• Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    @ dob
    Die von dir angesprochene Problematik wurde wohl von der Telekom mit Absicht bedacht. Wenn bei vielen der DSL Anschluß am Tag der Freischaltung nicht so funktioniert wie es sollte, dann sind das IMHO Einnahmen, für die Gegenleistung erbracht wurde.

Du meintest wohl KEINE Gegenleistung, oder?

Ich wäre schon froh, wenn die DSL384 bei mir funktionieren würde. Irgendwann mal *hoff, fleh*

Man muss nicht wahnsinnig sein, um hier zu posten. Aber es hilft...

• Und ich verstehe nicht wie so die meinen Anschluß nicht gleich schalten ! Ich hab nehmlich schon alles an geräte da was ich brache . Für mich ist das reine Schickane !
    :flop: :flop:

• Es gibt nun mal Arbeitsabläufe, die auch durch Dich nicht zu beeinflussen sind. Statt froh zu sein, dass Du die Hardware und die Flatrate bereits hast, sprichst Du von Schikane.

Manchen Leuten kann man es nie recht machen... :flop:

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ne aber du willst mir hier doch wohl jetzt nicht erzählen das es so schwer wäre Morgen schon den Port zu schalten oder ?
    Ich denke mal das ist für die ne Arbeit von 5 Minuten .

• Hast Du Kenntnis von den Abläufen inerhalb der Telekom?
    Weisst Du, was an der Schaltung alles dranhängt?
    Denkst Du, dass Du der einzige Kunde bist, der DSL bekommen soll? Andere warten ebenfalls schon seit 10 Tagen, aber wenn der Raggybob daherkommt, dann muss es ganz speziell für ihn schneller gehen...

Tut mir leid, aber bei so einer Einstellung kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Also erstens warte ich schon bestimmt 2 Jahre aus DSL ! Und zweitens Frage ich mich warum es überhaupt immer so lange bei de Telekom geht bis man was bekommt?? Ich finde die sind super langsam mit allem . Und drittens warum sagt man mir im T-Punkt das es am 22 geschalten wird und gestern wo ich angerufen habe das es Heute geschalten wird? Und wo ich Heute angerufen habe hieß es erst nächste Woche . Kannst du mir da mal eine Antwort drauf geben ??? Wärst du da nicht auch verärgert ?

• Zitat

Original geschrieben von dob
    kommt drauf an wie lange du es vom Port hängst. Denn dann is der Port ja nimmer synchronisiert und es kann vorkommen dass der Port dann nach etwa 72Stunden in ne Art StandBy Modus geht und resettet werden muss von nem Techniker.

Ist das immer so, oder ist es nur möglich, dass sowas gelegentlich passiert?
    Sonst müsste der Port ja auch dann in StandBy gehen, wenn bei Neuschaltung der Teilnehmer das Modem erst nach 1 oder 2 Wochen drannhängt, oder wenn wg. Defekt für längere Zeit kein Modem angeschlossen ist. Ganz zu schweigen von internen DSL-Modems (oder synchronisieren die auch, wenn der PC aus ist?).

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

• Zitat

Original geschrieben von Raggybob
    Also erstens warte ich schon bestimmt 2 Jahre aus DSL ! Und zweitens Frage ich mich warum es überhaupt immer so lange bei de Telekom geht bis man was bekommt?? Ich finde die sind super langsam mit allem . Und drittens warum sagt man mir im T-Punkt das es am 22 geschalten wird und gestern wo ich angerufen habe das es Heute geschalten wird? Und wo ich Heute angerufen habe hieß es erst nächste Woche . Kannst du mir da mal eine Antwort drauf geben ??? Wärst du da nicht auch verärgert ?

Ich habe auch (IMHO grundlos) Ewigkeiten auf T-DSL gewartet und mich dafür natürlich umso mehr gefreut, als dob es mir dann endlich besorgen konnte.
    Da habe ich auch eine Auftragsbestätigung mit dem sog. Produkttermin erhalten. Das ist der Tag, ab dem Du T-DSL bezahlst und daher auch Anspruch darauf hast. dob hatte mir auch noch den sog. Port-Termin genannt. Das ist der Termin zu dem der Port voraussichtlich geschaltet werden sollte. Dieses Datum ist aber eigentlich nur telekomintern und nicht für Weitergabe an den Kunden gedacht.
    Aus dem weiter oben beschriebenen Grund, ging der T-DSL-Anschluss aber bei mir auch erst zum Produkttermin. Das ist dann halt so und wenn Dir es nicht passt, brauchst Du es ja nicht bestellen. Und die paar Tage kannst Du doch wohl noch abwarten, oder? Eigentlich solltest Du nämlich lieber glücklich und froh sein, dass Du überhaupt T-DSL und damit eine Flatrate bekommst, denn das ist in Deutschland immer noch ein echtes Privileg!

von meinem Nokia 5110 gesendet

• @ Raggybob

Zitat

Also erstens warte ich schon bestimmt 2 Jahre aus DSL !

Das du 2 Jahre auf DSL warten mußtest, wird sicherlich aus technischen Gründen so sein. Mit dem Problem wirst du sicherlich nicht allein sein. ;)

Zitat

Und zweitens Frage ich mich warum es überhaupt immer so lange bei de Telekom geht bis man was bekommt?? Ich finde die sind super langsam mit allem .

Ich bin jetzt seit 5 Jahren T-Online Kunde und habe seites der Telekom bis jetzt eigentlich keine Probleme gehabt. Das es bei DSL zu solchen langen Wartezeiten kommen kann, habe ich eigentlich schon im ersten Zitat geschrieben. Ich habe auch nicht DSL am ersten Tag nutzen können als es rausgekommen ist.

Zitat

Und drittens warum sagt man mir im T-Punkt das es am 22 geschalten wird und gestern wo ich angerufen habe das es Heute geschalten wird? Und wo ich Heute angerufen habe hieß es erst nächste Woche .

Hast du keine schriftlich Auftragsbestätigung seitens der Telekom bekommen? So hast du etwas auf dem Papier. Mit den Aussagen allein kannst du sicherlich nicht viel erreichen.

• Doch habe ich aber mich ärgert das es so lange noch geht bis er geschalten wird . Aber noch viel mehr ärgert mich ja das ich bei jedem Anruf bei der Hotline was anderes gesagt bekomme .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!