V3i Klingeltöne

  • Hallo.Habe seit heute das V3i.Bin sehr zufrieden.Aber habe irgendwie ein Problem.Ich kann für das Nachrichtensignal(SMS) ja einen eigenen Ton zuordnen,das habe ich getan.Wenn mir aber jemand aus dem Adressbuch eine SMS schickt,kommt immer der Klingelton(MP3) den ich demjenigen zugewiesen habe,aber nicht der eingestellte SMS-Nachrichtenton.Was mache ich falsch oder geht das nicht?Stelle ich die Anruferton-ID ab,dann kommt wieder der eingestellte SMS-Ton.Habe schon alles ausprobiert.Wer kann mir da weiterhelfen oder nen Tip geben?
    Desweiteren gibt es keine manuelle Tastensperre beim V3i??
    Über Hilfe würde ich mich freuen.

  • Das mit dem Nachrichtenton habe ich schon mehrfach gelesen, also muss es wohl normal sein.


    Wozu benötigt man bei einem Klapphandy eine Tastensperre?

    Tankred

  • Weil die seitlichen Tasten reagieren wenn man es mal in der Hose hinten hat usw.
    Naja,hoffe das es nicht ein zu großes Problem gibt.

  • Unwahrscheinlich, da keine Taste alleine eine Änderung bewirkt. Da müsstest Du schon "aus Versehen" Tastenkombinationen drücken. ;)

    Tankred

  • Stimmt nicht oder ich mache was falsch!Wenn ich bei geschlossener Klappe die linke untere Taste etwas länger drücke(dies ist möglich wenn z.B.das handy in der Hosentasche steckt)dann geht die Kamera an.ausserdem wenn man auf der linken Seite die oberen Tasten drückt kann man die Signal Töne verändern.So habe ich es jedenfalls bei meinem Handy festgestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von m3power
    Stimmt nicht oder ich mache was falsch!Wenn ich bei geschlossener Klappe die linke untere Taste etwas länger drücke(dies ist möglich wenn z.B.das handy in der Hosentasche steckt)dann geht die Kamera an.ausserdem wenn man auf der linken Seite die oberen Tasten drückt kann man die Signal Töne verändern.So habe ich es jedenfalls bei meinem Handy festgestellt.

    Stimmt beides, so kann aus dem Profil "Laut" auch mal "nur vibrieren" werden ;) Ist meiner Frau schon öfter passiert :D

  • Das lässt sich übrigens mit der manuellen Tastensperre verhindern: einfach Menü (mittlerer Softkey) und dann die Sterntaste drücken.


    Damit sind dann auch die Außentasten gesperrt. Das Entsperren funktioniert genau so.

  • Zitat

    Original geschrieben von Der mit dem Bart
    Das lässt sich übrigens mit der manuellen Tastensperre verhindern: einfach Menü (mittlerer Softkey) und dann die Sterntaste drücken.


    Damit sind dann auch die Außentasten gesperrt. Das Entsperren funktioniert genau so.


    Beim V3i...? Ich glaube, da verwechselst Du etwas...

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Beim V3i...? Ich glaube, da verwechselst Du etwas...


    ... und ich wollt's nicht sagen. ;) Beim V3x geht's nicht.


    Gruß Dirk

    Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

  • Zitat

    Original geschrieben von ra-kessel
    Beim V3i...? Ich glaube, da verwechselst Du etwas...


    Mhh, das kann natürlich durchaus sein. ;)


    Ich hab jetzt gerade gar kein Motorola-Gerät zum Testen dabei, aber ich meine mich entsinnen zu können, dass es entweder beim V3 oder beim V3i ging.


    Falls ich da falsch liege, Asche auf mein Haupt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!