ISDN in 2 Zimmer per Funk?

• Hallo,

wir haben im Wohnzimmer einen ISDN Anschluss. Nun möchte ich in meinem Zimmer auch Internet. Haben aber nur einen Anschluss und wollen KEIN Kabel ziehen. Gibt es da einen "Verteiler" der aus dem 1 Kabel 2 macht und etwas günstiges per Funk?
    Das gibt es doch so ne Strommethode, als per Steckdose?

Mfg Tobias

• Über die Steckdose gehen AFAIK nur LAN-Verbidnungen, also keine ISDN-Telefonverbindung! AVM bietet ein Bluetooth ISDN Modem an, d.h. du schließt das Modem an den Anschluss ins Wohnzimmer an und ein USB Stick an deinen PC. Somit kannst Du kabellos surfen!
    Der Preis: ca. 100€ http://www.geizhals.at/deutschland/a134891.html

Da ihr im Wohnzimmer aber scheinbar nur eine ISDN Buchse habt müsste man noch eine zweite in Reihe anschließen! Entweder eine zweite Dose installieren oder über ein Y Verteiler!

• Schonmal dran gedacht Antworten zu lesen? ;)

Die Empfehlung steht doch direkt in der ersten Antwort. Und dort steht auch, dass genau das, was Du nun anfragst nicht geht.

Also aufmerksam lesen und schon ist Dir geholfen. :p

nachtrag: Funktioniet auch ohne Verteiler, wenn im Wohnzimmer direkt der NTBA hängt. Sonst hat der Vorredner absolut Recht.

• hab ich was von Telefonieren geschrieben?

Der Powerline Adapter funktioniert wie bereits oben geschrieben nur für LAN-Verbindungen! Für ISDN Verbindungen gibt es sowas soweit ich weiß nicht! Aber was stört dich am BlueFritz Adapter? Erfüllt doch alle deine Anforderungen?

Nochmal zum Vergewissern: Du möchstest über ISDN ins Internet gehen, nicht über DSL (LAN) Richtig?

• Ja über ISDN.

DSL ist bei uns net verfügbar.
    Mals sehen eventuell kauf ich mir ein Notebook. Da gehts dann perfekt.

Tschaui Tobi

• Moin,

klar geht dem.

1. ISDN Wahlgerät (bintec z.B. oder d-link)
    2. WLAN Router (DSL Fkt. dekativiert)
    3. WLan Karten in den betreffenden Rechnern

Jetzt noch schnell das Wahlgerät (Switch) konfigurieren (beim ersten versuch 5-7 Stunden), dann das WLAN fertig machen und beides vereinigen.

Geht gut - läuft bei mir mit nem BinTec X1200 (DSL/ISDN) als Router ein DI624+ von D-Link und als Ksten normale 54MBit Kätchen.

Such bei E*** mal nach ISDN Router.
    Den in ein bestehendes Netztwerk einbinden und auch ohne DSL recht gut ins Netz kommen, vorausgesetzt, Deine PCs verfügen über CAPI etc.

Ach und wenn Du einen RollsRoyce als WLAN Router willst Buffallo;-)

M.

• Für die braucht man einen analog-anschluß oder ne Anlage mit analog-ausgang.
    Ist dann immernoch nur Modem Geschwindigkeit.

Da du sicher auch ein neues Teleofn brauchst, nimm ein ISDN-Gigaset und den M34 USB Adapter. Mit dem Adapter kann man auch Internet/CAPI machen.

Oder BlueFritz! aber nur mit WinXP!
    mit 98SE und Me hatte ich mal kräftig Spass (auf 2 ME-PCs die Win-Installation abgeschoßen).

Wieviele PCs sollens denn sein? Und wieviele Telefone werden gebraucht, gibts noch ein Fax oder sonsitges, was erhalten bleiben muss? Wieviele Benutzer gibts?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Da gab es etwas von Siemens Gigaset M101 und 105 data.
    Ein 101er Set müßte ich noch irgendwo haben ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!