Apple und iPod, eine Zukunfsprognose

  • ich mag keine musikhandies. gefallen mir nicht. ein nano läuft ungefär 12 stunden mit einer akkuladung. ist klein, leicht (44g) und kann ich mir unauffällig um den hals hängen. wie lange läuft ein musikhandy mit einer ladung? (ich weiß es wirklich nicht)


    handy wiegt um die 100g, mir zu groß um es um den hals zu hängen und somit für sportaktivitäten nicht geeignet.


    ich nehme grunsätzlich die sony mdr-ex71sl als kopfhörer, somit müsste ich das handy immer erst abstöpseln bevor ich telefonieren kann...


    aber die kommenden se-mobiles wie w950i oder w900i sehen schon ganz vernünftig aus. die kopfhörer auch... wäre eine überlegung wert. allerdings war bis auf dem t68i nicht wirklich glücklich mit dieser marke...


    pda ist deutlich zu schwer und zu groß. nicht jeder braucht einen. und einen pda zu haben um mal auf einer reise musik zu hören, naja.


    auch wenn ich keinen nano habe, denke ich, ist er im moment für mich das beste gerät. klein, sehr leicht und ich bekomme 4 gb drauf. kostet 250,-


    ein se w800 i kostet ohne vertrag 325,- plus eine 4 gb speicherkarte. somit ist der nano zu einem vorhandenem mobile eine gute und günstigere alternative.

  • Passend hierzu: Eine Milliarde Song-Downloads im iTunes Music Store


    Zitat

    Mittlerweile ist die Kombination aus Musikplayer iPod und Online-Musikshop eine wichtige Stütze von Apples Bilanzen – Apple reklamiert mit dem iTunes Music Store einen Marktanteil von 80 Prozent im weltweiten Online-Musikmarkt...


    Ich muss zugeben, dass die Kombination aus iPod, iTunes, usw. auch in Zukunft wohl weiterhin sinnvoll erscheinen wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Blarney

    Was den iPod so spannend macht ist die Kombination aus Funktionalitaet und Innovation. Es gibt keinen anderen Player, der so genial in der Bedienung ist, so perfekt synchronisiert und neue Trends so gut integriert (Podcasting, Video Podcasts, TV Serien). Die Verbindung mit dem Music Store ist in der Form ebenfalls einzigartig.


    Frank.


    Du sprichst mir aus der Seele. Genau das was du aufführst macht nämlich den iPod aus. Das Design ist absolut nicht massgebend, da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind.


    Gruß,
    Marcel

    Ja die Welt ist rund!

  • Hallo


    Muss jetzt auch mal meinen Senf zu diesem Thema abgeben. In den Medien wird immer wieder berichtet, von der Verschmelzung der verschiedenen Techniken. Die Frage ist nur wer braucht es? Ich habe auch einen Ipod V und verwende ihn ausschließlich für Musik. Warum sollte ich unterwegs Filme anschauen in einer schlechten Auflösung wenn auf der anderen Seite HDTV und Blue-Ray-Disk mit großen Auflösungen locken. Das gleiche mit dem Fernsehen auf dem Handy. Ich bin nicht konservativ aber ich habe lieber einige wenige Dinge die ihre Aufgabe richtig gut machen als eine tolle Maschine die alles nur mittelmäßig macht.


    Ich kenne beispielsweise bisher keinen, der im Urlaub nur mit seinem Fotohandy alle bilder gemacht hat. Da nimmt man einfach noch eine Digicam mit. Kostet nicht die Welt macht aber bessere Bilder.


    Und beim Ipod ist es das gleiche. CD in den PC rein ein Mausklich und die CD wird gerippt und anschließen automatisch auf den Ipod übertragen. Wo soll jetzt dieses Itunes umständlich sein? Es steht eben hinter dem Gerät eine ganz andere Philosophie.




    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Im Moment wird wohl kein "Allroundgerät" den Mp3-Player und vorallem nicht den Ipod ersetzten können. Selbst wenn Geräte wie das N91 kommen, die einem 4GB Speicher bieten. Es geht eben hauptsählich um die Marke und den Ipod ansich.
    Ich bin aber davon überzeugt, dass sich dieses Bild in einigen Jahren ändern wird. Das Geld wird knapper und man wird sich einfach überlegen müssen, welche Variante vorteilhafter und wirtschaftlicher ist.
    Schließlich wird die Entscheidung auf das Multifunktionsgerät fallen, dass in einigen Jahren viele Funktionen nicht nur mittelmässig, sondern mit bravur bewältigen wird.
    Man kann aber davon ausgehen, dass Apple nicht tatenlos zusehen wird. Sie werden die Funktionalität erweitern. Die Wende wird wohl kaum von heute auf morgen kommen, doch man kann davon ausgehen, dass es sich um einen "schleichenden" Prozess handeln wird.


    Wie wärs, wenn wir es einfach abwarten und die Situation aufmerksam beobachten ;)

  • Das schwebt den Jungs anscheinend momentan so im Kopf :






    Au revoir...

    "A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin


    Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

  • Auf jeden Fall :top:


    Der iriver aber nur mit 1GB?


    Das ruiniert ja das ganze Gerät.

    Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

  • Natürlich ist der iPod mit Prestige verbunden. Hätte ich ihn nicht bei der allseits bekannten (und unbeliebten) "Aktion" für (zweimal) €4,95 bekommen, dann würde "Black Beauty" jetzt nicht neben mir liegen ;). Preis/Leistung ist bei anderen Playern imho besser, die vielbeschrieene Musikqualität kann ich nicht ganz nachvollziehen, finde es gibt da am Markt bessere Player.


    Und ehrlich: 30GB sind schon viel zu viel. Habe mittlerweile 7GB voll und da sind schon beide Stromberg-Staffeln mit drauf. :rolleyes:


    Und zur Zukunftsprognose des Threaderstellers: Du vergisst zu beachten, das nicht nur Nokia, Sony/// usw. neue Produkte auf den Markt werfen, sondern auch bei Apple die Verschmelzung und Produktinnovation weiter vorangetrieben wird. Nur weil noch nichts bekannt ist, heisst es nicht, das da Apple-intern nicht gewerkelt wird.
    Kampflos werden die ihre Marktanteile sicher nicht abgeben ;)


    -Andi-

    Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

  • In Zukunft keine Äpfel mehr? :´(


    Zitat

    Original geschrieben von bungee1
    (...)Und wir werden sehen was nächsten Dienstag passiert,wenn Apple wohl neue "Fun Products" vorstellt.
    (...)

    Bleibt "nur" zu hoffen, dass diese (Schreckens-)Meldung:

    Zitat

    Apple könnte auf Windows umsteigen


    Für die einen klingt es nach Utopie, für die anderen ist es eine wirtschaftlich nachvollziehbare Zukunftsstrategie: US-Medien spekulieren derzeit über den wohl spektakulärsten Richtungswechsel in Apples Computergeschichte: den Wechsel zu Windows.
    Spekulationen in einem US-Medium über einen radikalen Richtungswechsel bei Apple zu Windows sorgen derzeit im Internet für heftige Diskussionen. (...)

    niemals eintritt.


    In diesem Sinne, möge es nicht so enden:



    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!