Nokia 6131 - Live Pics inside

• Hi,

ich hab seit 3 Stunden ein Vodafone gebrandetes 6131, habe es erstmal ohne es auszupacken zum Nokia Center gebracht und auf normale Software flashen lassen (15 Euro).

Mir fällt jetzt auf: Ein Häuschen oder der Schriftzug "Home" wird mir auf keinem der Displays angezeigt, (so wie auf meinem 6210) also hab ich keine Info mehr ob ich in der Homezone bin. Muss ich noch was einstellen oder kommt die Firmware damit nicht klar?

Danke schonmal für die lieben Antworten...

PS: Natürlich habe ich eine O2 Karte im Handy, keine Vodafone

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Hat jemand eine Antwort auf meine Frage ?! :confused:

bei mir tutes es ganz normal :)

• Zitat

Original geschrieben von qxlchen
    bei mir tutes es ganz normal :)

das ist für dich zwar sehr schön für mich aber leider eher weniger ! *heul ob das auch am Akku liegen kann ?

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Ich hab auch mal noch eine Frage an die 6131 Besitzer !!
    Also ihr ruft jemanden an das Freizeichen kommt, ist dann dieses Freizeichen irgendwie verzert oder teilweise wie kurz weg aufjedenfall kein normales TUT zu hören ? Ist das bei Euch auch so ?

Kann ich bestätigen, hatte ich auch schon so ein zwei mal.
    Allerdings nicht immer, klingt ganz komisch, so wie unterbrochen.
    Sobald das Gespräch beginnt ist der Ton wieder einwandfrei.

Edit: Am Akku liegt das mit Sicherheit nicht. Eher ein Softwareproblem

Soweit ich weiß wird während der "Klingelzeit", also Freizeichen im Handy ( Klingeln beim Angerufenen) die Verbindung nicht aufgebaut sondern nur in so einer Art Reserve gehalten, um Netzkapazität zu sparen. Das Freizeichen wird im Handy generiert. Erst wenn das Gespräch zustande kommt (angerufener nimmt ab) wird die richtige Verbindung aufgebaut. So ist zumindestens die Theorie.

Gruß Rainer

• Hallo,
    ich bin ebenfalls stolzer Besitzer eines 6131.
    Zwei Dinge, die mir aufgefallen sind:
    1. die Kamerataste hat bei mir Spiel und klappert , wenn man gegen kommt.
    Sie ist also im Gegensatz zu den anderen Aussentasten lockerer, was mich etwas nervt. :(

Ist das bei jemanden auch so?

2. Zitat Bedienungsanleitung:
    Um die Texteingabe mit Worterkennung zu aktivieren, wählen Sie Optionen > Eingabehilfe-Einst. > Eingabehilfe > Ein.
    Tipp: Um die automatische Worterkennung schneller zu aktivieren bzw. zu deaktivieren, drücken Sie bei der Eingabe von Text zweimal # oder halten Sie Optionen gedrückt.
    Um den Typ der Worterkennung für die Eingabe festzulegen, wählen Sie Optionen > Eingabehilfe-Einst. > Eingabehilfe-Typ > Normal oder Wortvorschläge.

Ich habe die Menüpunkte dazu überhaupt nicht gefunden? :rolleyes: :confused:

Zum Thema Akku-Verhalten bei meinem Gerät: Hier

Ansonsten ein Top-Handy. :top:

Viele Grüsse Mike

• Hallo Rainer,

das muss ich sagen beruhigt mich ein wenig ich dachte schon mein Handy hat was am Lautsprecher oder so ! Danke für die Info warum das so ist, habe hier schon mal mit einem vom NSC geredet und wenn der wieder welche da hat dann probieren wir das mal noch an einem anderen Gerät aus ! Wobei ich sagen muss bei meinem 6230i war das ja nicht so !

Habe mir mal Deinen Akku bericht angeschaut also für das was Du da gamcht hast und er hat zwei Tage gehalten, müsste er bei mir eigenltich vier halten.
    Ich hab mal ein bisschen telefoniert könnte so auf deine Zeit hin kommen und die Sms werden bei mir etwas höher sein, denke ich, aber ansonsten kein Radio, kein Infrarot, und trotzdem nur zwei Tage :( Ich hab es heute Nacht wieder dran gehabt, und hab mal länger wie 12 Stunden dran gelassen, und ich habe es mal angelassen normalerweiße schalte ich es über Nacht immer aus. Das war jetzt der 4 Ladezyklus und ich bin gespannt ob sich da jetzt mal langsam die zeit etwas verlängert ?! :flop:

Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Ich habe jetzt mal

HIER

ein Thema aufgemacht. Wenns nicht gewünscht ist kann man es ja verschieben

Danke das war gut so vielleicht kann ja jemand es dann irgendwie an Nokia weiter geben !

Lieben Gruß Steffi

Alles wird gut !

• Zitat

Original geschrieben von funkerberg
    Edit: Am Akku liegt das mit Sicherheit nicht. Eher ein Softwareproblem
    Gruß Rainer

Dann sollten wir das vielleicht auch in die Liste mit aufnehmen !! Oder ?

Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!