Nokia 6131 - Live Pics inside

• Zitat

Original geschrieben von Mephisto3251
    kann man den 8-fach zoom auch in der höchsten auflösung benutzen?

Die Achillesferse vom 6131. Erwarte nicht zu viel von der Kamera, und vergiss den Zoom. Erstens ist es ein Digitalzoom, also kann er rein technisch nicht mehr leisten als ein Vergrößern des entsprechenden Bildausschnitts in einer Bildbearbeitungssoftware.

Und zweitens ist der Zoom fürchterlich seltsam implementiert. Ich präsentiere hiermit ein Originalbild in Originalgröße: 1280x1024 auf höchster Zoomstufe ergibt folgendes:

Es ist also eine Mischung aus "ich rechne das Originalbild höher" und "ich mach' das Ganze noch kleiner". Je höher der "Zoom-Faktor", desto stärker der Effekt. Und als solches wirklich unbrauchbar.

Die Kamera macht brauchbare Bilder, wenn man sie auf 640x480 runterrechnet (und einen Rauschfilter drüberlaufen lässt). Als Beispiel mal ein 3er-Coupé:

... aber für mehr ist sie nicht zu gebrauchen. Sicherlich nicht annähernd auf der Stufe anderer vergleichbarer Kameras, vor allem Sony-Ericsson hat hier die Nase eindeutig vorne.

Zitat

und kann man sich die fotos auf dem ganzen display anschaun, bzw auch zoomen?

Ja, beides, allerdings nicht gleichzeitig.

• Zitat

Original geschrieben von rogerg30
    Hallo NM.
    Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und Spass mit dem 6131, und das du uns DEINE MEINUNG zu dem Teil hier dann postest!Hoffentlich lange Fleckenlos!!

Schöne Grüße.

Hallo rogerg30,

Danke ja ich werde selbstverständlich berichten was ich weiß !! Das hoffe ich auch das es lange Fleckenlos bleibt :rolleyes: bin im moment irgendwie noch sehr ängstlich ob alles läuft und funktioniert und glatt geht usw *zitter* :eek:

Alles wird gut !

• metai

ja, für schnappschüsse reicht es allemal.
    selbst die 2mp phone cams von SE sind meiner meinung nach kein digi cam ersatz, aber eben ;)

mfg
    sai2

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Sag mal hast Du schon gemerkt das wenn man auf das Display mit den Händen langt das dass irgendwie so komisch schmiert bzw abdrücke gibt die nicht so leicht weg zu bekommen sind der Nokia Fritze hatte da so ein bestimmtes Tuch dann waren sie wieder weg ??!!

Naja, wenn man mit den Fingern auf einer glatten Oberfläche, zum Beispiel einem Display, rumgrabbelt, bleiben natürlich Schmieren und Abdrücke. Das nennt sich Hautfett, und das hat innerhalb unserer Spezies praktisch jeder. Und das Tuch wird wohl ein Brillenputztuch-Schrägstrich-Mikrofasertuch gewesen sein, damit geht sowas recht einfach weg. Ist für ein bis zwei Geld in jedem Drogeriemarkt zu bekommen.

Um das Putzen wird man bei einem Klapphandy ohnehin nicht umhin kommen, denn Abdrücke macht man auch mit einem handelsüblichen Ohr. Zum Beispiel, wenn man es gegen den Hörerteil drückt. Was bei einem Handy schon mal passieren kann.

Zitat

sag mal ist es Dir schon passiert das Du die Außenkamara eingeschalten hast ich meine bei geschloßenem Telefon zb in der Hosentasche !?

Nein. Wie schon einmal hier geschrieben: Die Tasten sind dann nicht so leichtgängig, dass sie sich in der Hosentasche selbst drücken. Da muss man schon regelrecht kneten. Das versehentliche Betätigen der Außentasten passiert vielmehr dann, wenn man beim Drücken des Öffnungsmechanismus rechts auf der anderen, also linken, Seite gegendrückt. Also betrifft es hauptsächlich die Lautstärke-Tasten an der linken Seite.

