Nokia 6131 - Live Pics inside

• Hallo,
    ich hab mal 2 Fragen:

1. auf dem kleinen Display wird auf dem Anruf-Bild immer mittendrauf auch der Name angezeigt, kann man das irgendwie ändern?

2. obwohl ich den Energiesparmodus für das große und kleine Display ausgestellt habe werden die Displays immer noch nach kurzer Inaktivität dunkler und werden dann ganz schwarz. Muss man das noch wo abstellen?

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    Hallo,
    ich hab mal 2 Fragen:

1. auf dem kleinen Display wird auf dem Anruf-Bild immer mittendrauf auch der Name angezeigt, kann man das irgendwie ändern?

2. obwohl ich den Energiesparmodus für das große und kleine Display ausgestellt habe werden die Displays immer noch nach kurzer Inaktivität dunkler und werden dann ganz schwarz. Muss man das noch wo abstellen?

Zu 1, ich glaube nein, hatten wir hier irgendwo schon...

Zu2. Das Problem und andere Energiespar Optionen werden gerade Hier im Akku Thema disskutiert, scheinbar ist die genannte Funktion nicht korrekt in die FW gebastelt...

Praktisch hat der Energiesparmodus zur Zeit keinen Einfluss auf das Beleuchtungsverhalten der Displays .....

• Zitat

Praktisch hat der Energiesparmodus zur Zeit keinen Einfluss auf das Beleuchtungsverhalten der Displays .....

Ja das ist auch mein Eindruck. Es sollte mal einer einen Bug-Thread anlegen....

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg

Aber natürlich hat er das. Beim Aktivieren des Energiesparmodus werden die Beleuchtungs-LEDs abgeschalten, die Displays werden "durchsichtig" (d.h. nicht benötigte Bildpunkte werden nicht mehr mit Schwarz, sondern gar nicht mehr angesteuert), der Bildschirmschoner mit der Digitaluhr geht an. Allerdings sieht man das nur im Außendisplay so richtig gut, im Innendisplay muss man mit einer Lampe reinleuchten, damit man das beobachten kann.

• Zitat

Original geschrieben von metai
    Aber natürlich hat er das. Beim Aktivieren des Energiesparmodus werden die Beleuchtungs-LEDs abgeschalten, die Displays werden "durchsichtig" (d.h. nicht benötigte Bildpunkte werden nicht mehr mit Schwarz, sondern gar nicht mehr angesteuert), der Bildschirmschoner mit der Digitaluhr geht an. Allerdings sieht man das nur im Außendisplay so richtig gut, im Innendisplay muss man mit einer Lampe reinleuchten, damit man das beobachten kann.

Hm. Das verstehe ich nicht so richtig. Beim Display geht es doch vor allem um Beleuchtung, oder ???

Ich kann keinen Unterschied zwischen Energiemodus an oder aus feststellen.

Nach 15 sec wird das Display gedimmt (so sieht es zumindestens aus), nach einer weiteren Minute die Beleuchtung abgeschaltet...

Und ob der Bildschirmschoner nun eine Energieeinsparung bedeutet halte ich für unlogisch, solange das Display weiter beleuchtet wird.....

Verwirrt bin .... Zu spät? Gruß rainer

• Hallo Genius001,

auch wenn "Option" nicht angezeigt wird, funktioniert die Taste trotzdem.
    Einfach mal draufdrücken.....
    Dann kann man das Headset auch richtig koppeln.

Gruß Stefan

• Ich kann da auch keinen großen Unterschied feststellen. Sowohl bei AN als auch bei AUS dimmt das große Display nach einigen Sekunden und geht dann nach 30-60 sek ganz aus. Mit Energiesparmodus bleibt es vielleicht 5-10 Sekunden länger gedimmt aber das kann doch nicht die Funktion sein... *lächerlich*

• Zitat

Original geschrieben von Partyman
    Ich kann da auch keinen großen Unterschied feststellen. Sowohl bei AN als auch bei AUS dimmt das große Display nach einigen Sekunden und geht dann nach 30-60 sek ganz aus. Mit Energiesparmodus bleibt es vielleicht 5-10 Sekunden länger gedimmt aber das kann doch nicht die Funktion sein...

Ist es, wie gesagt, auch nicht. Die Energiesparoption betrifft die Ansteuerung der Bildschirme. Die werden mit aktivierter Option in einen energiesparenden Modus, in dem nur die notwendigen Bildpunkte (in Schwarzweiß) aktiviert werden, versetzt. Wie auch schon gesagt: Im Innenbildschirm sieht man das so gut wie gar nicht, der ist grundsätzlich so dunkel, dass das Display auch im "Spar-Modus" vollständig schwarz wirkt. Beobachten kann man das richtig gut nur am Außendisplay.

• Folgendes Problem ist beim SMS-Schreiben aufgetaucht: wenn ich die Nummer mit der "suche" Funktion aus dem Telefon hervorsuche und diese zB. *31#0170....... gespeichert ist, kann ich die Nummer im obersten Feld nicht mehr ändern, sprich ich kann "*31#" im Nummernfeld nicht löschen. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!