Nokia 6131 - Live Pics inside

  • PhoneFreak


    Hey Phonefreak,


    mich würde mal interessieren wie das Handy soundtechnisch abschneidet.
    Meine Freundin hat sich ein 7360 zugelegt und die Mp3 Klingeltöne klingen einfach nur bescheiden (sehr dünn, null Klangvolumen). Das 6230i widerum von einem Kollegen überzeugt da schon eher bei Mp3 Tönen. ...


    1) Sind die Stereolautsprecher des 6270 verbaut ? - wäre abgefahren !
    2) Wie klingen die Töne über die Telefonlautsprecher ?

  • Sehr kurzer Kurztest


    Hallo,


    ich habe hier ein 6131 nur hab ich es wohl irgendwie ins Jenseits befördert :-(


    Gar nicht mal spektakulär: USB-Kabel (nicht im Lieferumfang) an die PC-Suite gehängt und Kontakte/Kalender synchronisiert. Mein Outlook hat 1525 Kontakte das Phone hat bis 698 Kontakte akzeptiert (laut Logbuch), als ich wiederkam, wars aus.


    Ich dachte erst an leeren Akku, aber beim Hochfahren nach den geschüttelten Nokia Handen kommt ein Bildschirm mit einer verknoteten Schlange und es spielt eine aufsteigende Tonfolge von fünf Tönen und schaltet dann ab.


    Ich vermute daß der Geräte-Speicher zu voll ist.


    Frage an die Freaks hier: Kann man die Boot-Prozedur beim Einschalten irgendwie per Tastendruck beeinflussen, daß er irgendwas nicht lädt oder gar den internen Kalender/Telefonbuch-Speicher auf Tastendruck selbst löschen?


    Auf"schrauben" mag ichs nciht, dann schick ichs lieber wieder zurück.


    Vorher hatte ich mit dem e-mail Client herumgespielt, der ist echt originell. er kann mehrere Pop3/IMAP-Konten und er hat sogar ein Junk-Filter! Bei ca. 10 MB-Telefonspeicher (Speicherkarten gibts nicht) kann man damit natürlich nicht soviel anfangen. Das Mail-Programm lädt nur die Headerdaten runter, es sei denn, ich sage ihm, daß er auch den Body laden soll. Also unterwegs eine Zweitadresse verwenden, wo nur superwichtige Mails aufschlagen, das sollte gehen.


    Akku ist BL-4C der ist minmal dünner und kürzer als der BL-5C
    Ladebuchse ist die neue dünne, POP-Port hats auch die PC-Suite 6.81 erkennt das Phone und man kann auch drauf zugreifen.


    Das Teil hat Bluetooth an Board und eine "Sensor" genannte Software nimmt auf Wunsch via Bluetooth Kontakt zu andern Blauzähnen auf, eindeutig auf Flirte/Kennenlernen ausgerichtet, man kann ein Profil mit einem Bild hinterlegen, das die andern abrufen können sollen :-)


    Snake ist als Spiel drin, in 3D ist etwas langsam aber orignell.


    Ansonsten aktuelle Serie 40, da weiß man, was man hat.

  • hallo an alle!


    habe jetzt diesen thread und auch die bedienungsanleitung (@ saspor:danke!) zum 6131 gelesen und einige fragen:


    i) hat das 6131 vibrationsalarm?
    eigentlich selbsverständlich doch steht nichts dazu in der bedienungsanleitung und auch auf der nokia HP wird das fürs 6131 nicht extra angeführt, beim 6125 stehts aber dabei. und wie "intensiv" ist die vibration wahrnehmbar? und geht die auch mit eigenen mp3 tönen?


    ii) "LED-Anzeige zur Benachrichtigung"
    gibt es eine LED-leiste wie z.b. beim SE Z520i bzw. Siemens CF62 oder bezieht sich das auf den außendisplay?


    iii) UKW-radio
    wie ist die empfangsqualiät so bei nokia? (das samsung E730 hat mich da nicht so begeistert)


    iv) interner akku?
    bleibt bei einem SIM-kartenwechsel datum und uhrzeit erhalten?


    v) 1,2 Mpixel
    könnte wer ein foto von einem DIN-A4 blatt mit 12er schrift reinstellen. finde solche bilder immer am aussagekräftigsten was die kontrastauflösung anbelangt


    vi) sprach- und empfangsgüte
    ist sicher schwierig einzuschätzen, aber vielleicht ist wem was (negatives) aufgefallen


    in D scheint das 6131 ja erst dieser tage auf den markt zu kommen, aber vielleicht kann wer auf meine fragen antworten. möchte es mir demnächst auch kaufen

  • Zitat

    Original geschrieben von quassler
    i) hat das 6131 vibrationsalarm?


    Ja hat es.


    Zitat


    und wie "intensiv" ist die vibration wahrnehmbar?


    Abhängig von der Umgebung. Brusstasche oder Hosentasche (enger Körperkontakt) sollte gehen.


    Zitat


    und geht die auch mit eigenen mp3 tönen?


    Eher nicht. Das Gerät setzt auf AAC Töne, Konverter sollte es im Netz geben.
    Außerdem ist der Gerätespeicher ziemlich klein.



    Zitat


    iii) UKW-radio
    wie ist die empfangsqualiät so bei nokia?


    Hängt von der "Lage" des Hörerkabels (dient als Antenne) ab.


    Zitat


    iv) interner akku?
    bleibt bei einem SIM-kartenwechsel datum und uhrzeit erhalten?


    Ich glaube nicht.




    War ok.

  • quassler :


    Mp3 Töne gehen als sms und als Klingelton. Wäre aber von Vorteil ne Speicherkarte zuzulegen :)



    Nun aber mal meine frage: Wie kriege ich das Betreiberlogo im Aussendisplay weg? :confused:


    Mfg storrmi

    "Keine Zeit" gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.

  • Hallo


    Zitat

    Original geschrieben von storrmi
    Mp3 Töne gehen als sms und als Klingelton. Wäre aber von Vorteil ne Speicherkarte zuzulegen :)


    Speicherkarte?


    [Edit]
    Ist keine mit dabei, das Gerät hat aber einen auf den ersten Blick gut versteckten Micro SD Slot. Die SD-Karte wird seitlich unter den Akku geschoben,
    der Akku kann dabei drin bleiben, man muß aber die komplette Rückwand abnehmen.


    Zitat


    Nun aber mal meine frage: Wie kriege ich das Betreiberlogo im Aussendisplay weg?


    Du kannst einstellen, was im Außendisplay zu sehen sein soll.

  • hrgajek


    Es hat einen speicherslot. Für microSd karten ;) ..akkuabdeckung abnehmen..an der seite izzes zum einschieben.


    Um das logo wegzumachen hab ich keine Einstellung gefunden..hmhm..ich such nochmal.


    Mfg storrmi

    "Keine Zeit" gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.

  • Dexter


    Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Anstatt grossartig zu "jammern" hätte mir eine konkrete Antwort zum Thema Logo mehr gebracht :rolleyes:


    Einige halten sich wohl für Perfekt.


    Egal, gefunden hab ich die Einstellung immernoch nicht@Logo. Wäre schön wenn jemand noch einen Tip hätte.


    Mfg storrmi

    "Keine Zeit" gibt es nicht. Nur andere Prioritäten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!