Nokia 6131 - Live Pics inside

  • Hallo zusammen,


    so seit gestern hab ich´s!! und ich kann nur sagen, verdammt cool!!!


    vor allem das Feature, wenn man den Freisprecher an hat und das Gerät zu klappt, bleibt das Gespräch bestehen! und man kann cool mit dem kleinen zugeklappten Phone in der Hand sprechen! Die Ingenieure denken wirklich oft mit!
    naja wahrscheinlich bin ich einfach nur Nokia-Fan! Aber wurscht!


    So jetzt noch kurz zu meiner Frage!!
    Wenn ich beim sms-schreiben die zuletzt verwendeten Nummer bzw. Namen löschen möchte!?? Wie geht das! hab alles versucht! Alle "Protokolle" oder "zuletzt verwendet" in anderen Bereichen kann man löschen, aber nicht dieses SMS-Versand-Protokoll!?? Das wäre ja ärgerlich!
    es kann ja auch mal sein, dass ich ein oder zwei Nummer wieder eliminieren möchte!? muss ja manchmal nicht jeder sehen, der sich das Handy mal greift!? muss ich dann 10 andere sms schicken, damit es in der Liste wieder verschwindet! kann ich fast nicht glauben, wo ich doch gerade noch die Nokia.-Ingenieure so gelobt habe!??


    Danke


    Gruß


    Gorilla


  • Heyho! Wahnsinn!! Auf den guten Meilow ist einfach verlass! ich bin zwar schon länger nicht mehr aktiv hier aber Meilow ist einfach eine Größe hier! Thanks!


    "Viele liebe Dank"


    oder wie der serbische Kellner beim Mixed-Grillplatten-Spezi auch noch immer sagt!


    "Alles Liebe alles Gute" hehe, manchmal kombiniert er auch beides!


    In diesem Sinne


    Gorilla :cool:

  • Gorilla


    wie empfindest du die sprachqualität und die gesprächslautstärke?
    kann man mit dem 6131 sagen wir mal auf einer lärmigen strasse problemlos telefonieren oder wird's da schon kritisch?

    mfg
    sai2

  • Zitat

    Original geschrieben von sai2
      Gorilla


    wie empfindest du die sprachqualität und die gesprächslautstärke?
    kann man mit dem 6131 sagen wir mal auf einer lärmigen strasse problemlos telefonieren oder wird's da schon kritisch?


    Salve,


    Also ehrlich gesagt hab ich das Ding gestern abend geholt! und hab im Wohnzimmer damit rumgespielt. Aber da wars natürlich ruhig! und heute früh brav ins Büro im leisen Auto und sitz im leisen Büro!


    Mit anderen Worten einen Lärmpegel-Discotheken-Straßen-Bericht kann ich noch nicht liefern!


    Eines kann ich aber sagen , dass der Lautsprecher z.B. im Freisprechmodus mir schon sehr laut vorkommt, wenn man mal auf max macht! Also wesentlich lauter als noch beim 6230(i)!


    Tja sorry mehr Feedback gibt´s nach ein paar Stunden als stolzer Besitzer nicht!


    Gruß

  • Kartenslot


    Hallo, ich hätte da auch noch mal eine Frage und zwar wie es mit den Kartenslot so aussieht.


    Man kann ja wohl während des betriebst die Speicherkarte raus nehmen oder reinstecken.


    Jetzt die Frage: bleiben alle Einstellungen bestehen?
    Gibt es da irgendwelche Probleme?



    Ein bekannter von mir hat ein 6280 und wenn er die Karte raus nimmt muss er alles wieder einstellen, Uhrzeit usw. :(

  • Kartenslot


    Hallo Leute habe gerade diesen bericht über Micro-sd Karten gelesen :


    Laut Kundenbeschwerden kam es zu Datenverlusten und Lesefehlern, wenn die Karte aus dem Lese-/Schreibgerät entfernt und an ein anderes Gerät angeschlossen wurde.


    Zu Lese/Schreibfehlern: Da es zum Stand 2006 kaum Kartenlesegeräte mit separaten Slots für microSD-Karten gibt, wird dabei der gelieferte Adapter für SD-Slots zum Einsatz gekommen sein. Wenn hierbei ein Kontaktfehler auftritt, kann die Karte nicht korrekt gelesen/geschrieben werden.


    Zu Datenverlusten: Erkennt ein Lesegerät und dessen Treiber einen solchen Kontaktfehler nicht rechtzeitig, wäre auch ein Datenverlust beim Verschieben von Dateien auf die Karte denkbar und erklärlich.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/MicroSD


    Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht ??? :eek:


    gruss cm

  • Hallo zusammen, icke nochmal!


    sagt mal ich habe mal eine Frage zu nem möglichen Bug!?


    ------------------------------------------------------
    Meine Klingeltöne haben sich schon zweimal wieder in den Urzustand zurück versetzt und ich habe es erst seit gestern!


    Auf einmal ist in allen Profilen wieder der NOKIA TUNE drin!??


    bekommt gerade eine sms und nicht im dezenten Ton - wie ausgewählt - sondern in dem ursrpünglichen wohl werkseitig eingestellten!?


    Ist es ein UserFehler!? oder nen Bug! kann ich den beheben oder muss ich es umtauschen!
    -----------------------------------------------------


    Mist habe alles schon rübergeschaufelt! Alle Nummern, alle Einträge, 50 Kalendereinträge usw! Schöner Mist!


    Gruß


    Gorilla

  • Ladebuchse Nokia 6131


    Hallo an alles,
    meine Freundin hat sich gestern das Nokia 6131 gekauft und beim aufladen haben wir festgestellt, dass der Stecker nun ein viel kleinerer ist als z.b. beim 6230i, und das dieser kleiner Stecker beim hineinstecken nicht einrastet
    also der ist ganz locker drinnen und wenn man das Handy ein wenig
    stärker bewegt kommt geht der Stecker raus.
    Ein Telefonieren mit angesteckten Kabel ist dadurch nicht möglich.


    Habt ihr hier auch die gleichen Probleme oder ist dies hier ein Produktionsfehler?



    Vielen Dank
    Hatschi

  • Hi,


    hatte anfangs das gleiche Problem. Du mußt den Stecker ganz reinstecken,
    bis er einrastet. Erst ann sitzt er richtig fest. Nach ein paarmal ist der
    Widerstand bis zum Einrasten nicht mehr so groß. So wars jedenfalls bei mir.

    MfG Schumaniac


    >> Echte Männer essen keinen Honig ... echte Männer kauen Bienen! <<
    ---------------------------------------------------------------------------
    Mobiltelefon: Nokia E51, Land Rover S1 (Sonim XP3 Quest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!