Nokia 6131 - Live Pics inside

• Zitat

Im Menü des 6131 findet sich unter Einstellungen der Punkt "Telefonsoftware aktualisieren" kann man den bei euch auswählen? Laut Bedienungsanleitung können die Netzbetreiber damit die firmware aktualisieren. Nun ist ja schon eine neuere Version im Nokiashop erhältlich (FW 3.70, ich hab noch 3.50)

Hi,
    das geht wohl erst mit der FW 3.70 (siehe hier), weil es da einen Menüpunkt "Telefonsoftware laden" gibt.
    Wenn ich den auswähle, geht es per GPRS IMHO auf einen Nokia-Server, jetzt gibt es aber die Antwort "nichts neues" (oder so ähnlich) - die 3.70 ist ja z.Zt. die neueste FW.
    Gruß
    Bmeise

• Hi Bmeise,

in dem von dir verlinkten Artikel hast du geschrieben, daß das Datum vor dem FW-Update im Aussendisplay zusätzlich zur Uhrzeit angezeigt wurde und ab FW 3.70 nur noch die Uhrzeit.

Bei mir ist das auch ohne Update so, ich sehe im Aussendisplay nur die Uhrzeit, kein Datum!
    Wo hast du das denn eingestellt, daß es dir beides anzeigt? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von TopDog
    Hi Bmeise,

in dem von dir verlinkten Artikel hast du geschrieben, daß das Datum vor dem FW-Update im Aussendisplay zusätzlich zur Uhrzeit angezeigt wurde und ab FW 3.70 nur noch die Uhrzeit.

Bei mir ist das auch ohne Update so, ich sehe im Aussendisplay nur die Uhrzeit, kein Datum!
    Wo hast du das denn eingestellt, daß es dir beides anzeigt? :confused:

Das würde mich aber auch mal brennend interessieren wo man dauerhaft (und nicht nur für ca. 2 Sekunden :flop: ) das Datum auf dem Aussendisplay sichtbar machen kann. :confused:

FW 3.70

• Guten Morgen TopDog, JeGe und alle anderen :)

:eek:
    sollte ich mich derartig getäuscht haben? Ich habe mir eingebildet, vorher beides gesehen zu haben - so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Ich habe ja auch keine zwei 6131, die ich nebeneinander legen könnte ...

Ich werde meinen Post im FW-Thread entsprechend editieren - und Sorry, dass ich für Verwirrung gesorgt habe. *)

Gruß
    Bmeise

PS: ich spreche (schreibe) vom "normalen" Außendisplay-Bild, nicht vom Energiesparmodus, bei dem die Zeit eine 7-Segment-Anzeige ist, da hatte und habe ich auch kein Datum ...

*) habe nicht editiert, da ich mich doch nicht getäuscht habe :) (siehe folgende Beiträge)

• Hallo Bmeise,

das ist doch alles nicht so wild.
    Ich meine aber auch das normale Aussendisplay. Da sitzt bei mir die Schlange vom Snake-Theme rum und darüber wird mir die Uhrzeit ohne Datum angezeigt.

Trotzdem habe ich jetzt noch 2 Fragen zur FW 3.70 :-)

1) wird das Datum denn jetzt endlich bei ausgeschaltetem Active-Standby im großen Hauptdisplay angezeigt? Bei FW 3.50 wurde das nämlich irgendwie vergessen.

2) ist nach dem Update auf FW 3.70 das Spiel Sudoku noch drauf?

MfG,
    TopDog

• Hi,

1) Ja, sofern unter "Uhrzeit und Datum" die Datumsanzeige aktiviert ist (und diese Einstellung wirkt ja leider nicht für das Außendisplay :( )

2) Ja, alle drei (Snake III, Soccer 3D und Sudoku)

Gruß
    Bmeise

• Zitat

Original geschrieben von Bmeise
    Guten Morgen TopDog, JeGe und alle anderen :)

:eek:
    sollte ich mich derartig getäuscht haben? Ich habe mir eingebildet, vorher beides gesehen zu haben - so sicher bin ich mir jetzt nicht mehr. Ich habe ja auch keine zwei 6131, die ich nebeneinander legen könnte ...

PS: ich spreche (schreibe) vom "normalen" Außendisplay-Bild, nicht vom Energiesparmodus, bei dem die Zeit eine 7-Segment-Anzeige ist, da hatte und habe ich auch kein Datum ...

Du hast dich nicht getäuscht. Wenn unter Einstellungen/ Uhrzeit und Datum / Datum die Option Datum verbergen deaktiviert wird wird innen und außen Datum und Uhrzeit angezeigt.

Einen Bildshirmschoner mit Uhrzeit und Datum gibt es meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße Rainer (V 3.50)

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Du hast dich nicht getäuscht. Wenn unter Einstellungen/ Uhrzeit und Datum / Datum die Option Datum verbergen deaktiviert wird wird innen und außen Datum und Uhrzeit angezeigt.

Einen Bildshirmschoner mit Uhrzeit und Datum gibt es meines Wissens nach nicht.

Viele Grüße Rainer (V 3.50)

Danke für die "Nachschau" :) , dann bin ich ja beruhigt ...
    Aber damit wäre der Fehler bestätigt, dass in der v3.70 das Datum (Anzeige aktiviert) auf dem Außendisplay durch die Uhrzeit überschrieben wird (nach ca. 2 Sekunden).

Wenn hoffentlich demnächst ein Update mit der Korrektur käme, könnte man ja gleich die Funktion der (Online-) Softwareaktualisierung testen :D

Gruß
    Bmeise

• Zitat

Wenn unter Einstellungen/ Uhrzeit und Datum / Datum die Option Datum verbergen deaktiviert wird wird innen und außen Datum und Uhrzeit angezeigt.

Irgendwie hatte ich das immer übersehen. Hab's jetzt aktiviert und es wird innen und aussen das Datum angezeigt. Schön!
    Allerdings habe ich auch FW 3.50

• Sudoku fehlt bei mir

Ich habe mein 6131 gebraucht gekauft und finde das Gerät einfach klasse. Leider war Sudoku bei mir schon gelöscht, kann mir das vielleicht jemand zuschicken an Timue(affenklammer]web.de ?

Wünschenwert wäre noch ein AD2P Profil, aber das dürfte in der nächsten Firmware doch kommen, oder ?

Grüße
    Tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!