Nokia 6131 - Live Pics inside

• Hi,

ne ist kein Produktionsfehler! Ist bei mir auch! haben wahrscheinlich wegen der Größe Abstriche gemacht und so einen beknackten Mini-Ladestecker gebaut! Kann ich noch nicht mal mein Handy bei anderen aufladen! Das ging ja fast immer bei allen Nokias!

Also ne wackelige Angelegenheit!

• Zitat

Original geschrieben von Gorilla
    Meine Klingeltöne haben sich schon zweimal wieder in den Urzustand zurück versetzt und ich habe es erst seit gestern!

Auf einmal ist in allen Profilen wieder der NOKIA TUNE drin!??

Das passiert dann, wenn man ein Theme wählt, bei dem der "Nokia Tune" als Klingelton eingestellt ist, was auf praktisch alle Themes zutrifft. Vermutlich ist das sogar gewolltes Verhalten.

• Re: Ladebuchse Nokia 6131

Zitat

Original geschrieben von hatschi
    beim aufladen haben wir festgestellt, dass der Stecker nun ein viel kleinerer ist als z.b. beim 6230i

Richtig. Es ist ganz offensichtlich ein neues Steckerformat.

Zitat

wenn man das Handy ein wenig stärker bewegt kommt geht der Stecker raus.

Kann ich nicht bestätigen. Ich kann mein 6131 am Ladekabel halten und sogar ziemlich heftig schütteln, das rutscht nicht raus.

Zitat

Kann ich noch nicht mal mein Handy bei anderen aufladen! Das ging ja fast immer bei allen Nokias!

Für die alten Ladegeräte soll es Adapter geben, aber ob die sinnvoller sind als ein zweites Steckerladegerät ...

• Zitat

Original geschrieben von metai
    Das passiert dann, wenn man ein Theme wählt, bei dem der "Nokia Tune" als Klingelton eingestellt ist, was auf praktisch alle Themes zutrifft. Vermutlich ist das sogar gewolltes Verhalten.

ach so, ok, das klingt halbwegs logisch!

naja ich kann damit leben! Danke erst mal fürs Feedback

• Re: Re: Ladebuchse Nokia 6131

Zitat

Original geschrieben von metai

Kann ich nicht bestätigen. Ich kann mein 6131 am Ladekabel halten und sogar ziemlich heftig schütteln, das rutscht nicht raus.

Für die alten Ladegeräte soll es Adapter geben, aber ob die sinnvoller sind als ein zweites Steckerladegerät ...

hm, dann muss ich meines nochmal testen heute abend

jaja klar, da muss man sich lieber nen zweiten Stecker für´s Büro oder die Wohnung der Perle kaufen!

• Re: Re: Ladebuchse Nokia 6131

Also ich werde es heute nochmal versuchen den Stecker
    mal fest reinzustecken, werde ja dann sehen ob dies funzt.

Auf jeden Fall danke für die vielen Antworten

Hatschi

• Moin,

bei amazon sind jetzt alle Farben - bis auf das rote - innerhalb von 1-2 Wochen versandfertig :top:

Was glaubt Ihr, wann das rote folgt?

• Hallo Ihr lieben,

*schnauf* *keuch* ich habe mir nun die ganzen 15 Seiten durchgelesen und ich muss sagen mir raucht der Kopf :D Es steckt ganz schön viel Info in diesen Seiten und ich muss sagen ich liebäugel immer mehr mit dem guten Stück. Ich hatte es diese Woche live und in Farbe in der Hand und mir hat es eigentlich rein optisch gleich gut gefallen da ich aber in der Vergangenheit gelernt habe man sollte vielleicht nicht gleich ein Handy kaufen wenn es raus kommt sondern erst mal noch ein bisschen warten wie alles so läuft hab ich es erst mal liegen lassen, gestern war ich noch mal beim Händler um es mir noch mal anzusehen und was soll ich sagen AUSVERKAUFT :mad:
    Dennoch habe ich noch ein paar Fragen an Euch, die sich hauptsächlich wohl an diejenigen richten die schon glücklicher Besitzer eines Nokia 6131 sind:

1. Wie ist das mit der Oberfläche, sie fühlt sich ja sehr schön an wie ich finde, nur wie ist es mit Fingerabdrücken oder möglichen Flecken ?! Kann man die Fläche abwischen zb Feucht ? Ich hatte auch das Gefühl diese Oberfläche könnte sich schnell abgreifen oder so aussehen ?

2. Das 6131 hat ja nun mal leider keine Automatische Tastensperre, meine Frage hierzu könnte es sein wenn es zb in der Handtasche oder Hosentasche ist das es sich leicht verstellt bzw im schlimmsten falle sogar eine Rufannahme erfolgt ?

3. Ich habe ja momentan noch das 6230i und bin leider einer der "glücklichen" die so ein Handy hat mit Displayflimmern zwar nicht bei allen Farben aber immer hin bei genügend ! Wie sieht es in dieser Hinsicht beim 6131 aus ?

4.Ich muss sagen das ich eher der Mensch bin der sich zu Silbernen oder Weißen Handys hingezogen fühlt, ich muss aber sagen das ich die Bilder vom Silber/weißen nicht so berauschend finde, ich denke das dass Schwarze hier wesehntlich edler und eleganter wirkt, was könnt Ihr mir dazu sagen ?

5. Wie ist das mit Themen das war beim 6230i eigentlich sehr schön man hat sie sich selber basteln können und es hat auch Seiten gegeben wo man kostenlos Downloaden konnte ?

Ihr seht ich hab noch ganz schön viele Fragen !! Was ich allerdings wirklich irgendwie witzig fand ist das man einen Ton beim öffnen und schließen des Telefons hört der auf das jeweilige Thema abgestimmt ist !! Ob man den dann auch mit einbasteln kann ?

Liebe Grüße
    Steffi

Alles wird gut !

• Hallo NokiaMaus, willkommen im Telefon-Treff :D

Themes sind kein Problem, du brauchst nur die neueste Version des "Nokia Series 40 Theme Studio" (gibt es nach gratis Registrierung im Nokia Forum .

Das 6131 wird vom Nokia Series 40 Theme Studio Version 2.1 unterstützt.

Ich selbst habe damit noch nicht gearbeitet, mein derzeitiges Handy unterstützt noch keine Themes, aber ich habe es mir mal kurz angesehen und meine, daß auch die Töne anpaßbar sind.

Ich hoffe Dir geholfen zu haben!

Grüße, Peter

• Oki danke erstmal ! Das ist dann aber keine Testversion oder ?

Bleiben aber dann immer noch einige Fragen offen ! Kann mir da bitte noch jemand helfen ?

Alles wird gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!