Was ist das Dings Bums...? (Antenne Bayern)

• Was vergessen wurde oder ich vielleicht überlesen habe ist das jeder 10.e zum Team geschaltet wurde.

Ich war aber den Servicenummern schon immer skeptisch und dachte das es vielleicht nur ein "Spiel war" und jemand das Rätsel gelöst hat der die Löung kennt. Das mit dem Notar und mit der Begründung "Diese Woche wird das Dingsbuns geknackt" und es in dieser Woche geknackt wurde kam mir schon komisch vor. Die waren sich so sicher und es wurde auch geknackt. also für mich war das nur ein Spiel und da hat ein Mitarbeiter angerufen und ist durchgekommen. Genau wie mit dem geheimen Geräusch (Wenn ein Mitarbeiter anruft ist es richtig (Obwohl die Gesetzlich ausgeschlossen sind). Aber wer soll das prüfen.

• Zitat

Original geschrieben von strassl
    Die waren sich so sicher und es wurde auch geknackt. also für mich war das nur ein Spiel und da hat ein Mitarbeiter angerufen und ist durchgekommen. Genau wie mit dem geheimen Geräusch (Wenn ein Mitarbeiter anruft ist es richtig (Obwohl die Gesetzlich ausgeschlossen sind). Aber wer soll das prüfen.

Du hättest mal weiter hören müssen. :)
    Die waren sich deswegen so sicher, weil sie gesagt haben: "wir geben diese Woche so viele Tipps dazu, daß irgendwann einfach keine Chance mehr zum danebenraten besteht". Und es wurden auch ständig neue Tipps gegeben.

Daher würde ich die Gewinnspiele von Antenne Bayern noch als halbwegs Seriös einstufen. Zugegeben, das Anrufen kostet Geld, aber Lottospielen kostet auch Geld, ist das deswegen unseriös?
    Im Gegensatz zu 9Live und ähnlichen Sendern, gibt es eine Lösung, die vorher feststeht, und die Logisch ist. Sie ist schwer zu erraten, aber es gibt sie. Und das ist entscheidend.
    Außerdem habe ich es nie erlebt, daß da ein Moderator, oder anderer Mitarbeiter angerufen hätte.

Auch daß Antenne Bayern mit dem Spiel letztlich Geld verdient, ist nicht grundsätzlich zu verurteilen. Das ist eigentlich bei jedem Spiel so, mehr oder weniger Dierekt, denn kein Firmeninhaber würde an irgendjemand einfach mal so ein paar tausender verschenken, wenn er davon nicht auch einen Vorteil hätte. Es ist ziemlich naiv zu glauben, daß solche Spiele aus reiner nächstenliebe gemacht werden. Es geht immer darum, Leute auf sich aufmerksam zu machen etc.

Daß das Programm von Antenne Bayern in letzter Zeit schlechter geworden ist, muß ich allerdings zugeben. Die Ankündigungen zu den Gewinnspielen sind immer nerviger. Auch die Ankündigungen von Radarkontrollen etc. sind nicht gerade seriös. Eigentlich schade, daß es keine wirklich brauchbare Alternative gibt.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• @ Blondinenfreund:
    Die Media-Analyse funktioniert folgendermaßen: Die jeweilige Landesmedienanstalt im Bundesland beauftragt ein Meinungsforschungsinstitut dazu, bei einer repräsentativen Anzahl von Bürgern anzurufen und sie nach ihren Radiohörgewohnheiten zu befragen. Da wird dann auch aufgelistet, wann und wie lange und vor allem von welcher Altersschicht ein Programm gehört wird.

Funktioniert also ein wenig anders als bei den TV-Quoten.

• Zum Thema Media-Analyse habe ich neulich mal was gelesen: Das Verfahren ist wohl relativ umstritten, da die Leute wirklich nur gefragt werden, welchen Sender sie die letzen paar Wochen/Tage zu verschiedenen Uhrzeiten gehört haben und es nicht technisch erfasst wird wie beim TV. Und wer kann sich schon genau erinnern, ob, und wenn ja welchen Sender er Dienstag vor 3 Wochen zwischen 15 und 18 Uhr gehört hat?

Ich denke mal deshalb auch das viele "Claiming" was flo1982m schon angesprochen hat - je mehr Zuschauer den Sendernamen und einen (blöden) Spruch dazu im Kopf haben, desto mehr werden ihn auch nennen, egal ob sie ihn nun gehört haben oder nicht.

Gruß,
    Alexander

• Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Ich denke mal deshalb auch das viele "Claiming" was flo1982m schon angesprochen hat - je mehr Zuschauer den Sendernamen und einen (blöden) Spruch dazu im Kopf haben, desto mehr werden ihn auch nennen, egal ob sie ihn nun gehört haben oder nicht.

Deshalb pflastert Antenne 1 im Moment ganz Baden-Württemberg mit Plakaten zum "Flotten Dreier" zu. Auffallen um jeden Preis, egal auf welche Art und Weise :flop:
    Antenne 1 sitzt im Pressehaus Stuttgart, aus dem auch die Stuttgarter Zeitung stammt. Die StuZ ist eine angesehene Zeitung. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie diese Zeitung einen solchen Flachdudler in ihrem Haus duldet. Durch die StuZ hätte Antenne 1 auf jeden Fall das Potenzial, ein besseres Programm in BaWü zu verbreiten.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die meisten "angesehenen Zeitungen" dulden Radiosender nicht nur im selben Haus, sondern sind sogar Gesellschafter. Soviel dazu.

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Deshalb pflastert Antenne 1 im Moment ganz Baden-Württemberg mit Plakaten zum "Flotten Dreier" zu. Auffallen um jeden Preis, egal auf welche Art und Weise :flop:
    Antenne 1 sitzt im Pressehaus Stuttgart, aus dem auch die Stuttgarter Zeitung stammt. Die StuZ ist eine angesehene Zeitung. Ich kann es absolut nicht verstehen, wie diese Zeitung einen solchen Flachdudler in ihrem Haus duldet. Durch die StuZ hätte Antenne 1 auf jeden Fall das Potenzial, ein besseres Programm in BaWü zu verbreiten.

Das hat Antenne Bayern mit seinem "Dings Bums" auch getan.
    Auf jeder Plakatwand in Bayern war eine riesengrosse Reklame zu diesem Gewinnspiel. Alleine die Kosten für diese Werbeaktion müssen erstmal wieder reinkommen. :rolleyes:

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Ist schon relativ teuer für Antenne Bayern.
    Aber sie holen, dass ja dann mit den höheren Sekundenpreisen wieder rein.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m

Das gleiche läuft gerade auf Radio 7 in Baden Württenberg :flop: . Seit disem Wortspiel kann man diesen Sender nicht mehr anhören.
    Gruß
    Klaus

• Zitat

Original geschrieben von dekub
    Das gleiche läuft gerade auf Radio 7 in Baden Württenberg :flop: . Seit disem Wortspiel kann man diesen Sender nicht mehr anhören.
    Gruß
    Klaus

Bin zur Zeit nicht in Stuttgart, sondern in Oberschwaben und hab auch mal kurz reingehört. Die Privatdudler unterbieten sich gegenseitig was das Niveau anbelangt...zu SWR3 gibt es eigentlich keine Alternative mehr; daran sind die Privaten aber selbst schuld.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!