ich mag keine musikhandies. gefallen mir nicht. ein nano läuft ungefär 12 stunden mit einer akkuladung. ist klein, leicht (44g) und kann ich mir unauffällig um den hals hängen. wie lange läuft ein musikhandy mit einer ladung? (ich weiß es wirklich nicht)
handy wiegt um die 100g, mir zu groß um es um den hals zu hängen und somit für sportaktivitäten nicht geeignet.
ich nehme grunsätzlich die sony mdr-ex71sl als kopfhörer, somit müsste ich das handy immer erst abstöpseln bevor ich telefonieren kann...
aber die kommenden se-mobiles wie w950i oder w900i sehen schon ganz vernünftig aus. die kopfhörer auch... wäre eine überlegung wert. allerdings war bis auf dem t68i nicht wirklich glücklich mit dieser marke...
pda ist deutlich zu schwer und zu groß. nicht jeder braucht einen. und einen pda zu haben um mal auf einer reise musik zu hören, naja.
auch wenn ich keinen nano habe, denke ich, ist er im moment für mich das beste gerät. klein, sehr leicht und ich bekomme 4 gb drauf. kostet 250,-
ein se w800 i kostet ohne vertrag 325,- plus eine 4 gb speicherkarte. somit ist der nano zu einem vorhandenem mobile eine gute und günstigere alternative.