Ein paar Fragen zum SLVR L7

• Hallo!
    Habe vor mir das SLVR (L7) zu kaufen,
    Jetzt habe ich aber noch ein paar Fragen.

- Wie viele Nummer und wie viele Zusatzangaben (beispielsweiße ICQ Nummer, Straße, Wohnort, e-Mail Adresse usw.) lassen sich pro Kontakt speichern? Ich glaube gelesen zu haben, dass das SLVR pro Kontakt nur eine Nummer speichern könnte. Weiß jetzt aber nicht ob das Stimmt, wenn doch wäre das extrem scheiße. Weil ich synchronisiere meine Handys alle mit meinem Mac und habe bei so gut wie jedem meiner Kontakte eben gerade viele solcher Zusatzangaben.

- Weiß irgendjemand ob das SLVR auch in Deutschland mit der iTunes Software erhältlich ist? Offiziell gibt es das nur bei dem amerikanischen Netzbetreiber Cingular(.com). Oder meint ihr, dass man vielleicht die Firmware mit der iTunes Software irgendwo aus dem Internet laden und dann auf das SLVR aufspielen kann?

- Wie viele SMS kann das SLVR Speichern?

- Und wird der Speicher einer zusätzlichen Speicherkarte dynamisch verwaltet oder kann man dann auf diese Speicherkarte nur Lieder drauf tun?

- Ist es möglich JAVA-Andwendungen auf dem SLVR auszuführen?

Danke schon mal!

• zu ituns: ituns ist nicht vorhanden...und es ist nicht möglich itunes nachträglich zu instalieren

zu java: ja es ist möglich (wie bei jedem anderen moto) java aplikationen zu nutzen
    zu den anderen kann ich nix sagen...schau aber doch mal bei hellomoto.de rein

• Hast du schon die beiden Testberichte gelesen?
    Da stehen schonmal paar interessante Daten und Fakten bei :)

Bericht von dragon-tmd
    Bericht von Meilow

Ansonsten gibts hier noch ein großes Theme mit rund um Fragen und passenden Antworten klick mich

Zu SMS Speicher... ich bin mal bisher auf 60 im Eingang gekommen, wobei ich sonst nirgends welche gespeichert hatte (Entwürfe, Ausgang,...).
    Vermute mal auch das es mit dem internen Speicher vllt zusammenhängt?

• es scheint auch bei dem sms- speicher einen zusammen hang mit der firmeware zu geben soweit ich das hier erlesen konnte,,,
    habe schon geräte in der hand gehabt die 99 sms im speicher hatten aber auch weche die voll sagen weil der telefonspeicher 99% auslaustung hatte....also wird es dort irgendwie einen größeren zusammenhang wohl geben :top:

• Danke für eure Antworten!

Und danke für die Links zu den Testberichten- danach hätte ich auch gleich suchen können :top:
    Somit haben sich eigentlich alle meine Fragen geklärt.

- Zu jedem Kontakt nur eine Nummer
    - Das SLVR mit iTunes gibt es nur bei Cingular
    - JAVA Anwendungen gehen
    - Und SMS Speicher sollte genügen.

Wegen dem ersten Punkt ist somit das SLVR absolut nichts für mich- auch wenn es optisch einiges hergibt.

• Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du zu einem Kontakt mehrere Nummern benötigst, speichere einfach die Nummern unter gleichem Namen ab und stelle dein Telefonbuch auf Primärkontakte um. Und schon ist dein KO Kriterium hinfällig. Ich verstehe sowieso nicht ganz was an dieser Funktion so schlimm ist.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    vielleicht können die alle nicht damit um dirk.... die sind halt von nokia und co verwöhnt :D

...oder so. Wäre denkbar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    ...oder so. Wäre denkbar. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.

Gruß Dirk

Vielleicht liegt es auch daran, dass kaum jemand freiwillig länger mit Motorola arbeiten will als nötig :D

Wenn du das Primärbuchgewusel nämlich wieder auf ein "normales "Mobile zurück spielst, hast du ziemlich viel "Chaos". ;)

• Muss nicht sein. Ich synchronisiere ja prinzipiell mit Outlook und wenn ich ein neues Handy habe, wird auch dieses mit der Mail-Client synchronisiert. Insofern bekommen nur die Motorola-Handys etwas vom "Primärgewusel" mit. ;)

Tankred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!