Was ist das Dings Bums...? (Antenne Bayern)

• Hätte nicht gedacht, dass Antenne Bayern mal so abdriftet...liegt wohl an der neuen Chefin Valerie Weber, die schon aus Antenne 1 (Stuttgart) ein absolutes Unterschichtenradio gemacht hat: Voicetracking ohne Ende oder Moderatoren, die nur noch Claims aufsagen dürfen bzw. nicht zu mehr fähig sind und absolut schwachsinnige Aktionen. Bestes Beispiel: "Der flotte Dreier" :flop:

Herzliches Beileid nach Bayern!

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hätte nicht gedacht, dass Antenne Bayern mal so abdriftet...liegt wohl an der neuen Chefin Valerie Weber, die schon aus Antenne 1 (Stuttgart) ein absolutes Unterschichtenradio gemacht hat:

Waren die das nicht mit der Milleniums-Baby Aktion.

Ansonsten war mir Antenne Bayern von der Musik her wirklich noch nie sehr sympatisch.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Waren die das nicht mit der Milleniums-Baby Aktion.

Genau die waren das. :mad:
    Flotter Dreier, ein Auto durch BaWü schieben, 10000 € Gewinnspiele, 100000 € Gewinnspiele, was hat Ostermanns Mutter zu Ostermann gesagt...und das schlimmste: Nach jedem Dudellied wird auf dich Ach-so-tolle-Aktion hingewiesen und zwar auf eine enorm nervende Art und Weise. Das Programm ist absolute Frequenzverschwendung!

• Dafür bekommst Du aber auf dieser Seite bessere Infos als auf der Antenne Homepage.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Hätte nicht gedacht, dass Antenne Bayern mal so abdriftet...liegt wohl an der neuen Chefin Valerie Weber, die schon aus Antenne 1 (Stuttgart) ein absolutes Unterschichtenradio gemacht hat: Voicetracking ohne Ende oder Moderatoren, die nur noch Claims aufsagen dürfen bzw. nicht zu mehr fähig sind und absolut schwachsinnige Aktionen. Bestes Beispiel: "Der flotte Dreier" :flop:

Herzliches Beileid nach Bayern!

Was ist denn bitte Voicetracking und Claims?
    Vielleicht kannst du diese Begriffe auch mal in unserer schönen deutschen Sprache schreiben!?
    Wie ich immer diese Anglizismen hasse.

Aber du hast vollkommen Recht: aus einem anfangs guten und sehr unterhaltsamen Radiosender ist Antenne Bayern ein Sender geworden auf das gleiche Niveau wie RTL, 9Live oder Pro7 gesunken ist.
    Ich kann mich noch gut an den Start von Antenne Bayern im Jahre 1988 erinnern, als Michael Schanze und Viktor Worms bei Antenne moderierten.

Bevor ich Antenne Bayern einschalte, höre ich lieber den ganzen Tag Bayern 1 oder Bayern 4 Klassik. :top: ;):D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Radiosendungen, die nicht Live sind (also aufgezeichnet), werden auf neudeutsch gevoicetrackt. Also einfach aufgenommen, abgespielt und für live verkauft.

Claimen hingegen nennt man die permanent Erwähnung des Sendernamens und Werbespruchs. Also jeder Moderator, der von "der vollen Vielfalt", "dem besten Mix" oder "Hit music only" redet, der "claimt" heutzutage. Vom englischen 'to claim'=behaupten.

EDIT: Achja, dass das Daingsbums mitsamt des gevoicetrackten kleinen Nils kompletter Schwachfug ist, ist klar. Wundert mich nicht, wenn nächstes Jahr wieder das geheime Geräusch oder der 10000-Euro-Anruf aufgetaut wird!
    Typische MA-Spielchen!

(Achja: MA ist die MediaAnalyse, also die Quotenmessung im Radio...in Bayern gibts auch noch die FAB, das ist fast dasselbe...und die ist ja auch bald wieder! Juhu, alles geht von vorne los!)

• Ich bin nur noch heilfroh, mir endlich einen iPod geleistet zu haben.
    Habe meine CDs da drauf, und gut ist.

Bin zwar nur auf so 700 wirklich gute Songs gekommen auf meinen CDs, aber das reicht erstmal um den Radiosendern zu entgehen ... :D

Das, was aus Antenne Bayern geworden ist ist echt traurig ... :flop:

Ich kann die kleine Nervbacke Nils nicht mehr hören, kann man den nicht einfach vom Band löschen und vergessen ...

• Blondinenfreund:

Ich bin auch kein Freund von Anglizismen, das hab ich auch im Thread über die nervenden Begriffe und Ausdrücke geschrieben. Aber für diese Fachausdrücke gibt es leider keine deutsche Entsprechung. Natürlich hätte ich auch eine Umschreibung formulieren können, da hast du schon Recht. ;)

• Zu dem Stichwort "Media Analyse" im Radio würde mich mal interessieren wie die EInschaltqouten dort eigentlich gemessen werden.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass das, mit Verlaub, die reine Verarsche ist genauso wie mit den Einschaltqouten im TV.
    :rolleyes:
    Das ist finde ich immer sehr witzig, wenn sich dabei irgendwelche kleinen Lokalradios damit brüsten, wie hoch ihre Einschaltqouten doch immer wieder sind und angeblich mehr Hörer haben als andere Lokalradios in anderen Städten. :D
    Ich habe jedenfalls bisher von niemanden gehört, dass er zu seinen Lieblingsradios, Hörgewohnheiten oder sonstwie jemals befragt wurde/wird.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!