• Zitat

    Original geschrieben von Martin Reicher
    für welchen Tag hast du denn eine Auftragsbestätigung?


    Das ist IMHO egal.


    Ein Techniker der Telekom hat mir mal erklärt, daß DSL schon funktionieren solle, sobald du den Splitter und Modem hast. Bei mir hat es schon ca. 1-2 Wochen vor dem Termin der in der Auftragsbestätigung stand geklappt. :)


    Bei einem Kumpel, der seinen DSL Anschluß im April / Mai bekommen hat, war dies übrigens der gleiche Fall. Er wollte es mir nicht glauben, war aber dann doch froh, daß er mit DSL surfen konnte. :D


    Ich kann die Aussage von aleusius nur bestätigen.


    @ Raggybob
    Hast du schon bei der Störungsstelle angerufen? IMHO ist der Port Reset recht schnell durchgeführt. Dann sollte bei dir das grüne Licht leuchten.

  • Also bei mir lief es tatsächlich erst am Termin, der in der Auftragsbestätigung genannt wurde. Nur um auch mal ein Gegenbeispiel zu nennen. :)

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Raggybob
    Wie ist denn die nummer der Störungsstelle?


    0800-3302000


    Schönen Gruß von mir. ;)
    Sind IMHO nämlich wirklich sehr freundliche Hotliner, die sich meistens auch richtig Zeit nehmen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Das ist IMHO egal.


    Ein Techniker der Telekom hat mir mal erklärt, daß DSL schon funktionieren solle, sobald du den Splitter und Modem hast. Bei mir hat es schon ca. 1-2 Wochen vor dem Termin der in der Auftragsbestätigung stand geklappt. :)


    Nein, seit 1. September ist dies nicht mehr so.
    Bis 31.8. konnte man normalerweise 8 Werktage lang DSL nutzen ohne die Grundgebühr dafür zu zahlen, weil es 2 verschiedene Systeme dazu gab.
    Seit 1.9. gibt es ne neue Schnittstelle im Arbeitsablauf und somit ist der Schalttermin identisch mit dem Produkttermin (das ist der Termin ab dem man es berehcnet bekommt), wenn man dies nicht einhält, funzt gar nix, dann kriegt man es zwar berechnet, aber der Port wird nicht geschaltet.....ich fand die alte Lösung übrigens besser, denn dann hatte jeder Kunde "pünktlich" seine Hardware, weil die ja etwa ne Woche vor offiziellem Termin kam.


    CU
    Dennis

  • Also ich hab Vorher mal angerufen und die haben gesagt das mein Port Morgen geschaltet wird . Aber mein termin ist erst nächste Woche .

  • Zitat

    Original geschrieben von Raggybob
    Aber mein termin ist erst nächste Woche .


    Dann wird es auch erst nächste Woche funktionieren.


    Dob hat doch ausführlich geschrieben, daß es ab 01.09. diesen Jahres geändert wurde. Der Port wird erst am Tag der Freischaltung aktiviert. Daher wirst du kein Glück haben, daß DSL bei dir schon vorher funktioniert.


    @ Milhouse
    Mir ist jetzt auch klar warum DSL bei dir erst am Tag der Freischaltung lief.


    @ dob
    Ich fand die alte Lösung von der Telekom auch besser. So konnte man diese 1-2 Wochen vorher ohne Grundbühr für den DSL Anschluß surfen. In diesen Genuß kommt ja jetzt nicht mehr.


    Gab es irgendwelche speziellen Gründe dafür, daß die Telekom das geändert hat?

  • Zitat

    Original geschrieben von Realnokia


    Gab es irgendwelche speziellen Gründe dafür, daß die Telekom das geändert hat?


    hmm, ich finde keine positive Änderung daran, also weiß ich es net. Wahrscheinlich weil das andre fehlerfrei lief wurde es geändert, sonst hat man ja Langeweile :)


    Vor allem krieg ich sehr oft mit, dass irgendwer das mit den Terminen nicht mitgekriegt hat und dann trotzdem unterschiedliche in den Systemen einträgt und als Ergebnis zahlt der Kunde für DSL und kann es nicht nutzen. Ist doch totaler Mist, awer uns frägt ja keiner bei dem Konzern.


    CU
    Dennis

  • Also du hast recht ich hab vorher nochmal Angerufen . Und die haben gesagt das ich es erst an meinem Termin geschaltet bekomme . Aber eins muß ich Sagen die Telekom ist schon ein Saft Laden ! Da weiß der eine nicht was der ansagt . Find ich ein bißchen scheiße .

  • Zitat

    Original geschrieben von Raggybob
    Also du hast recht ich hab vorher nochmal Angerufen . Und die haben gesagt das ich es erst an meinem Termin geschaltet bekomme . Aber eins muß ich Sagen die Telekom ist schon ein Saft Laden ! Da weiß der eine nicht was der ansagt . Find ich ein bißchen scheiße .


    Wundert dich das wirklich, daß bei dem Anruf nichts rauskam? :confused:


    dob hat doch wunderbar erklärt, daß DSL seit dem 01.09.02 erst am Tag der Freischaltung funktioniert.


    Das man bei vielen Leuten der Hotline nicht viel erreicht ist eigentlich bekannt. Ich muß allerdings zugeben, daß dies bei der DSL Hotline nicht der Fall. Bis jetzt habe ich eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht. Die Mitarbeiter waren immer sehr kompetent und wußten sofort woran das Problem lag. Da kann man auch mal die Telekom loben. :top:


    @ dob
    Die von dir angesprochene Problematik wurde wohl von der Telekom mit Absicht bedacht. Wenn bei vielen der DSL Anschluß am Tag der Freischaltung nicht so funktioniert wie es sollte, dann sind das IMHO Einnahmen, für die keine Gegenleistung erbracht wurde.


    Ich kann es eigentlich nur bedauern, daß diese Änderungen kein Vorteil für den Kunden ist. Eigentlich seid ihr die, die den Ärger abbekommen. Bei dem alten System war das sicherlich nicht so häufig der Fall.


    [EDIT] Wort hinzugefügt. :D

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