Was ist das Dings Bums...? (Antenne Bayern)

• Für alle aus Bayern:

Nachdem meine Toppantwort "Skifahren" ausgeschieden ist möchte ich mal wissen was Ihr für das "Dingsbums" handelt.

Für alle die das Rätsel nicht kennen:

http://www.antenne.de/antenne/onair/aktionen/dingsbums.php
    (Offizielle Senderseite)

http://www.dasdingsbums.de
    (Privat Seite mit allen bisherigen Lösungsvorschlägen)

Insbesondere:

Wer kann was mit "Orivasia" / "Oriwasia" / "Oriwasi" anfangen?
    Sicher falsch geschrieben und falsch ausgesprochen...
    Muss aber un einer europäischen Sprache vorkommen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Threas kann egtl. geschlossen werden. Das Rätsel wurde soeben gelöst.
    Lösung ist "Bergsteigen".

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: Was ist das Dings Bums...? (Antenne Bayern)

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Für alle aus Bayern:

Nachdem meine Toppantwort "Skifahren" ausgeschieden ist möchte ich mal wissen was Ihr für das "Dingsbums" handelt.

Ich hätte eigentlich auf die "Antenne Bayern Partypiste" getippt, weil ich dachte das es ein Antenne Bayern spezifischer Begriff war. Ich hab aber das anrufen niemals probiert, weil ich nicht so oft Antenne Bayern höre.

• Es gibt ja immer wieder Dumme, die bei den Idiotenspielen der PrimatenSender mitmachen. Das jetzt aufgelöst wird, ist ja so weil die MA in der Endphase ist und es bald die Ergebnisse gibt.
    Der Zeitpunkt der Auflösung der sogenannten Rätsel(das geheimnisvolle Tier, der geratene Furz usw.) ist vorher festgelegt.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Dass das nue gemacht wird um die Hörerzahlen in die Höhe zu treiben ist schon klar. Dennoch wären 80000 EUR ja nicht unbedingt verkehrt gewesen...

Sehe gerade, dass die Dingsbums-Geschichte noch nicht vorbei ist. Gibt wieder ein neues Rätsel.

• ... und das das alles getürkt ist, steht auch schon vorher fest.

Ich erinnere mich noch gut an das Geheime Geräusch.
    Wenn das, was da als Lösung genannt wurde, auch nur eine annähernde Ähnlichkeit mit dem vorgespielten Geräusch hatte, dann ist die Erde tatsächlich eine Scheibe :D

• Und alles über 01379 über WOCHEN.
    Was di damit reingeholt haben an Telefongebühren... Dagen sind die 80000 Euro Preisgeld ein WITZ.

Zitat

Original geschrieben von MarkusHackl
    wenn nicht gott und die welt drüber reden würde....
    egal, was war das dingsbum denn nun? hat doch heut früh jmd "gewonnen"

Wie wäre es erstmal mit lesen statt posten? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Und alles über 01379 über WOCHEN.
    Was di damit reingeholt haben an Telefongebühren... Dagen sind die 80000 Euro Preisgeld ein WITZ.

Ich kenn auch Leute die da 50 mal am Tag angerufen haben. Die meinen alle das es nur kostet wenn man durchkommt. Aber es wird ja genauso wie bei 9Live jeder Anruf berechnet. Naja selber schuld.

Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!