N70 mit Netlock -> Firmwareupdate möglich?

  • Hallo,


    ich habe als Vertragsverlängerung ein N70 von T-Mobile bekommen. Das Gerät hat ein Netlock, so dass nur T-Mobile-Karten darin funktionieren. Derzeit werkelt auf dem N70 ein Firmware mit der Versionsnummer V 2.0539.1.2 19-10-05 RM-84


    Da ich diverse Probleme mit Bluetooth und Programmen hab, hab ich im Nokia Service Center nachgefragt, ob es eine neuere Firmware für mein Handy gäbe. Mittlerweile gibt es wohl schon eine Version 3 und eine Version 4 für das Handy und mir wurde dringend ein Update empfohlen.


    Als dann jedoch der Techniker bemerkte, dass es sich um ein Netlock-Gerät handelt, wollte er vorsichtshalber kein Update durchführen, da er meinte, durch das Netlock könnte das Gerät nach Firmwarupdate unbrauchbar werden. Selbst bei entferntem Netlock (T-Mobile würde mir den Freischaltcode fürs Netlock zusenden) könnte er keine Gewähr dafür übernehmen, ob danach das N70 überhaupt noch geht. Ein spezielles T-Mobile-Netlock-Firmwareupdate gibt es wohl derzeit nicht und ist mittelfristig auch nicht verfügbar laut Nokia.


    Nun meine Fragen.


    Hat jemand schon sein N70 Netlock updaten lassen, wenn ja, mit welchem Ergebnis? Wenn nein, was empfehlt ihr mir?


    Grüße
    Taxor

  • Wird nicht beeinflusst. Und lass dir den code von T-Mobile zukommen wenn sie es dir schon für lau anbieten, erhöht den wiederverkaufswert des Gerätes erheblich.

  • Danke, ich warte mal, bis ich den Freischaltcode bkommen habe und versuch dann mein Glück beim Nokiaservice.


    Grüße
    Taxor

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!