Nokia 6131 - Live Pics inside

  • Zitat

    orginal von NoHa
    engler13 haste das Handy schon lange? Wie gefällt es dir sonst so?


    hab das Telefon jetzt seit ca. 2 Wochen.
    Finde es ist ein richtig gutes Telefon geworden.


    Sieht erstmal live in der Hand ganz anders aus, als auf den Bildern im Netz.


    Also mir gefällt das telefon wunderbar, ich weiß nicht so richtig was ich beschreiben soll, vom Handling her genial, von der Aufmachung einfach genial, die Auflösung des großen Displays ist der Hammer, MP3 Player klingt gut - hab schon bessere gehört.



    Die Akkuleistung beträgt bei mir ca 3-4 Tage für ein Normaltelefonierer.
    Könnte 1-2 Tage mehr sein, aber bin zufrieden.


    Fazit:
    Ich würde mir das Telefon auch noch ein zweites Mal zulegen :top: :D


    MfG engler13

    Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

  • Hat das 6131 eigentlich Wechsel-Cover?
    Ich könnte es mir nämlich auch sehr gut in schwarz-rot vorstellen!


    Denn bei dem silber-roten geht mir irgendwie der Chromstreifen zu sehr unter, er fällt gar nicht mehr richtig auf.

  • Hi an alle,


    habt ihr auch das Problem, dass die eingegangenen SMS ein falsches Empfangsdatum haben?


    Bei mir wird z.B. bei einer SMS, die ich um 21:13 h empfangen haben, angezeigt, dass ich sie um 19:13 h bekommen hätte :mad:


    Gruß Matthias

  • TopDog:
    Das 6131 hat kein Wechselcover!


    Pulsedriver:
    Wahrscheinlich hast Du die falsche Zeitzone eingestellt, GMT+1 ist die richtige.

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

  • Ich habe mir nun auch das 6131 gegönnt.


    Neben der Tatsache das es ein Klapphandy ist (Displayschutz] war vor allem die "Gummiartige" Beschichtung ein Grund. Kratzer auf einem billigen Kunststoffgehäuse sind einfach bäh....


    Die verfügbaren Bilder des 6131 sehen deutlich schlechter aus als das Handy in natura.


    Und ich kann sagen, ich bin sehr zufrieden. Ein paar Eindrücke:


    Das 6131 liegt super in der Handy, die Größe der Tasten lässt praktisch keine Fehlbedienung zu. Das Display ist unglaublich gut, selbst bei voller Sonne ist alles gut erkennbar. Das Telefon klingt (beim telefonieren) gut, Menü etc alles schick.


    Akku das erste Mal geladen nach ca. 1h voll, hat keine 24 h gehalten.
    Zweites Mal laden etwa 2h, hat 2 Tage gehalten. Beides mit viel Spielerei.
    Seit dem dauert das laden so 2 bis 2,5 h und der akku hält bei etwa 20 SMS / 20 min telefonieren / 2 h Radio etwa 3 Tage. Vielleicht sollte man hier mal eine richtige Statistik machen.


    Die Kamera ist für ein Handy okay, Bilder entsprechen der Erwartung. Etwas unglücklich ist der Zoom, praktisch wird das Bild nur auf die entsprechende Größe beschnitten. Da können andere mehr. Bei mir hat sich mehrmals in der Tasche die Kamera eingeschaltet - allerdings nicht ausgelöst. Stört aber nicht so sehr, die Kamera geht ziemlich schnell in Standby.


    Radioempfang ist gut, vergleichbar mit anderen Geräten dieser Art. Allerdings klingt mir persönlich das Headset etwas flach in Höhen und Tiefen.


    Tja was noch, ziemlich viel wurde ja schon geschrieben.


    Ach ja, Branding T-Mobile, hält sich in Grenzen finde ich, bei Start/Ende gibts die Digit Animation und das "Betreiberlogo", also halt die Schrift T-Mobile D. Mehr ist mir nicht aufgefallen.


    Auf alle Fälle würde ich mir das Handy wieder kaufen.


    Viele Grüße Rainer

  • Zitat

    Original geschrieben von funkerberg
    IAch ja, Branding T-Mobile, hält sich in Grenzen finde ich, bei Start/Ende gibts die Digit Animation und das "Betreiberlogo", also halt die Schrift T-Mobile D. Mehr ist mir nicht aufgefallen.


    Digit Animation? Bei mir kommt beim an und auschalten das Nokia Logo mit "connecting" hände.


    Ach bei meiner Freundin Handy (Nokia 6111) gibt es überhaupt kein Branding. Kein T-Mobile Logo weder noch T-Mobile Software.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!