Nokia 6131 - Live Pics inside

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    1. Wie ist das mit der Oberfläche, sie fühlt sich ja sehr schön an wie ich finde, nur wie ist es mit Fingerabdrücken oder möglichen Flecken ?! Kann man die Fläche abwischen zb Feucht ? Ich hatte auch das Gefühl diese Oberfläche könnte sich schnell abgreifen oder so aussehen ?

Ganz und gar nicht. Die gummierte Oberfläche ist sehr unempfindlich und robust und zeigt kaum bis keine Fingerabdrücke. Ich weiß zwar nicht, was du mit "Flecken" meinst, aber wenn du das Handy nicht gerade über eine fettspritzende Pfanne hältst, solltest du alles abwischen können.

Zitat

2. Das 6131 hat ja nun mal leider keine Automatische Tastensperre, meine Frage hierzu könnte es sein wenn es zb in der Handtasche oder Hosentasche ist das es sich leicht verstellt bzw im schlimmsten falle sogar eine Rufannahme erfolgt ?

In der Hosentasche passiert exakt gar nichts, so leichtgängig sind die Tasten an der Seite nicht. Da muss man dann schon mehr oder weniger bewusst dran rumdrücken, und die Dinge, die man versehentlich verstellen kann, sind unerheblich (Lautstärke des Freisprech-Lautsprechers, für Profilwahl/abschalten muss man schon zwei Tastendrücke ausführen). Allenfalls schaltet man die Außenbordkamera ein, aber die sollte sich dann wieder ausschalten. Rufe kann man bei geschlossenem Telefon generell nicht annehmen.

Zu den anderen Fragen kann ich dir nichts sagen, da sie technische Informationen außerhalb meines Wissens (3.) oder Geschmackssache (4.) sind.

• Zitat

Original geschrieben von NokiaMaus
    Oki danke erstmal ! Das ist dann aber keine Testversion oder ?

Nein, das Programm gibt es von Nokia gratis, genau wie die Data Suite. Für den Download mußt Du Dich nur registrieren.

• Zitat

Original geschrieben von peter73
    Nein, das Programm gibt es von Nokia gratis, genau wie die Data Suite. Für den Download mußt Du Dich nur registrieren.

Ok danke Peter, dachte eigentlich das ich Dich noch mal brauche weil mein Englisch ist nicht das beste aber ich hab es geschaft gedownloadet hab ich schon nur noch nicht installiert. :)

Alles wird gut !

• Na ja ich dachte vielleicht das es irgendwie Flecken geben könnte zb gerade frisch eingecremte Hände und das Handy klingelt und nun :rolleyes: ? Aber wenn man es abwischen kann dann ist das ja schon mal positiv !

Auch zu dem nächsten Punkt bin ich froh so einen guten Bericht von Dir zu bekommen, gut das die Tasten nicht so leichtgängig sind weil ewig das Handy manuell zu sperren ist ja nicht so der Hit ! Ich dachte immer bei meinem 7200 war aussen eine Taste wo man auch eine Rufannahme durchführen kann aber da hab ich mich wohl geirrt.

Tja nun ist nur noch Punkt 3. und 4. bitte helft mir ich bin auch noch gerne offen für neue Meinungen zu den anderen Themen immer raus damit !!!!

Alles wird gut !

• Nokia immer schlimmer?

Mein Nokia 6131 hat jetzt genau 24 Std gehalten.. grad beim sms schreiben fing das Display an zu flackern und wurd schwarz, und bleibt schwarz. Das Aussendisplay funktioniert wenigstens wíeder nach einem reset... Ich verstehe das ganze nicht, ich hatte 3 defekte 6280, mein 6111 hatte ich 3 Tage im Gebrauch, es liegt immer noch im Nokia Reperaturcenter (Vibraalarm defekt, Lautsprecher hin) und nun noch das 6131... habt ihr eventuell nen Tipp, wie ich das gerät wieder zum leben erwecken kann? hab noch die hoffnung das es da irgendein trick geben könnte..

• Re: Nokia immer schlimmer?

Zitat

Original geschrieben von Diera
    Mein Nokia 6131 hat jetzt genau 24 Std gehalten.. grad beim sms schreiben fing das Display an zu flackern und wurd schwarz, und bleibt schwarz. Das Aussendisplay funktioniert wenigstens wíeder nach einem reset... Ich verstehe das ganze nicht, ich hatte 3 defekte 6280, mein 6111 hatte ich 3 Tage im Gebrauch, es liegt immer noch im Nokia Reperaturcenter (Vibraalarm defekt, Lautsprecher hin) und nun noch das 6131... habt ihr eventuell nen Tipp, wie ich das gerät wieder zum leben erwecken kann? hab noch die hoffnung das es da irgendein trick geben könnte..

Ach Du große Güte :eek: das macht mich nun aber wieder sehr Nachdenklich !! :rolleyes: Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen außer das Du es vielleicht auf Werkseinstellungen mal zurück setzt aber das hast Du ja schon gemacht und ein Software Update wird es ja noch nicht geben denke ich :confused:

Alles wird gut !

• Re: Nokia immer schlimmer?

Zitat

Original geschrieben von Diera

mir fällt da nur die brutale nummer ein:

gerät einschalten, warten bis alles gestartet ist dann akku raus. aber eingeschaltet lassen.

denke aber dein display ist im jenseits :mad:

• Standby-Zeiten

Hat jemand das 6131 schon so lange in Betrieb, dass er Hinweise zu den Akkulaufzeiten machen kann?
    Sind vier Tage bei mäßiger Benutzung (mehrere SMS und einige kurze Gespräche pro
    Tag) realistisch?

Vielen Dank im Voraus.

• Re: Standby-Zeiten

Zitat

Original geschrieben von stiebel
    Hat jemand das 6131 schon so lange in Betrieb, dass er Hinweise zu den Akkulaufzeiten machen kann?
    Sind vier Tage bei mäßiger Benutzung (mehrere SMS und einige kurze Gespräche pro
    Tag) realistisch?

Ja, vier Tage kommt nach der ersten Handvoll Ladezyklen hin. Evtl. wird der Akku aber noch besser, vor allem, wenn man aufhört, bei jeder Gelegenheit am Gerät rumzuspielen :)

• Hallo kann mir denn keiner bei den zwei Fett geschriebenen Punkten noch Entscheidungshilfe geben ?! Die anderen Punkte sind ja so gut wie besprochen dennoch bin ich auch hier noch für weitere Meinungen dankbar !! :D

Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!