In Frankreich gibt es ein Mittel, dass in 45min 1 Promill abbaut?

  • Hi,
    habe vor kurzem von einem Freund erfahren, dass es seit kurzem in Frankreich angeblich ein Mittel (Getränk) geben soll, dass 1Promill in ca. 45min im menschlichen Körper abbaut. Die Info hat er scheinbar aus einer seriösen Zeitschrift (hab ihn leider nichtmehr fragen können aus welcher).
    Hat einer von euch schon von diesem Mittel, dass in Frankreich angeblich sogar schon in Supermärkten verkauft wird, gehört bzw. ist sowas überhaupt möglich?
    Hab im I-net noch nichts darüber gelesen/gefunden...

  • Re: In Frankreich gibt es ein Mittel, dass in 45min 1 Promill abbaut?


    Zitat

    Original geschrieben von Lasse
    (...)
    Hab im I-net noch nichts darüber gelesen/gefunden...

    Habe die Tage mal was im TV gesehen:



    http://www.alcokill.de


    Ohne mich detailiert damit beschäfftigt zu haben, denke ich, dass das Quatsch ist. So ein "Wässerchen" kommt alle Jahre wieder ... die beworbenen Erfolge konnten sich bislang in der Praxis nie bestätigen.


    Cheers
    Laubi

    Newbie-Reloaded :-)

  • Wenn bei diesem Thread was raus kommt - Nur her damit :D Jedes mal vor dem ins Bett gehen nehmen und am nächsten Tag ohne Kater aufwachen - traumhafte Vorstellung!


    Ich wohne ca. 15 min entfernt von der französichen Grenze :top:


    EDIT: Zu spät


    EDIT2: [URL=http://www.badische-zeitung.de/nachrichten/welt/54,51-8354538.html]Aus der Badischen Zeitung von Heute[/URL]

  • Völliger Schwachsinn, soetwas gibt es nicht. Vor einiger Zeit gab es einen Bericht darüber im Fernsehen (weiß nicht mehr wo), wonach der Proband höchstens noch besoffener wurde. Es ist wahrscheinlicher, daß es den Weihnachtsmann gibt. Würde es soetwas geben, würde man es sicherlich am ehesten im medizinischen Bereich zur Behandlung akuter Alkoholvergiftungen einsetzen.

  • Naja, das Mittel scheint ein reiner Gemüsesaft zu sein ... schaden wirds wohl niemanden, aber helfen auch nicht (ausser dem Hersteller).

  • Ich bin froh, dass es so ein mittel nicht gibt. Die Vorstellung stockbesoffen zu sein und nach einer stunde oder zwei wieder hintern Lenker zu gehen - das kann für den Körper nicht gut sein.

  • Allerdings steht oben das es unter notarieller Aufsicht getestet wurde.


    Bin mal gespannt wann hier der erste Testbericht erscheint :)

    Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

  • So ein Mittel gab es zumindest in Hamburg auch schon einmal: Breakdown.
    Ich war damals Proband, auch unter notarieller Aufsicht. Teilweise wurde (scheinbar) wirklich Alkohol abgebaut, es gab aber auch andere Fälle. Zumal mir das Zeug an den beiden Abenden, an denen wir es getestet haben (u.a. am "offiziellen" Abend in der China Lounge) so auf den Magen geschlagen ist, dass ich mir lieber einen Kater und ein Taxi gönne, als am nächsten Morgen mit solchen Magenkrämpfen aufzuwachen.
    Zumal diese eine Flasche Breakdown in der China €9 kosten sollte! Lasst also besser die Finger davon, imho nur Geldmacherei (was übigens auch von mehreren Probanden direkt in die anwesenden TV-Kameras gesagt wurde :D)
    http://www.move-on.net/move-on…=erstens_sicher&artid=652


    cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!