Plantronics Pulsar 590A - Testbericht (Bluetooth-Stereo Headset)

• Klang schlecht

Habe gerade das 590a bekommen, aber ich bin total enttäuscht und frage euch um Rat;

Der Klang ist total dumpf, auch knackt es manchmal. Der Satz vom Test "So ist man wirklich in der ganzen Wohnung drahtlos mit Musik abgedeckt" trifft bei mir nicht zu, nach 10 Metern ist es ade.

Angeschlossen habe ich es über BT (2) eines Mac Mini, so kann ich auch das Micro nutzen. Aber auch bei anderen Quellen und dem Adapter finde ich den Klang recht dumpf.

Also das mit dem dumpfen Klang ist das Hauptproblem. Kann man das irgendwie lösen? (Klingt als hört man Musik durch ein Kissen durch).

• das Phänomen hatte ich auch schon 2x.
    Der Plantronics ist dann nur "halb" verbunden, zeigt zwar Verbindung an aber der Klang ist dumpf und lispelmäßig. Einfach rechts am Kopfhörer nochmal den Knopf (sind 2, weiß aber auch nich welchen ich bedient habe ;-)) drücken und scxhon steht die 100%ige Verbindung mit astreinen Klang.
    Benutze übrigens die Kombi iAudio X5L & Moto KRZR :top:

• Echt? Jetzt habe ich ihn schon wieder zurück gesendet.

Aber da soll ein neues Modell rauskommen 990 glaube ich heißt der, dieser unterstützt auch bluetooth 2.

Den hol ich mir dann.

Der Klang über den mitgelieferten Adapter war zwar besser, aber auch nicht überzeugend. Echt schade, da mir der Kopfhörer echt gut gefiel.

• huhu alle! :p

habe seit kurzem auch das 590A und ansich keine probs damit!
    soundquali ist gut; reichweite für den adapter nicht schlecht würd ich sagen! :top:

und da bin ich bei meiner frage; gibt es einen bluetooth adapter für den pc, dass ich das headset beispielsweise für skype auch verwenden kann? :confused: :confused: :confused: d.h. einen adapter der nicht sendet sondern empfängt! egal ob per usb oder so wie der mitgelieferte adapter direkt über die buchse an der soundkarte!!

gibt es da etwas, wo jemand weiß, dass es mit dem pulsar 590A harmoniert/funktioniert??

hElP büdde!!

mfg euer john :D

• wie wärs wenn du einfach dein mitgelieferten Adapter an der Soundkarte anschließt.
    Ein Kollege unterhält sich so z.B. über MSN, ich hab dies aber noch nich probiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!