Der Threadersteller kann aber eben nicht mit der Daten-Sim surfen, sondern nur mit der Telefonie-Sim.
Base bei Mobilcom :-(
-
-
-
Jetzt stellt sich die Frage: Kannst Du mit der Datenkarte telefonieren und SMS verschicken ?
-
Hallo,
und danke für die Anworten.
@ warped
kann mit der Daten-Karte SMS versenden, aber nicht telefonieren.
War in der Zwischenzeit noch einmal zu Besuch im Mobilcom-Shop zurück und der Verkäufer hat sich auch meines Problems angenommen und die SIM-Karte der Internetflat sowohl in seinem Handy, meinen Handy als auch auf dem Notebook getestet.
Eine Einwahl mit dieser Karte ist definitiv nicht möglich, weder über UMTS noch über GPRS. Die Antworten der Mitarbeiter der Hotline haben sich dadurch aber nicht geändert - bleiben bei "müßte" und "sollte". Es wird weitergeleitet und man werde sich bei mir melden.
Genau an diesem Punkt war ich schon mehrfach und auf den ersten zugesicherten Rückruf warte ich leider noch heute.
Merkwürdig auch, daß eine Einwahl über die verbindungsorientierte Datenübertragung ( E-Plus CSD ) über das Notebook möglich ist, aber die Einwahl über die paketorientierte Datenübertragung scheitert. Erstere hat ja auch eine Telefonnummer zur Einwahl, letztere einen Einwahlstring. Diese verb.-orientierte Datenübertragung ist aber in der Flat nicht enthalten und kostet lt. Auskunft extra.
Gibt es, unabhängig von der Hotline, einen Antsprechpartner in dem Unternehmen, der sich meines Falles annehmen könnte?
Gruß
dimark
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!