Vodafone SMS aus Türkei möglich??

• Hab mal ne Frage, mein Vater is grad in der Türkei und es ist ihm nicht möglich ne SMS zu schreiben, angeblich kommt immer senden Fehlgeschlagen. Er hat eine D2 - Call Ya Karte. Anrufen kann er ohne Probleme, nur keine SMS senden. Woran könnte das liegen??

Cu

• Vielleicht liegt es an der fehlenden oder falschen Eingabe der SMS Zentralnummer. Normalerweise wird die automatisch von der Karte ins Handy geladen, aber bei besonderen Modellen oder alten Geräten geht das nicht selbsständig. Bei CallYa kann man eigendlich aus allen Netzen der Welt - mit dem Vodafone ein Roaming Abkommen hat - SMS versenden.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Hmm, also an der Mittteilungszentrale kann es normal nicht liegen, da er schon öfters SMS Versand hat. Wie ist denn die Nummer der Mitteilungszentrale für SMS bei Vodafone, dann schreib ich sie ihm nochmal zur sicherheit, damit er sie überprüft!! Ab und zu hat er glaub ich ne O2 Karte drin, da steht vielleicht die Mitteilungszentrale von O2 drin!!??

Edit: Habs gefunden über google :) Nur noch ne Frage dazu,

+491722270333 (Message Plus)
    +491722270000 (Message)

Welche soll man denn da nehmen mit ner Call-YA Karte??

Cu

• Mit einer CallYa Karte die Zentrale mit den 333 am Ende. Die andere Zentrale arbeitet nur bei Vertragskarten zuverlässig, ausserdem kosten dann die SMS in Fremdnetze mehr.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Ok, die nummer der Mitteilungszentrale hatte gestimmt und trotzdem konnte man keine SMS verschicken (senden fehlgeschlagen). Woran könnte das noch liegen?? Wenn ich mit meinem Handy oder per Festnetz das Handy anrufen möchte, kommt auch immer irgendwas von ...möchte zur zeit keine anrufe annehmen???

Hat jemand ne Idee woran das hängen könnte??

Cu

• Ist vielleicht sein Guthaben alle?

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.
    Details siehe Biete Forum oder per PN.

• Oder frag mal bei der Hotline, welches türkische Netz aktuell ein Roaming Abkommen mit Vodafone hat. Vodafone hat neulich Telsim gekauft, aber mir ist als ob die vorher bei Turkcell geroamt hätten. Möglicherweise sind die dann gerade am Umstrukturieren.

Oder dein Vater probiert einfach die manuelle Netzwahl (es gibt noch ein drittes türkisches Netz -Avea- welches aber mit CallYa nicht viel am Hut haben dürfte). Vielleicht klappt es es ja in einem anderen Netz.

Noch zwei Überlegungen:
    Ist es eine original Vodafone Karte? Falls nicht, gibt es Provider, bei denen Roaming nicht automatisch freigeschaltet ist?

Kann man nicht im Handymenü Anrufe aus und ins Ausland sperren? Falls ja, vielleicht wurde das mal aus Versehen aktiviert?

Verkaufe: Neue Xtra SMS Friends mit 12 Monaten PhoneTime und 10 € SGH, E-Plus 0163 - 51 x 51 51.

• Ok, dann werd ich ihm das mit den Netzen mal vorschlagen!!

Im Handy anrufe gesperrt glaub ich eher nicht, er kann ja vom Ausland hier anrufen, in D!!

und Ja, ist ne original Vodafone Karte (besser gesagt eigentlich ne uralte D2 aber das ja das selbe ;) )

Cu

• Ach so, ich dachte, es geht gar nichts. Dass er aber selbst anrufen kann (hatte ich ganz übersehen, sorry), nur SMS und eingehende Anrufe nicht klappen, ist schon komisch. :confused:

Falsche/fehlende internationale Vorwahlen und ähnliche Probleme habt ihr ausgeschlossen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!