9300i/9500 - Pro/Contra

• Hallo TT´ler

eigentlich mag ich solche Beiträge selber nicht aber .......

Helft mir doch mal bitte bei einer Entscheidungsfindung mittels eurer Erfahrungen mit der Communicatorserie von Nokia.

Sollte bei einer jetzigen Neuanschaffung eher der 9500 oder der 9300i gewählt werden ???

Meine bisherigen Suchen ergaben :

9300i
    +schneller
    +kippstabiler
    +kleiner
    +wertiger

9500
    +bessere Tastatur
    +grösserer Screen
    +Cam

• Re: 9300i/9500 - Pro/Contra

Was heißt hier kippstabiler? Wo ist der 9300i schneller? Beim W-LAN bestimmt nicht, da die Browser identisch sind.

"Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

• Hallo,

also, meines Erachtens gibt es beim Vergleich des 9500 mit dem 9300i nur 2 oder 3 kleine Punkte die man beachten sollte:

- Größe
    Will ich nen wirklich großen Klotz (= 9500) oder lieber die etwas kleinere, handlichere Variante (=9300i).
    Kippstabiler ist auf jeden Fall der 9500, da der "kleine" Commi eigentlich komplett aufgeklappt wird und bei nicht komplett aufgeklappter Tastatur mal gerne umkippt.

- Cam
    Brauch ich eine Cam im Commi? Meiner Meinung nach vollkommen überflüssig, da zum einen die Cam-Qualität im 9500 grauenhaft ist und eine Cam in einem klassischen Businessgerät nicht viel verloren hat (meine persönliche Meinung).

- Joystick
    Welche Art des Joysticks liegt mir mehr? Komme ich mit der Art des Joysticks im 9300i klar?

- Tastatur
    Die Tastatur vom 9500 ist zwar etwas größer, aber die Tastatur vom 9300i lässt sich auch gut bedienen. Ist halt wie immer bei Tastaturen Gewöhnungssache.

- Schnelligkeit
    Bzgl. der Schnelligkeit kann ich persönlich keine besonderen Unterschiede feststellen. Beim WLAN will ich mal nicht von Schnelligkeit sprechen, denn surfen über WLAN ist bei beiden Modellen eine Zumutung.

Müsste ich mich zwischen den zwei von dir genannten Modellen entscheiden, dann würde ich ganz klar den "kleinen" Commi (9300i) wählen, da ich ihn einfach in seiner ganzen Erscheinung für wesentlich gelungener halte.

Beste Grüße Jörg

• hallo zusammen,

ich habe mir als großer befürworter des 9500 nun noch via vertragsverlängerung den 9300i zugelegt und kann nur sagen, dass es wirklich ein deutlicher Vorteil ist ein kleineres Gerät zu haben. Man kan Ihn sogar in die Hosentasche stecken.
    Stärken und Schwächen wie beim 9500, aber wie gesagt alles viel handlicher.
    Ein kleines Bonbon: T9 im Außendisplay.
    Das das Steuerkreuz beim 9300i nicht so doll ist wie beim großen Commi, wurde ja auch schon irgendwo erwähnt.
    Wie gesagt, ich würde mir auf jeden Fall den 9300i kaufen.

gruß

philphil1973

• HAllo!

Also ich benutze den N9300 seit ca einem Jahr und bin Mega zufrieden, hatte das 9500 zuvor und muss sagen -wie schon hier erwähnt- es ist wiklich sehr viel kleiner als der grosse Bruder.

Als vertragsverlängerund habe ich mich somit auch für das 9300i entschieden, wegen der T9 vorteil..... :D

2 Sachen entziehen sich trotzdem meinem Verständnis....
    1. Wieso man die inneren Tasten nicht beleuchten kann??
    - mit einer ca 0,5mm Plasmafolie kein Prob...

2. Wieso man kein Vibra einbauen kann??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!