen hat sich mein Lieferschein von "0 Pakete, 0 kg" auch auf "1 Pakete, 6 kg" geändert und die Frachtbriefnummer ist nachgetragen. Scheint also der normale Ablauf zu sein.

Dass das Ganze eine Marketingaktion von Dell ist, kann ich persönlich aber eher nicht glauben: Wer bestellt schon noch ein Dell-Produkt zum Normalpreis, wenn er weiss, dass es einen Tag zuvor für 700-800 Euro günstiger zu haben war und vielleicht auch bald mal wieder so ein Fehler auftreten könnte? Also ich nicht!

Allerdings ist auch wirklich schwer nachzuvollziehen, wie so ein trivialer und doch schwerwiegender Fehler im Shopsystem inzwischen schon zum dritten Mal in kurzer Zeit passieren konnte.

Die Frage ist ja auch: Wieviele Käufer haben jetzt wirklich davon profitiert? Können ja nur ein paar Dutzend Leute sein, wenn man die Rückmeldungen hier aus dem Thread betrachtet. Oder täusche ich mich?

Ach ja, vielen Dank noch mal an den Ursprungsposter für den Tipp! :top:

Ciao,
    Tim

• Zitat

Wieviele Käufer haben jetzt wirklich davon profitiert? Können ja nur ein paar Dutzend Leute sein, wenn man die Rückmeldungen hier aus dem Thread betrachtet. Oder täusche ich mich?

Weißt du in wievielen Foren diese Fehler diskutiert werden? Also ich denke mehrere Hundert Leute werden schon davon profitiert haben.

• Hallo,
    die eigentliche Frage ist doch immer wieder, ob Dell überhaupt einen Verlust bei einer solchen Aktion einfährt.
    Kennt jemand den genauen Lagerbestand oder die Einkaufspreise der CPU´s ?
    Wahrscheinlich nicht.

Zudem ist ja die Frage, ob sie sich wirklich mit einer solchen Aktion einen Imageschaden verpassen.Vielmehr glaube ich, dass sie Käufer aus der Reserve locken, welche nicht aktuell ein Gerät gebraucht hätten, aber bei einem solch guten Preis einfach zuschlagen müssen.Somit dürften ihnen keine potenziellen Kunden wegfallen.

Die Dell-Aktionen fallen immer zu Zeiten an, wo relativ wenig Umsatz anfallen dürfte.Persönlich würde ich daher tippen, dass ein paar zusätzliche Aufträge rein müssen um die Fixkosten zu decken.
    Aber alles nur reine Spekulation.

Ciao d_s

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!