ZitatOriginal geschrieben von Mephisto3251
kann man den 8-fach zoom auch in der höchsten auflösung benutzen?
Die Achillesferse vom 6131. Erwarte nicht zu viel von der Kamera, und vergiss den Zoom. Erstens ist es ein Digitalzoom, also kann er rein technisch nicht mehr leisten als ein Vergrößern des entsprechenden Bildausschnitts in einer Bildbearbeitungssoftware.
Und zweitens ist der Zoom fürchterlich seltsam implementiert. Ich präsentiere hiermit ein Originalbild in Originalgröße: 1280x1024 auf höchster Zoomstufe ergibt folgendes:
Es ist also eine Mischung aus "ich rechne das Originalbild höher" und "ich mach' das Ganze noch kleiner". Je höher der "Zoom-Faktor", desto stärker der Effekt. Und als solches wirklich unbrauchbar.
Die Kamera macht brauchbare Bilder, wenn man sie auf 640x480 runterrechnet (und einen Rauschfilter drüberlaufen lässt). Als Beispiel mal ein 3er-Coupé:
... aber für mehr ist sie nicht zu gebrauchen. Sicherlich nicht annähernd auf der Stufe anderer vergleichbarer Kameras, vor allem Sony-Ericsson hat hier die Nase eindeutig vorne.
Zitatund kann man sich die fotos auf dem ganzen display anschaun, bzw auch zoomen?
Ja, beides, allerdings nicht gleichzeitig.