Nokia 6131 - Live Pics inside

• Hallo,
    ich habe es mir gekauft und innerhalb von einer Stunde wieder zurück geschickt.
    Ich war von diesem "Plastikbomber total enttäuscht, das Handy erfüllt nicht meine Ansprüche an eine gute Haptik.

Gründe:

Hartplastikakkudeckel, zwar geriffelt, aber billig

Innenbereich:

Chromring - Kaugummiautomatenfähig, ich sehe schon die ersten user die fragen, ob bei anderen auch die Chromfarbe abgegangen ist. :flop:

Leute - für rd. 250 Euro, dass darf doch nicht wahr sein.
    Wenn ich rund 30 Euro darauf lege, bekomme ich bald das 6233 und da wurde sogar Metall verarbeitet ;)
    Bin ich jetzt zu kritisch, alleine, oder sehen dies andere auch so, trotz aller Euphorie ??
    Wenn ich dies mit einem Razr V3 aus Metall vergleiche, fall ich um - unabhängig von technischen Highlights
    Und nun "hängt mich höher ;)

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• bandit:

Tja ich kann es ehrlich gesagt nicht wirklich verstehen !! Aber jeder hat einen anderen Geschmack und wenn Du es so empfunden hast dann wirst wohl ein anderes Handy nehmen müssen !

Ich finds einfach nur geil das Ding !! :top:

Allerdings also irgendwie verglichen zu werden mit Motorola Razr V3 das ist ja schon fast eine Beleidigung !! ;) Das Ding finde ich zb einfach nur zum davon laufen und die Bedienung na da wollen wir gar nicht erst drüber reden !

Alles wird gut !

• Hallo,
    das Argument mit der Bedienung "höre/lese" ich öfters ;)
    Glaub mir, so schlimm ist es in Wirklichkeit nicht, aber auch nicht perfekt, darum möchte ich ja wieder ein Nokia.
    Ich habe mich richtig auf das 6131 gefreut. Tja, die Geschmäcker waren und werden immer verschieden bleiben, aber billiges Plastik bleibt.....
    Dies soll und darf Dir nicht die Freude an Deinem neuen Handy verderben...sorry, möchte nicht als "Meckertante" dastehen, aber die Enttäuschung sitzt zu tief.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Zitat

Original geschrieben von bandit
    ...
    Chromring - Kaugummiautomatenfähig, ich sehe schon die ersten user die fragen, ob bei anderen auch die Chromfarbe abgegangen ist. :flop:
    ...
    Wenn ich rund 30 Euro darauf lege, bekomme ich bald das 6233 und da wurde sogar Metall verarbeitet ;)
    ...

Hmm... soweit ich weiß, soll der Edelstahlrahmen sich wie billiges Plastik anfühlen.
    In der Hand hatte ich natürlich noch keins. Hab das in einem anderen Board gelesen.

Sollte wirklich die Farbe abgehen, wäre das für mich persönlich ein Sachmangel
    und somit Garantieanspruch.

mfg MJP

• Zitat

Ich war von diesem "Plastikbomber total enttäuscht, das Handy erfüllt nicht meine Ansprüche an eine gute Haptik.

Sicher das du ein 6131 bekommen hast??
    Bei mir ist weniger Plastik und mehr Gummi Oberfläche.

• Ja, bin ich sicher ;)
    Teilweise war auch eine Softschichtbeschichtung , aber nur teilweise - leider, denn diese fühlt sich ganz gut an, ähnlich wie beim Moto V3x

• Zitat

Original geschrieben von Shaggy-Alienfood
    Ja okay innen und die tasten haben kein "Softouch" aber billig wie LG fühlt sich es nicht an.

Na meiner Meinung nach fühlt sich das z.B. 6230i gegenüber dem 6131 billiger an.
    Überhaupt liegen zwischen den beiden Geräten Welten. ;) :cool:
    Für mich ist das 6131 ein Top Gerät. Wer will, findet an jedem beliebigen Gerät etwas zu bemängeln.

• Zitat

Hartplastikakkudeckel, zwar geriffelt, aber billig

Ich weiß nicht, was du unter Hartplastik verstehst, aber mein Akkudeckel ist aus Weichplastik. Und im Vergleich zu harten Rückseitenschalen empfinde ich ihn nicht billig (Passform ist perfekt) und vom Material her besser (passt sich an, schließt flexibler, wackelt nicht). Das ist mir tatsächlich lieber als ein harter Deckel ala 6230, der, weil unflexibel, irgendwann zu wackeln beginnt.

Zitat

Okay, schalt' mal einen Gang zurück, man kann's wirklich auch übertreiben. Es ist ja nicht so, als hättest du schon silberne Finger gehabt ... oder? Die Chromfarbe geht mit Sicherheit falls überhaupt, dann nicht sehr schnell ab, weil man das Gerät nicht am "Chromring" anfasst. Dass die Farbe von Plastikteilen nach längerer Benutzung abgeht, ist bekannt, ich würde die Oberschale von einem 6230(i) trotzdem nicht als "Kaugummiautomat-Qualität" bezeichnen, nur weil sich nach zwei Jahren täglicher Benutzung irgendwann die schwarze Farbe vom Nokia-Signet löst.

Zitat

Leute - für rd. 250 Euro, dass darf doch nicht wahr sein. [...] Bin ich jetzt zu kritisch

Ja. Eindeutig. 250 Euro zur Markteinführung sind nicht viel geld für ein Gerät mit dieser Ausstattung. Dass man in einem Markt, in dem der Hersteller mit Pfennigbeträgen kalkuliert, dann nicht das Optimum erwarten darf, sollte jedem klar sein. Die Qualität ist allerdings durchaus mit der von Samsung-Klapphandys vergleichbar, das Gerät muss sich wirklich nicht verstecken, auch nicht vor der Konkurrenz von Siemens, LG und Co.

Und: Warum du ständig das RAZR als Vergleich heranziehst, ist mir schleierhaft. Außer, dass es dünn ist, hat das RAZR nicht viel zu bieten -- spätestens dann, wenn man es aufklappt, liegt es technisch zwei Generationen hinter einem Gerät wie dem 6131.

Hoch genug?

(Edit: Typo)

• Zitat

Original geschrieben von metai
    Und: Warum du ständig das RAZR als Vergleich heranziehst, ist mir schleierhaft. Außer, dass es dünn ist, hat das RAZR nicht viel zu bieten -- spätestens dann, wenn man es aufklappt, liegt es technisch zwei Generationen hinter einem Gerät wie dem 6131.

Hoch genug?

(Edit: Typo)

also ich hätte mit ein RAZR fast geholt aber dann wurde mir das 6131 gezeigt. Fand ich sogar in der Verarbeitung noch besser.
    Die Knöpfe beim RAZR oder PEBL sind ja katastrophal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!