Die Kamera schaltet sich, wenn sie nicht benutzt wird, nach einer halben Minute außerdem wieder ab. Nokia nennt das "Kamera im Standby", aber im Prinzip ist es nur die Mitteilung, dass sich die Kamera selbständig abgeschalten hat.

• Hi !

Ich hab heute ein paar Shops abgeklappert.. entweder nicht lieferbar oder unverschämt teuer.

Den Vogel schoss ein Vodefone-Shop ab: 359 Euro :mad:

Werde mogen nochmal ein paar E-PlusLäden ansteuern.

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Versuch es mal bei t-mobile.de war in eine tag da.

• Zitat

Original geschrieben von metai
    Naja, wenn man mit den Fingern auf einer glatten Oberfläche, zum Beispiel einem Display, rumgrabbelt, bleiben natürlich Schmieren und Abdrücke. Das nennt sich Hautfett, und das hat innerhalb unserer Spezies praktisch jeder. Und das Tuch wird wohl ein Brillenputztuch-Schrägstrich-Mikrofasertuch gewesen sein, damit geht sowas recht einfach weg. Ist für ein bis zwei Geld in jedem Drogeriemarkt zu bekommen.

Um das Putzen wird man bei einem Klapphandy ohnehin nicht umhin kommen, denn Abdrücke macht man auch mit einem handelsüblichen Ohr. Zum Beispiel, wenn man es gegen den Hörerteil drückt. Was bei einem Handy schon mal passieren kann.

Das mit dem Hautfett lieder metai das weiß ich schon und ob Du es glaubst oder nicht das war mir in soweit schon klar nur ich hatte das Gefühl das es mehr schmiert oder Flecken gibt wie sonst bei anderen Handys !
    Aber trotzdem Danke für die Aufklärung !

Zitat

Nein. Wie schon einmal hier geschrieben: Die Tasten sind dann nicht so leichtgängig, dass sie sich in der Hosentasche selbst drücken. Da muss man schon regelrecht kneten. Das versehentliche Betätigen der Außentasten passiert vielmehr dann, wenn man beim Drücken des Öffnungsmechanismus rechts auf der anderen, also linken, Seite gegendrückt. Also betrifft es hauptsächlich die Lautstärke-Tasten an der linken Seite.

Die Kamera schaltet sich, wenn sie nicht benutzt wird, nach einer halben Minute außerdem wieder ab. Nokia nennt das "Kamera im Standby", aber im Prinzip ist es nur die Mitteilung, dass sich die Kamera selbständig abgeschalten hat.

Hm oki werde mal gucken ich hatte gestern ehrlich gesagt das Gefühl das die Kamera sich sehr leicht einschalten lässt werde hierzu berichten wie es mir geht. Diese Sicherheitstastensperre konnte man doch in der Vergangenheit auch Zeitlich steuern kann man das evtl beim 6131 ??

Alles wird gut !

• Guten Morgen zusammen

NokiaMaus

Zitat

Hm oki werde mal gucken ich hatte gestern ehrlich gesagt das Gefühl das die Kamera sich sehr leicht einschalten lässt werde hierzu berichten wie es mir geht. Diese Sicherheitstastensperre konnte man doch in der Vergangenheit auch Zeitlich steuern kann man das evtl beim 6131 ??

Damit Du nicht immer das Gefühl hast die Kamera sei an, leg doch einfach die Tastensperre ein. Dann passiert auch nichts. :)

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Tastensperre

@ NokiaMaus

leider geht das nicht beim 6131 mit der Zeitlich gesetzten Tastensperre

Rhabarberkompott schmeckt noch besser, wenn man statt Rhabarber Erdbeeren nimmt.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Das mit dem Hautfett lieder metai das weiß ich schon und ob Du es glaubst oder nicht das war mir in soweit schon klar nur ich hatte das Gefühl das es mehr schmiert oder Flecken gibt wie sonst bei anderen Handys !
    Aber trotzdem Danke für die Aufklärung !

Vielleicht liegt es daran das es ein andere Kunststoffe ist.
    Der 6131 hat ein klaren Sicht und ein leichten schönen Reflexion (was nicht stört) als meine andere Handy's.

:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!