Virtueller Anrufbeantworter mit FN-Nummer?

• Gibt es in der weiten Welt des Internets noch einen Anbieter, der kostenlos oder für wenig Geld einen virtuellen Anrufbeantworter mit Festnetz-Nummer zur Verfügung stellt und die Nachrichten dann per Mail weiterleitet?

GMX hat sowas mal angeboten, macht es jetzt allerdings nur noch ohne Festnetznummer. Und das nützt mir nix, weil ich nur auf Festnetznummern kostenlos umleiten kann!

Hat jemand eine Idee?

• Arcor.de - kostenlosen Mailaccount anlegen und die Frankfurter Festnetznummer nutzen. Zustellung der Nachrichten per Mail als .wav-Datei ...

• Danke für den Tipp!

Gerade habe ich "PIA" (schicker Name) getestet - von 11 Anwahlversuchen kam ich 1x durch. Ist das normal?

• directbox bietet auch ne virtuelle Mailbox für umsonst. Wer weiss wie lange noch....

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Ja, kann man. Online musst du ein Passwort festlegen, dann die Nummer anrufen und die Ansage mit * oder # (weiß ich gerade nicht genau) unterbrechen, um ins Menü zu kommen.

So müsste es klappen, ist bei mir schon eine Weile her.

• Ne weitere Möglichkeit wäre, bei sipgate.de eine Festnetznummer in Deinem Ortsbereich zu beantragen. Ist kostenlos und biete dann auch einen Arufbeantworter mit Zusendung der Nachrichten per Mail. Der AB springt immer dann an, wenn Du nicht mit Deinem Sipgate Account per VOIP angemeldet bist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!