Nokia 6131 - Live Pics inside

  • Original geschrieben von holon
    ist das Handy jetzt super toll oder sieht es billig aus?


    über geschmack lässt sich immer streiten. besser wenn sich jeder selbst ein bild macht. z.b. bei saturn kann man das 6131 selbst begutachten (allerdings nur in schwarz, zumindest hier in wien)


    bei ausstattung und funktionalität kann man aber wohl eher was sagen: was dieses handy hauptsächlich von anderen unterscheidet ist m.E. das display (größe, auflösung und farben). die anderen funktionen finden sich wohl auch in den neuen handys dieser preisklasse aller anderen hersteller wieder.


    für ein nicht UMTS-handy finde ich es mit den 112g eher etwas schwer (war der erste eindruck beim in die hand nehmen) und das es kein fotolicht hat, hat mich sehr überrascht. sonst wirkt es ja recht handlich und die öffnen-taste finde ich eine tolle sache



    hrgajek: haben sich die schwierigkeiten beim datentransfer gelegt?

  • Frage: Größe Anruferbild + Kontakteverzeichnis ?


    Hallo 6131-Eigner,


    könnt Ihr bitte einmal prüfen, wie groß die Anruferbilder im Deckel-Display und im Haupt-Display dargestellt werden? Wird das ganze Display ausgefüllt wie beim 6280 oder nur ein kleines Bild gezeigt (wie beim 6230i und dem N80)?
    Werden auf dem Deckeldisplay auch Informationen aus dem Active-Standby-Screen des Hauptdisplays angezeigt, also z.B. ein anstehender Termin oder der Titel des aktuell gespielten MP3-Songs?


    Hat jemand schon getestet, wie viele Kontakte das Telefonbuch faßt? Mehr als die 500 des 6280? Gibt es die Möglichkeit, eine zweite Postanschrift aus Outlook zu übernehmen (wie beim 6230i) oder klappt das nicht (wie beim 6280)?


    Danke für Eure Hilfe!
    Gruß, t-f

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

  • Also das mit der Größe der Anruferbilder würde mich auch interessieren.


    Was die Frage von holon betrifft lässt sich über Geschmack wirklich streiten. Ich habe hier in Ungarn bereits das schwarze und das silberne gesehen, obwohl ich denjenigen, die unbedingt das silberne haben wollen rate, sich noch etwas zu gedulden, da das silberne erst im Juni produziert wird und nicht vor Juli in den Handel kommt.


    Das schwarze macht meiner Ansicht nach den wesentlich edleren Eindruck. Vor allem im geschlossenen Zustand ist das 6131 ein absoluter Hingucker. Die Entäuschung machte sich nach dem Öffnen breit. der silberne Innenrahmen meines Erachtens am unteren Ende etwas zu dick geraten und wirkt - vor allem auch weil es glänzendes silber ist - sehr billig und gibt dem Handy einen Spielzeug-touch!!! Zudem ist mir das 6131 im Gegensatz zum 6101/6103 etwas zu breit. Das ist bestimmt wegen der Displaygröße, trotzdem ist es meiner Meinung nach zu breit. Anders ausgedrückt das 6101/6103 liegt wesentlich besser in der Hand.


    Ich persönlich werde doch nicht wie geplant zugreifen, weil mich das Teil überhaupt nicht überzeugt hat. Außerdem finde ich die Tastaturmatte auch nicht besonders schön und gelungen (da gefällt mir das 6103 schon besser).


    ...... na und die 16 Millionen Farben hauen mich auch nicht vom Hocker, denn zum Display meines 6270 sehe ich Null Unterschied - sind beide schön. Also wer glaubt das 6131 unbedingt wegen der 16 Millionen Farben im Display haben zu müssen ist wahrscheinlich mit einem 6136 auch gut bedient, denn Unterschiede im Display (bis auf die Größe natürlich) wird es spürbar nicht geben, und das 6136 ist zumindest schmaler und hat eine schönere Tastaturmatte. ;)


    ... ist wie gesagt Geschmacksache.


    Gruß

  • also rein von der Verarbeitung her scheint das 6131 schon deutlich besser zu sein, als so manch andere Offenbarung der letzten Monate aus dem Hause Nokia. Wieviel aktuelle Handys haben denn noch eine Popport Abdeckung... Kleines Detail, aber doch bezeichnend.

  • Re: Frage: Größe Anruferbild + Kontakteverzeichnis ?


    Zitat

    könnt Ihr bitte einmal prüfen, wie groß die Anruferbilder im Deckel-Display und im Haupt-Display dargestellt werden? Wird das ganze Display ausgefüllt


    Ja.


    Zitat

    Werden auf dem Deckeldisplay auch Informationen aus dem Active-Standby-Screen des Hauptdisplays angezeigt, also z.B. ein anstehender Termin


    Nein, Termine oder Notizen oder andere Informationen aus dem Active Standby zeigt es nicht an.


    Zitat

    oder der Titel des aktuell gespielten MP3-Songs?


    Das Außendisplay zeigt Informationen zum Radio an, falls es eingeschalten ist. Ich nehme an, der Medienplayer schreibt ebenfalls einen Titel ins Außendisplay.

  • FWIW: Obwohl nicht mehr als unterstütztes Zubehör angegeben, funktioniert das DKU-2-Datenkabel mit dem 6131 einwandfrei.

  • Hi@all,


    ich habe heute das Nokia 6131 in schwarz bekommen - ist es richtig das keine microSD Karte im Lieferumfang enthalten ist?? Weiß das jemand??


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Ja das ist richtig :D


    Kannst ja mal die ersten Eindrücke über dein neues Phone posten :top:

  • Nachfrage: Anruferbild


    Vielen Danke für die prima Antworten! Bitte noch eine kurze Nachfrage zur Anruferbild-Größe: Ist es so zu verstehen, daß man ein Bild in 320x240 vorgibt und dieses dann sowohl im Hauptdisplay mit voller Pixelzahl als auch im Deckeldisplay in entsprechend reduzierte Pixelzahl (aber immerhin das Display voll ausfüllend) angezeigt wird? Danke schon einmal für die Präzisierungen!
    Gruß, t-f


    P.S.: Wie schaut's mit der Anzahl der Kontakte aus? Kann man eine zweite Postanschrift aus Outlook syncen? Sind die Kalendereinträge zahlenmäßig üppig oder ähnlich reduziert wie beim 6280?

    RECHTSCHREIB-Hinweise: Android - besser ... als - blechern - defekt - eigentlich - endlich - Entgelt - Fakt - Favorit - irgendwie - Galerie - Hinweis - Kalender - Laie - nämlich - offiziell - Paket - Plastik - Profil - Reparatur - Rückgrat - Satellit - separat - Standard - stören - Thread - tolerant - voraus
    Theodor Ickler - Mein Rechtschreibtagebuch
    "The Empire strikes back!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!